Ist doch alles Humbug meine Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
DannyCMan
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 19:19
Heyho,
also so wie die Überschrift schon sagt ist absolutes Anlagen Chaos in meinem Auto, irgendwie passt nichts richtiges zusammen.

Musikstil: Techno und Rock

Auto: Mitsubishi Lancer C50 Bj. 89 (Stufenheck) Klick Info (Bsp Bild)

Radio: Dunlop D-CS 5318 Klick Info

Frontspeaker: Serienmäßig von 89 (also Schrott)

Backspeaker: Habe ich keinen Platz auf der Ablage da nur ca. 10 cm breit, notfalls in den Hintertüren

Subwoofer: Eyebrid Y2B12B in so ner Kiste(Glaube ich, Details weiter unten) Klick Info (müsst ihr euch 2-3 mal durchklicken

Endstufe: Rodek R2180A Bild
2x185w an 4 Ohm
2x310w an 2 Ohm
1x610w an 4 Ohm gebrückt

So die beiden Boxen vorne in der Ablage (also Türen noch frei) glaube 100 mm Hochtöner sind das, die sind direkt am Radio angeschlossen.
Der Subwoofer ist an dieser 2 Kanal Endstufe angeschlossen.
Die Endstufe ist jetzt so eingestellt der Subwoofer sozusagen fast Alle Töne abspielt, ist glaube ich diese Herz Zahl nach ganzen unten gedreht (hab ich keine Ahnung von)
Der Subwoofer der laut Rodek 750/1000 W RMS schafft ist nur mit 310W oder 185W (keine Ahnung) angeschlossen, also eigentlich lächerlich mit den alten Hochtönern dazu.
Einer meinte mal zu mir das ich das verdoppeln kann wenn ich jeweils eine Kabel an einen beide Kanäle anschließe und somit irgendwie doppelte Leistung habe oder so.
Andere meinten wieder das ich mir einfach ne bessere 4 Kanal Endstufe kaufe und bessere Hochtöner vorne und hinten keine Tieftöner (warum auch immer?).
Und kann man die Hoch-/Tieftöner auch an die gleiche Endstufe packen wo auch der Subwoofer dran ist?
Und alle haben mir gesagt die Zusammenstellung der Anlage ist eigentlich beschissen hoch 7.
Aber da mir keine wirklich nen professionellen Rat geben kann, was ich besser machen kann bzw was ich für Boxen/Endstufen kaufen sollte.
Habe mich hier schon in einigen Sachen durchgelesen aber kam leider auf keien Lösung für mein Problem, würd mich auf Hilfe echt freuen.

Mfg. DannyCMan
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 19:34
Erstmal hier durchlesen, dann sagst Du mal welche Barmittel noch frei sid, dann reden wir weiter.


http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=23937
DannyCMan
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 19:59
Hmm mit dem 2. Link kann ich leider nicht viel Anfangen, der Subwoofer ist ja schön und gut, aber ich brauche dafür ne ordentliche Endstufe, oder wie ich meine Rodek richtig einstelle falls das geht.

Beim 1. Link ist erklärt das man die vorderne boxen am besten in die vorder tür einbaut, hatte eigentlich geplant die boxen in der amatur auszutauschen. Dafür wollte ich mir ratschläge von euch holen was am besten ist, nur vorne boxen und wenn beide boxen in der tür und in der amatur?

barmittel 500 ocken würd ich schon hinlegen mit dem was ich habe das beste raus zu machen, billiger natürlich besser, aber bis 500 ist alles machbar bei mir

aber danke schonmal
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 20:19
Du hast gelesen, aber net verstanden

Der Lautsprecher muss an die Fahrgastzelle angekoppelt werden.
WIE das geht steht in dem Thread beschrieben.
Jetzt musst DU sagen welche Version bei Dir möglich wäre.

10cm Lautsprecher sind sehr begrenzt im unteren Frequenzbereich.
Es wird daher sehr schwer das volle Frequenzspektrum abzubilden.

Deßhalb der Link mit der Türdämmung.

Falls das für Dich garnet in Frage kommt, musstes sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doch kleinere Anlage
toto1988 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  7 Beiträge
Was brauche ich alles für meine Anlage?
AudiA3_- am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Meine erste Anlage
Pingu am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  30 Beiträge
meine anlage
Nerox90 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Meine Neue Anlage!
kappe am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
Meine neue Anlage
Poschcom am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Kleine Anlage für alles!
kappe am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  8 Beiträge
Anlage umrüsten
der_Kurze am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  12 Beiträge
Meine anlage so komplett?
Premutos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
Anlage für meine Freundin
etaz2 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen