Suche den richtigen Sub!

+A -A
Autor
Beitrag
Kaisa1
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 15:29
Hallo!

ich bin neu hier und beginne gleich mal mit einer Frage
Suche einen Sub der sehr guten Klang bietet, Druck is nicht so wichtig, und erschwinglich sollte er auch sein . Hatte vor mir ein geschlossenes Gehäuse zu bauen, da die ja angeblich den besten klang bieten und auch linearen frequenzgang aufweisen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Dachte so an 30cm, was haltet ihr von dem AS x-ion 12?

Achso, noch ne Frage zum Gehäuse: Habe in einem anderem Forum nen Gehäuserechner gefunden (klick mich und da wollt ich noch fragen wie es aussieht, wenn man die Front schräg haben möchte, ungefährso: /_| na ihr wisst schon was ich meine

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 15:33
Erschwinglich ist für den einen 1000 Euro, für den andern 100 Euro. Also etwas genauere Angabe bitte und welche Musik hörst du bevorzugt ? Welchen Verstärker ? Welches Auto ?
Kaisa1
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 15:37
auto is nen seta ibiza bj'96 2türer

dachte so an ca. 200-250 euro

musikrichtung is zwar eher hip-hop, der sub sollte aber eigentlich in alles tonlagen überzeugen, möchte also eigentlich eher nen allrounder
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 15:39
wieviel platz hast du zur verfügung?
welcher verstärker soll den sub antreiben?
Kaisa1
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 15:43
also der platz is nich das problem, verstärker würd ich mir dann passend zum sub holen, am besten 4-kanal auch so um die 200-300 euronen, vllt könnt ihr mir da ja auch gleich einen empfehlen
nasta
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 16:25
bei 4 kanal endstufen wirst du ausm sub nicht viel raushollen können... da musst schon spezielle kaufen die mit wenig leistung sich zufrieden geben... da fällt mir hertz ein....

wieso nicht eine 2 kanal endstufe? und noch eine schwächere für die front?

ein leckerbissen wäre zb die 3 kanal endstufe von audison srx 3 glaub ich heißt die... mit einen hertz sub und frontlautsprecher auch von hertz... wie die genau heißen weiß ich nicht hab die mal probegehört... da ist viel klang dabei aber auch ordentlich power...

müsstest aber mit ca 700 euro rechnen (grob geschätzt)... dafür hast ein komplettes system... front, sub und endstufe...
Kaisa1
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 16:32
das hört sich gut an, wollt aber erst später dann nen frontsystem an die endstufe anschliessen
nasta
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2006, 16:49
ich würd aber mit dem front beginnen einige bzw. viele verzichten nach den frontlautsprecher auf den sub

eine 2 kanal endstufe von audison und frontlautsprecher von hertz... und dann schauen wir mal weiter...

wenn du den sub zuerst einbaust wirst du nicht wirklich zufrieden sein mit den serienlautsprecher...
Kaisa1
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2006, 16:58
danke schonmal für eure antworten, ich hoffe das alleinige fs gibt ausreichend bass her :D, hab gehört, dass viele auf das rainbow 265 (ich glaube so heisst es) schwören`?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche den richtigen Sub
Murda am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  24 Beiträge
Suche immernoch vergebens richtigen Sub!
cohonis am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  8 Beiträge
suche den richtigen sub für mich
alanon am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  110 Beiträge
Suche richtigen Subwoofer
F3aR am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
suche sub
wibbi2207 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  34 Beiträge
>Die Suche nach dem richtigen Sub
Arpock am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  3 Beiträge
Die suche nach dem richtigen Sub
Ghosthunter am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  7 Beiträge
Suche richtigen Verstärker/Endstufe
Meggomegg am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  14 Beiträge
Richtigen Sub aussuchen !!!
rockguerilla am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach den richtigen Subs.
tom999 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen