Mein Wunschzettel

+A -A
Autor
Beitrag
macw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 03:22
Ich hab mal ne Frage was Ihr zur folgenden zusammenstellung haltet.
HU Pioneer DEH-P88RS (kommt hoffentlich bakd)
FS Andrian Audio A2
Amp Audison LRx 2.4
Sub Beyma Power 12 im Br 45l (fand ich ziemlich geil)
Amp Eton PA 1502
mfg
Marcus
spl_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 14:01
is ne sehr gute Zusammenstellung>>>würd bestimmt gut gehen

worauf kommt es dir bei der Zusammenstellung hauptsächlich an: Klang oder Pegel???

ansonsten sehr feine Komponenten
macw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 15:53
Ich stehe mehr auf Klang als auf Pegel
Die Adrians konnte ich bis jetzt leider noch nicht probehören.
Hab aber schon viel gutes von Ihnen gelesen.
Ich weis man sollte sie besser immer probehören.Aber ich hab keine Ahnung wo ich die bei mir in Dortmund anhören könnte.
mfg
Marcus
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 16:04
da haste richtig gelesen, das Andrian is schon genial, gut in dem Preissegment gibts da auch andere Systeme die genauso gut klingen und Probehören ist immer besser

bei dem A2 machste aber keinen Fehlkauf-es löst sehr gut auf und die Hochtöner gehen sehr angenehm
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 17:30

spl_Freak schrieb:
da haste richtig gelesen, das Andrian is schon genial, gut in dem Preissegment gibts da auch andere Systeme die genauso gut klingen und Probehören ist immer besser

bei dem A2 machste aber keinen Fehlkauf-es löst sehr gut auf und die Hochtöner gehen sehr angenehm ;)



Ich finde gerade den "normalen" a25 nicht so überragend toll.

Würde mir ein paar Systeme anhören.

Die Audison ist auch eher ein Weichspühler, da kommts auch drauf an was DU magst.
macw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2006, 20:21
Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll um meine Vorlieben zu beschreiben.Ich steh eher auf weiche und warme Spielweise.
Ich brauche keine harten Bässe die einen in den Magen schlagen.
Würde mich auch über weitere Tips freuen.
mfg
Marcus
eiskalt
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2006, 20:43
habe noch keine weichspühlende audison gehört.
den sub finde ich sehr interessant, die eton und das compo wären nicht MEINE wahl



mfg eis
interest
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2006, 21:42

skywalker_81 schrieb:

Ich finde gerade den "normalen" a25 nicht so überragend toll.

Würde mir ein paar Systeme anhören.


auf jeden Fall




Die Audison ist auch eher ein Weichspühler, da kommts auch drauf an was DU magst.


aha

kurz und knapp zwecks des Radios würde ich eher auf aktiv/teilaktiv gehen. Für die Eton und Fs gäbs für mich alternativen

grüsse

edit: den Post von eiskalt hab ich erst jatzt gelesen naja wenigstens eine Neuigkeit


[Beitrag von interest am 03. Dez 2006, 21:44 bearbeitet]
macw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2006, 21:51
Für alternativen bin ich offen.
Vieleicht gibt es ja das ein oder andere System welches ich auch zur Probe hören kann
mfg
Marcus
bc2k1
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2006, 21:59
Also für aktiven Betrieb würde ich dir noch die LRx 4.5 und das Hertz Space K6L näher bringen. Vllt kannst du dir das mal anhören.
Wenn es noch etwas potenter im TMT-Bereich sein soll, dann kannst dir auch mal den HV165 (TMT vom HSK 165.3) und den Space 1 HT anhören.


bc2k1

P.S.: Hier gibts Hertz und Audison in Dortmund.


[Beitrag von bc2k1 am 03. Dez 2006, 22:04 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2006, 00:01
Weichspühler war evtl. etwas hart.

Vorweg: ist natürlich Kritik auf hohem Niveau.

Sie ist warm -> ok wems gefällt
und könnte imho natürlicher sein.

Klar, kommt auch immer drauf an mit was sie zusammenspielt etc.


interest
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2006, 00:25
ich finde halt immer die (wenn auch auf hohem Niveau)Vorurteile lustig. Wenn sich bei mir jmd reinsetzt-ohne genau zu wissen was da jetzt verbaut ist- schaun sie meist das Radio an, nach ein paar min kommt dann, hm für ein Pioneer löst das aber sehr gut auf, was ist denn da noch dran...war zumindest drei mal so bis jetzt und das im Weichspühlprogramm

naja da muss halt jeder seine Erfahrungen machen. Ich selbst hab auch schon EIN MAL eine aa25g/Brax kombi gehört die mir wirklich gefallen hat.

grüsse
bc2k1
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2006, 00:29
Man kann auch prinzipiell keine Kritik äussern, wenn man nur an einem Teil einer Kette mosert...
Weichspüler ist eh ein Ausdruck mit dem ich im Hifi gar nichts anfangen kann. Worauf ist das denn bezogen?


bc2k1
interest
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2006, 00:34
Weichspühlen = Details im HT verschlucken oder zu warm klingen. Wofür angeblich Audison/Steg(div andere ital & us stufen) und auch Pioneer verufen sind. Sowas wie der sehr unangenehme Höhenboost bei Alpine(oder der zu schwache subout) was halt so geredet wird - und sich teilweise als wahr rausstellt, teilweise nicht.

grüsse
bc2k1
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2006, 00:47
In diesem Fall wird das auch ne Pauschalaussage gewesen sein.
Im Prinzip müsste man ja dann ein Alpine immer mit ner Steg/Audison kombinieren, weil die Stufe das im HT-Bereich wett macht, was das Alpine zu sehr hervorhebt...
Gut zu wissen für künftige Empfehlungen...
Ich denke, dass ich dann gleicher Meinung bis wie eiskalt.


bc2k1
skywalker_81
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2006, 00:59

In diesem Fall wird das auch ne Pauschalaussage gewesen sein.


Was denn sonst, wer hat bitte das Pio +Adrians +audison in SEINEM Auto schon gehört
macw
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Dez 2006, 19:34
Vielen Dank für Eure Antworten.Da ich ja nächste Woche das Glück habe Urlaub zu haben,werd ich mal nach Dortmund fahren und mir die Hertz variante anhören.Bezüglich der Sub Amp was würdet ihr denn da so empfehlen?
mfg
Marcus
interest
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2006, 20:43
Also die Pioneer-audison-Space 1 kombi in MEINEM Auto kenn ich und finde ich sehr gelungen. Wenns von der Einbautiefe passt, eher den HV/HV-L Tmt nehmen als den Space (der ja dann "nur" in der light version in Frage käme und für flache in der Preisliga zwar astrein sind aber so ein ausgewachsener HV ist dann doch noch mal was anderes)

- das wäre jetzt mein Vorschlag für aktiv an der audison/alternativ natürlich noch andere klanglich gute 4-Kanäler.

Hm wegen dem sub sehe ich gerade das du ein coupe hast, wie willst du das denn lösen? Hast du den Beyma in deinem geschlossenen? Kofferraum gehört?

grüsse
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 04. Dez 2006, 20:48
Wobei eine LRx oder auch ne SRx mit Sicherheit keine "Weichspüler" sind...
Find ich auch bei der VRx nicht so passend... Aber LRx und SRx -> neee
bc2k1
Inventar
#20 erstellt: 04. Dez 2006, 22:13
Na gut, wenn man die volle "Qualität" der z.B. Focal HTs haben will sind die Audisons nicht ganz die richtigen Mitspieler.


bc2k1
eiskalt
Stammgast
#21 erstellt: 04. Dez 2006, 23:16
manch einer ist mit der kombination aus focal be ht und vrx sehr zufrieden ?
hab schon anlagen gehört, die z.b. mit alpine radios sehr zahm und pioneer radios sehr scharf gespielt haben.
also bitte net alles über einen kamm scheren, die einstellung/konfiguration spielt da noch eine wichtige rolle.


ich habe schon mehrere audisons verschiedener serien besessen und empfand keine als weichspühler oder eine besonders "warm" klingende endstufe ?
oder ich hab noch keine "kalte" gehört ?

wäre mal interessant wer so einen "warmen klang" gegen über einem "kalten" ausmachen kann, ich würde jedenfalls nicht drauf wetten



mfg eis
macw
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Dez 2006, 18:48
In meinem hab ich den Sub noch nicht gehört,da meine Amp auch zu wenig Leistung abgibt.Hab ihn aber in einem e30 ohne Skisack
gehört und fands ziemlich lecker.Hatte aber auch schon mal in einem anderen Thread meine Einbausituation geschildert.Meine Hutablage ist ziemlich löchrig und man könnte auch ruhig mal einen Sub im Br probieren.Wenn das natürlich nicht klingen sollte wird mur wohl nur ein Bp lösung übrig bleiben.

Zum Thema FS würd ich glaube ich lieber auf Vollaktiv verzichten,da ich einfach zu wenig bis gar keine Ahnung habe wie man sowas abstimmt.
mfg
Marcus
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2006, 19:00
hast du dir auch schon mal das Rainbow Germnaium angeguckt -> ein wirklich sehr sehr geiles System das wirklich prima ausgetüftelte passiv Weichen mit sich bringt!
Zu deinem Sub-Problem:

Da würd ich dir anraten, alles fertig zu verbauen und dann erstmal n paar Subs versuchen in deinem Wagen nochmal durchzuhören. Wenn dir dann ein Beyma im BR gefällt -> steht dem nix im Wege.

Denn jetz drauf hoffen, dass es passt und dann gefällt dir der "gefilterte" Klang doch nicht so und dir fehlt der Druck vollkommen-> dann haste das Gerät bei dir stehen und kannst dich wieder nach was Anderem umgucken.

Gruß,
Andy.
JoeVS1400
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Dez 2006, 19:11

bc2k1 schrieb:
Also für aktiven Betrieb würde ich dir noch die LRx 4.5 und das Hertz Space K6L näher bringen. Vllt kannst du dir das mal anhören.
Wenn es noch etwas potenter im TMT-Bereich sein soll, dann kannst dir auch mal den HV165 (TMT vom HSK 165.3) und den Space 1 HT anhören.


bc2k1

P.S.: Hier gibts Hertz und Audison in Dortmund.

Hi.
Also in meinem Vectra B Caravan sieht das so aus:
Headunit: DEH-P88RS
mit CDX-P1270 im Handschuhfach
Frontsystem: Hi Energy HSK 163.3 165mm 3 Wege System
Heck: Serie (noch keine Vorstellung)
Subwoofer: Hertz ES 380
Endstufe: Audison LRx 4.5 (4-Kanal)
Endstufe: Audsion LRx 4.5 (4-Kanal)
Dietz 1F Powercap und Powercell PC1100

Ich finde das läuft ganz gut!
MfG Joe
macw
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Dez 2006, 19:13
Das mit dem Sub ist klar.Ich werd die möglichkeit haben den Sub vorher zur Probe zu hören.Es sei denn mein Kumpel verleiht ihn nicht .Das Rainbow konnte ich mir noch nicht anhören.Hoffe aber das ich nächste Woche das eine oder andere System probe hören kann.Welche Sub Amp könntet Ihr mir denn noch Empfehlen?
Preislich sollte sie in etwa bei der Eton liegen.
mfg
Marcus
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 05. Dez 2006, 19:23
Warum nicht 2Mal die Eton PA 1502
macw
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Dez 2006, 19:34
Keine Ahnung.
Ich dachte die Audison wäre eine gute Klangendstufe.Ich bin halt noch nie in der günstigen Situation gewesen viele verschiedene Amps zu hören.Deswegen bin ich ja zum Glück hier im Forum gelandet, wo es so viele Leute gibt die schon so viele verschiedene Sachen gehört haben.Mir ist mitlerweile schon klar das man sich die Systeme am besten selbst anhört.Aber man kann sie Auswahl ja schon einmal eingrenzen
mfg
Marcus
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 05. Dez 2006, 19:51
Naja - wenn du bereit bist das geld für die LRx auszugeben, dann würd ich das an deiner Stelle schon mal testen... Die neuen LRx sind schon Sahne... Kosten auch nicht umsonst ne Ecke mehr als die PA
macw
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Dez 2006, 23:19
Ich möchte mich schon einmal recht herzlich für Eure beratung bedanken und hoffen das ich Euch mit meinen Fragen nicht nerve.Ich werde mir mal ein paar Systeme anhören und dann mal meine Endscheidung posten.Denn schließlich ist Musik ja Geschmackssache und Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden.
mfg
Marcus
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 06. Dez 2006, 11:40
Eben - darum einfach paar Vorschläge genauer anhören...
macw
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Dez 2006, 23:37
Hatte heute die möglichkeit die Micro-Precision Serie 5.16 probe zu Hören und muß sagen.Die gefallen mir schon einmal ziemlich gut.War ziemlich überrascht was die schon aus den Türen feuern.Fand ich selbst ohne Sub ziemlich klasse.Wird auf jedenfall bei mir mit auf der Liste stehen.Jetzt werd ich mir noch ein paar Hertz Modelle anhören und dann mal weiter schaun.
mfg
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton PA 1502 gegen Audison LRX 4.5
romano2085 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  12 Beiträge
Alternativen zum Andrian Audio A2?
HEF_975 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
andrian audio fs welche amp
MoDejan am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  24 Beiträge
Amp für´s FS
macw am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  9 Beiträge
Amp für Andrian Audio
RE_Audie am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Fs,Amp,Sub Zusammenstellung ok?
Lithium07 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  12 Beiträge
Gebrauchtkauf Audison LRX 2.4?
Meik75 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  12 Beiträge
FS, AMP, und sonstiges
miglaz18 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
evert am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
FS + Amp 600?
bartleby005 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen