Anlage mit gutem Klang. Was brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
CStanke
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 21:56
Hallo!

Ich habe vor meinen Wagen musiktechnisch „etwas“ zu optimieren.
Es soll richtig guter Klang dabei rauskommen und nicht nur BUMM-BUMM.

Vorne werde ich mir ein gutes (kann dann auch etwas teurer sein) 13er 2Wege-System zulegen. Immerhin sollen alle Originaleinbauplätze beibehalten werden. Sogar die originalen Abdeckungen werde ich weiternutzen.

Hinten auf der Hutablage weiß ich nicht so recht, as ich da verbauen soll. Ein 13er Coax-system oder ´nen 13er Woofer. Oder überhaupt irgendwas??

Für eine DEZENTE Unterstützung der tieferen Töne wird wohl ein Sub n der Kofferraum müssen. Skisacköffnung ist vorhanden!! Dieser sollte dann aber auch möglichst klein sein. Ist auch was mit ´nem 16er oder so möglich??

Angetrieben wird das Ganze dann von dieser Endstufe:

http://www.autohifisued.de/shop/3/256

Klangtechnisch richtig gut. Lief vorher mal mit 16er Canton´s. War anständig Musik!!

Für die Head-Unit werde ich mir ein originales CD-Radio von BMW besorgen. Dieses wird per Signalwandlern mit Chinch an den Amp gekoppelt. Mal sehen, vielleicht rüste ich das Radio auch gleich mit Chinch-Ausgängen aus.

Alles in Allem;

Es soll nach nix aussehen, aber richtig guten Klang haben!!!


Für die „nicht e30-Seiten“:

Ich fahre einen BMW Bj. ´89, 13er Boxenöffnungen vorne und hinten auf der Hutablage, geschlossener Kofferraum mit Skisacköffnung.

Bitte Helft mir das „FAST UNMÖGLICHE“ zu realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 22:03
Ein Gesamtbudget wär noch nicht schlecht!
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 22:08
1) Bitte kein original BMW Radio. bei aller Liebe, ich hab sogar in meinem 350Z alles in den originaleinbauplätzen, ich steh selbst auf sowas aber die HU muss raus sorry.

Außer du machsts wie Steven Sailer, und packst due HU in das Handschuhfach und das Bedienteil woander shin (Brillenfach?)
Dann kannst du Originalradio drinlassen was du willst.

2)Mit dem Sub das ist in diesen Autos immer os ne Sache. Die meisten sagen Bassreflex und die Öffnung durch die Schisacköffnung richten. Da kannst du aber Sub reinpacken welchen du willst. Solange der KR groß genug ist.
weiters kan man ja Schöne Öffnungen anstatt der hinteren lautsprecher machen auf der Hutablage.

3)Über die Endstufe lässt sich diskutieren. was willst du denn ausgeben?

Weiters wäre intressant, was du für Musik hörst und wie gesagt. Was gisbt du aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit mit gutem Klang
daNeo am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
Vernünftige Anlage mit gutem Klang gesucht
Rhapsody am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  17 Beiträge
Boxen mit gutem Klang
Dome200782# am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
CD-Radio mit gutem Klang
Mr.Stereo am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  14 Beiträge
1Din Radio mit gutem Klang um 250?
tecnicx am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  4 Beiträge
4er Amp mit gutem Klang bis 250??
deviant am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  23 Beiträge
Wooferendstufe mit gutem Klang und hohem Dämpfungsfaktor
alpinist am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  11 Beiträge
Autoradio mit gutem Radio-Klang/Empfang
_thomas_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
S: Guten Tuner mit gutem Klang
sayn01 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Welche Frontsysteme beim audi a3 - 13cm, mit gutem klang????
pl-302 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen