Jl audio 300/4 vs Helix A4 bzw A6

+A -A
Autor
Beitrag
alex_d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 20:40
Ich möchte meine Anlage nächstes Jahr komplett umgestalten. Dafür brauche ich natürlich ein gescheiteres Frontsystem aber natprlich auch einen vernünftigen Amp.
Als Radio steht mit ein Alpine mit LZK und EQ zur Verfügung. Nun woltle ich mal fragen welchen Amp ihr mir empfehlen würdet. Es soll auf jeden Fall ein 3 Wege-System werden, dh Kickbass MT und HT.

Wie würdet ihr die obengenannten Amps klanglich beschreiben ? Reicht die Leistung aus ? Wie trenne ich bei der A6 ? Hat sie Low/ Highpass Filter ?

Oder sollte ich mich nach was ganz Anderem umschauen ? Ich höre am liebsten Rock und Punk manchmal auch
Pop und Hop Hop.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
alex_d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 17:38
kann mir niemand helfen ?
Kater3
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 18:05
Hi,
wie möchtest du denn das 3-WegeFS ansteuern (Vollaktiv, Teilaktiv, Passiv)?
Soll auch ein Subwoofer an die Endstufe ran?
Falls du wegen der Filterfrage der A6 keine Antwort findest, einfach mal auf http://www.audiotec-fischer.com die Bedienungsanleitung downloaden...
alex_d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 18:49
das ist natürlich eine gute frage. also für den sub hab ich eine eigene stufe. also geht es nur um das frontsystem.

das radio hat ja einen front und einen rear ausgang. darüber könnte man ja ein 2 wege system aktiv antreiben. ht an front und MT an rear und fertig.

wie sieht das denn aber aus wenn man 3 Wege hat ? Dann könnte man den TMT Aktiv betreiben müsste aber MT und HT passiv ansteuern oder ?

Wie siehst du das ?


noch eine frage : ist die LZK am radio und ein phasenregler am amp das gleiche ?


das ist der link zu bedienungsanleitung. scheint ohne filter zu laufen oder ?

http://www.audiotec-fischer.com/pdfs/BAA6.pdf

viele grüße, Alex
Kater3
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 19:06
LZK und Phasenregler ist nicht das selbe, mir fehlen allerdings die richtigen Worte um es zu erklären.

Ich bin gerade dabei ein 3-Wege Teilaktiv zu realisieren.
So wie du es schon geschrieben hast, TT aktiv trennen und MT&HT zusammen passiv. Der Nachteil hierbei ist dass wenn du LZK nutzen willst die HT`s und MT`s so Nah wie möglich bei einander sein müssen. Wenn dies nicht Möglich ist würde ich dir eher zu nem 2-Wege raten. Weiterer Nachteil ist wie du schon im ersten Beitrag festgestellt hast die spezielle Passivweichen, die nicht billg werden...

Einfacher ist es 2-Wege vollaktiv zu betreiben.

Werd mir nachher mal die Anleitung genauer angucken...

gruß Etienne
dawn
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 19:59
Mit einem Phasenregler werden nicht alle Frequenzen gleich weit verschoben, bei der LZK schon.
alex_d
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 20:10
ja genau. passivbauteile isnd alles andere als günstig. das rumprobieren wird also teuer.

wie sieht es denn mit den amps aus ? welche eignen sich diesbezüglich am besten ? wie sind ihre klangeigenschaften ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL vs Audio System vs Helix
Zigainer am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
JL-Audio VS Emphaser
Hulupf10 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  15 Beiträge
JL AUDIO vs. JL AUDIO
Klangfreak am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  21 Beiträge
Axton vs. JL-Audio
golfIV am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  13 Beiträge
JL Audio VS SPL
Neu-Hifi am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  24 Beiträge
RE AUDIO VS JL
tokz am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  66 Beiträge
JL audio vs Mivoc
sound_freak am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
JL Audio 13w6v2 vs. ?
Klangfreak am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  33 Beiträge
Eton vs. JL Audio vs. Helix Subwoofer der oberen Klasse
R4pToR112 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  9 Beiträge
JL Audio oder Helix??BITTE UM HILFE!!
Bitch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen