Besserer Sound für meine Familienkutsche

+A -A
Autor
Beitrag
WalterD
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 16:53
Hi,

ich habe da ein kleines Problem, dass mich von Tag zu Tag mehr ärgert und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen 8 Monate alten Renault Espace (neue Version nach Facelift) mit Carminat 3 und "Cabasse Sound System" und damit wären wir schon beim Problem

Das Cabasse Sound System macht seinem Namen nicht gerade aller Ehren....es klingt scheppernd, sehr hell und bei mittlerer Lautstärke fängt es an zu schnarren und schnarzen....

Ich würde jetzt gerne das ganze etwas Aufwerten, habe aber keine Ahnung wie.

Bin kein Lauthörer und mag auch keine dominanten Bässe...mag gute Durchhörbarkeit der Musik und Feinzeichnung.

Wenn möglich würde ich nur die Boxen austauschen wollen, bringt das was? Wenn ja welche? Wenn nein, was müsste ich sonst noch machen.

Hoffe, hier findet sich jemand mit Espace Erfahrungen...

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Walter
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 20:06
Also um wirklich was zu Merken sollten die Türen gedämmt werden, neue LS verbaut werden und ein kleiner Amp ran.
Evtl ein neues Radio...
Was kannst du denn ausgeben?
gruß wallo
CyRo123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 20:08
nur mit neuen Boxen ohne n gescheites Radio / Amp wirste net glücklich werden
derpeterparker
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 20:18
Würde auch wie Wallo schon meinte die Türen Dämmen und die LS-Aufnahmen massiver machen, also mit Spachtel verstärken oder gleich Holz-/MetallRing dran machen. Sollte gegen das Knarzen und Knarren helfen und mehr/besseren Bass bringen...
Wenn das nicht hilft, hast du die optimalen Bedingungen geschaffen um das ganze zu erweitern.
WalterD
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 00:41
Hi,

schonmal vielen Dank für die Antworten.

Welchen Amp und welche Boxen würdet Ihr denn empfehlen?

Möchte max. 500 euro ausgeben, gerne weniger.

Danke und Gruss
Walter
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2006, 00:50
Kommt drauf an. Kannst du das Original Radio ohne weiteres tauschen? oder is da schon ein fest integriertes drin?

Weis jemand welche LS man größenmäßig rein bekommt?

gruß wallo
WalterD
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2006, 00:53
Radio muss drinbleiben..fest verbaut und hat schon einen 6 fach mp3 Wechsler drin..bin damit eigentlich ganz zufrieden....und ist in das Carminat 3 integriert...

Einbautiefe etc weiss ich leider nicht....

Gruss
Walter
Tostan
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2006, 05:11
Schau Dich am besten mal in den beiden Foren um, um Grundsätzliches zum Espace zu klären, wie Einbautiefe usw.
Vielleicht findest Du da auch Tipps, welche Lautsprecher mit dem Espace harmonieren und wo sich evtl. notwendige Zusatzkomponenten am besten einbauen lassen. Bei etwaigem Neukauf von irgendwelchen Komponenten würde ich dann aber noch mal hier vorbeischauen und mich beraten lassen.

gruß
Tostan

http://www.espacefreunde.de/FUDforum2/

altes Forum:

http://www.espace-freunde.de/forum/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Sound für Golf 5
MarkusT18 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  8 Beiträge
peugeot 107 besserer sound
schlachti-r am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  9 Beiträge
Besserer Sound im Firmenwagen?
SeventhSeal am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Besserer Sound im e36?
FJack am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  13 Beiträge
Peugeot 206 besserer Sound?
desiredcalamity1 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
besserer sound für golf IV
johnny2k am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
besserer Sound im Golf GTE?
jason_x am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  14 Beiträge
Sound für die Familienkutsche > Fragen vor dem Kauf
Dacia72 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  21 Beiträge
Besserer Sound im Pathfinder - brauche Hilfe
doctormase am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Besserer Sound im Oldtimer (<500?)
Green_Hornet am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen