Welche neue HU?

+A -A
Autor
Beitrag
Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 11:27
Denke jetzt langsam über eine neue HU nach... Sie muss nicht neu sein, kann ruhig was gebrauchtes sein, gibt ja von den herstellern so viele modelle, werweis was es da so alles gibt und gab

Die HU sollte auf jedenfall mp3 fähig sein, ohne geht nix...

Sie sollte wenn möglich ein mehr Zeilen Display haben (die 10 zeichen was das 9812 anzeigt kann man ja vergessen) und vieleicht auch kein strich matrix display (oder wie das heist)

Dann sollte sie ganz klar wieder LZK haben, dann Aktiv weichen und falls es sowas bei HU´s überhaupt gibt, eine pegelanpassung der einzelnen lautsprecher paare... (im moment kann ich ja nur nen bissel hin und her faden...)

Wenn sie noch bunte bildschirmschoner wie z.b. so nen equilaizer oder was das ist wo die balken passen zur musik hoch und runter gehen hab ich auch nix dagegen

Und dann soll das ganze auch noch bezahlbar sein... am liebsten wären mir so 300 €, würde aber bis 400 mit gehen weils eh nicht so eilt... will anhand eurer tipps einfach mal nen bissel suchen bis ich was passendes entdecke bei ebay oder in den tauschbörsen...
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 12:12
Das wäre ein Kandidat
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-21677.html


Gebraucht kommt das Pio P88, P9600 in Frage.
Oder Clarion 958.
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 12:22

zuckerbaecker schrieb:
Das wäre ein Kandidat
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-21677.html


Gebraucht kommt das Pio P88, P9600 in Frage.
Oder Clarion 958.


jvc... müsste ich mir mal angucken, würde fast nur alpine pio und clarion blind vertrauen, außer eines der dinger hat glide touch das mag ich net (dumme erfindung von alpine)

88rs ganz klar geiles teil... das 8600 find ich auch net schlecht...

die anderen beiden und das jvc guck ich mir auf den hersteller seiten gleich mal genauer an
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 12:39
Das JVC wäre halt NEU für den Preis erhältlich.

Kann natürlich von der LZK einstellung und dem Umfang des paraEQ net mit PIO mithalten.

Das Alpine 9855 hat GlideTouch, das große Clarion hat auch so´n Touchpannel
Is au net meins.
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 12:47
die glide touch leiste ist irgendwie nervig... könnte man sich aber vieleicht auch dran gewöhnen...

das clarion ist zwar geil, aber touch panel... kennt ihr den scatch von dieter nuhr zum thema tocuh panel?


am besten wäre es wenn die HU schwarz wäre und grün beleuchtete tasten hätte, das wäre das optimum


[Beitrag von Goernitz am 03. Jan 2007, 13:07 bearbeitet]
ibroc
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 14:07
hallo
ich will mein 9855r abgeben
hat noch über 10 monate restgarantie
kannst dich ja bei interesse melden
nino7382@hotmail.com
gruss
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 14:32
Muss jetzt hier mal kurz rein werfen, dass ich mit dem Touchpanel von Alpine auch überhaupt nicht klar komme!

Solange man beim Clarion so ein gepiepse eingeschaltet halt (also wenn man den Touch berührt) dann kann man sich schon daran gewöhnen.

Leider gibts da keine rückmeldung wie beim pulse touch

Nervig finde ich beim clarion dennoch nur wenn ich vorsputen will oder ich ca 10 lieder auf einmal vorschalten will...

gruß wallo
Goernitz
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 11:42
also mein aktueller favorit ist das alpine 9835

aktive weichen, pegel anpassung und nen kleiner equiliezer

dazu ist es schwarz und man kann grüne knöpfe einstellen...

das 9855 hat zwar das schickere display und nen bissel mehr funktionen (gz.b. laube 2 bänder mehr im equiliezer) aber diese komische leiste...


von clarion und pioneer gibts zwar bessere aber keines der guten ist schwarz (der 88rs wäre von der optik her auch sehr geil) aber keines der richtig guten von denen hat grüne knöpfe... zumindest hab ich keine infos darüber gefunden, wenn ich mich irre korigiert mich...
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 13:22
Naja die grünen Knöpfe findest du ja bei Alpine
Dennoch wäre meine wahl auf das Pio
gruß wallo
Goernitz
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2007, 15:31
das 88rs oder 9400 mp sind beide nicht schlecht, passen nur halt optisch nicht ganz rein... sollte ich eines von den beiden zu einem guten preis kriegen könnte ich vieleicht damit leben, aber ansonsten lieber so nen alpine...

das gute clarion (das mit tousch screen) sagt mir überhaupt nicht zu...


[Beitrag von Goernitz am 06. Jan 2007, 15:32 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 16:43
Naja hab das Clarion selber drin... is gar nicht mal so schlimm... Klanglich natürlich ganz oben mit dabei
Passt optisch aber leider in kein Auto
gruß wallo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche neue HU?
Goernitz am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  12 Beiträge
Günstigste, neue HU mit LZK ?
Harrycane am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  27 Beiträge
Neue HU mit LZK!
powermaster am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Welche neue HU?
Goernitz am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  12 Beiträge
Welche HU
fummel666 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Neue HU ?
Darkstrike88-88 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  13 Beiträge
HU gesucht.
Klaus1990 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  20 Beiträge
HU
Ben@85 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Neue Hu
Lumpel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Neue HU, aber welche?
Tanke am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen