Welche Boxen + evtl. amp für mein Konzept

+A -A
Autor
Beitrag
mitoevo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 23:46
Hallo,

ich fahre einen Mercedes w201 (alter 190er) und bin gerade dabei mir ein paar Doorboards zu bauen, doch vorerst würde ich gerne die Lautsprecher kaufen, um die Doorboards dem entsprechend anzupassen.

Wollte auf diesem Wege fragen, was für Lautsprecher und was für eine AMP ihr mir empfehlen würdet.

Hier erst einmal meine bisherige Anlage



Head Unit: JVC Chameleon KD-LX 555 (leider keinen Sub out, aber wegen der optik muss es einfach drin bleiben)

Frontsystem: Focal Polyglass V2 100 CV

Hecksystem: Emphaser ECX 16



Sub: SPL Dynamics D4



Size 300mm (12")
Power handling (RMS/Peak)
600/1200 W

Nominal impedance
2 x 4 Ohm
Mounting depth
164 mm



Amp für den Sub: DLS ULTIMATE A6

Model: DLS A6
Number of chanels: Mono
Nominal power in 4ohm: 1x500 W
Nominal power in 2 ohm: 870 W
Typical power in 1 ohm: 1200 W
Idle: 0,6 A
Maximum: 140 A
Dimensions (mm): 410x240x73
Weight: 6,2 kg



Genesis profile four ( für Boxensystem )

- 4 x 50 Watt rms @ 4 Ohm, Intelligente RCAEingänge
- Subsonic/Hochpass,
- Integrierter Lüfter, Filter für active
- Frontsysteme integriert
- Edelstahlgehäuse
- 300x217x38 mm



Außerdem noch 2 Northstar 60 Ampere Zusatzbatterien.


SO nun würde ich wie gesagt endlich Doorboards bauen wollen und brauche dafür die richtigen Boxen.
Doch die Frage ist welche Boxen würden da für mich in Frage kommen und was für ne AMP wäre empfehlenswert.
Vielelicht ginge es sogar, dass ich das Frontsystem über Radio laufen lasse, doch dann könnte ich die tieferen töne nur über die Frequenzweiche raus filtern was aber gehen sollte. Würdet ihr eher zu ner dritten AMP raten oder die jetzige durch eine andere ersetzen und das Frontsystem über Radio laufen lassen.
Macht mir mal Vorschläge in verschiedenen Preisregionen bin mir noch nicht sicher was ich so investieren soll, wie ich mich kenne wird es eh wieder teurer, da ich anständige Komponenten ( im gegenteil zu meinen Hecksystem) haben möchte und dann lieber etwas spare.
Also bin über eure Vorschläge, die zur Anlage passen sehr froh.
MFG
Gregor
strahlemanni
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 02:16
also rein von den boxen kann ich dir die phonocar 2/737 empfehlen kosten zur zeit das paar 84 euro bei csm..kannst ja gleich 2 pro seite machen und ne audiosystem f2-130 oder f2-190 die kosten ca 170-220euro zum befeuern nehmen, weiß halt nicht was du für lineouts an den endstufen hast weil die audio-system entweder hoch oder tiefbass macht und du in deinem fall einen bandbass von 80-250hz brauchst und die focals vorne ab 250hz spielen lassen solltest..und lass die genesis ruhig am fs spielen das radio lässt nur als vorverstärker

hab mir auch erst ein paar dieser phonocar kickbässe geholt die hängen jetzt an einer audio-system f4-240 und spielen von 80-270hz..kickt ganz schön und wenn der sub draußen ist kann man die auch ohne probleme runter bis 40hz mit 24db filter spielen lassen um den sub zu kompensieren denke für die 84 eruo sind sie fast unschlagbar im preisleistungsverhältnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mein konzept
freeman2803 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  6 Beiträge
hifi konzept
Billy79 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  44 Beiträge
Welche Amp und welche Boxen?
Khanh am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  18 Beiträge
Touring Boxen-Konzept: Focal & Axton
lil'JayDee am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Neues Konzept
Alkertrazz am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  11 Beiträge
Mein Konzept so o.k.?
pollox2001 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  9 Beiträge
(Welchen 4 Kanal Amp) -->Welches Konzept
UGN am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  46 Beiträge
Konzept für Fiat Fiorino
Hashashine am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Welche Amp für Focal?
mnobuko am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  19 Beiträge
konzept änderung, verstärker?
brmlm am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen