Anlage im Audi A4

+A -A
Autor
Beitrag
Riwa
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 13:36
Hallo Leute,
Ein Freund von mir hat sich jetzt einen A4 Limo gekauft (Bj.98), und jetzt will er halt ein bisschen "mehr Sound" drinnen haben.
Er hatte schon ne anlage in seinem alten Auto, nur hatte diese 16er TMT und der Kofferaum war halt ned geschlossen.

Für den Kofferraum wird noch dass passende Konzept gesucht. Ich wäre für ne Bandpass lösung hinter der Armlehne durch, aber will halt nicht unbedingt ein Loch in die Sitze reinschneiden Skisack ist leider keienr Vorhanden nur zwischen den beiden Umklappbaren sitzen ist ca. 1 cm Spalt, was ich aber denke das es zu klien für nen Kanal sein wird.


Konkret bräuchte er jetzt ein 13er System (das 16er werd ich wohl kaum unterbingen wie mir dass aussieht.) und halt eine Lösung für den K-Raum, was aber höchstwahrscheinlich auf einen Bandpass woofer hinsauslaufen wird. eine Endstufe (Hifonics Nemesis NX 880) und HU (Alpine CDA-9847R)

Achja er hört vorwiegend Rock und das System sollte möglichst günstig sein (100 bis MAXIMAL 150 eureonen fürs FS), er ist sowieso nicht wirklich der Typ der Das Gras wachsen hört.


Vielen Dank für eure Hilfe
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 14:05
HI !

Dann wäre doch das Hertz DSK-130 mit ner guten Dämpfung der Tür nen Anfang. Zum Bass wirds dann wohl auf nen gut gemachten BP hinauslaufen.

Gruß
Ralf
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 16:14
mach mal ein Foto von: Hutablage, Kofferraum, hintere Sitzreihe.

Zur Zeit bau ich an einem jaguar. der ist auch geschlossen und da geh tmit KR nichts weil der Tank sich direkt hinter den Sitzen befindet.

Daher kommt der Sub aufgesetzt auf den Mitteltunnel hinten. Die mittlere Sitzposition hinten fällt so weg, aber dafür hab ich 2 Dosenhalter installiert, sieht richtig nobel aus . Muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren.

Dann gebs noch die Möglichkeit das sehrwohol schön in die Rücksitzbank zu baun.

Dieses BMW Cabrio von Steven Sailer z.B. hat das wunderschön gelöst. Musst halt nur nen Sattler suchen. Oder ihr machtses selbst.



[Beitrag von r@fi am 20. Jan 2007, 16:19 bearbeitet]
Riwa
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 16:59
hallo, Danke schon mal

Fotos kann ich mal machen wenn ich zeit habe.

Also das mit dem mitteltunnel kann man vergessen er will halt so wenig wie möglich einbüßen und das ein sitzplaz wegfällt will ich ihm gar ned erzählen

so ähnlich wie auf deinem foto hätt ichs eh eingeplant, weil der audi hat ne herabziehbare mittelarmelehne, und hinterbei könnte man ja einen kleinen schlitz hinenmachen der idente größe mit dem Port des BP hätte und die kiste halt dann einfach dahinterstellen, so ähnlich wies in der vorigen ausgabe wars glaub ich von der AutoHifi gezeigt wird. nur ists halt da sunangenehme wieder dabei, dass man etwas zerschneiden muss aber ich denke hier wird man schlecht eine andere Lösung findne können.


zum FS: sieht schon mal gut aus, hat irgendwer noch rezessionen zu dem System oder gibt es noch Vorschläge?


mfg Walter


[Beitrag von Riwa am 20. Jan 2007, 17:00 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 17:37
oder du hast ne möglichkeit einfach ein Bassport duch ddie Hutablage nach innen zu bekommen. geht bei fast jedem Auto irgendwie. Weil so ein Bassport hat kaum einen großen Durchmesser. Dann kannst du die Kiste von unten auf die Hutablage bzw eben den Bereich wo sonst eine ist anschrauben und den bassport durchführen. Geht halt nur bei Stufenhecks. Weil da ja die Hutablage angeschweißt und sicher ist.
Riwa
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 19:00
Ja an dass hab ich auch schon gedacht *gg*
nur die kiste sollte herausnehmbar sein, weil so muss die kiste fast schon mit der h-ablage fix verbunden sein.

andererseits könnte ich aber die kiste gleich so hoch bauen damit nur ein minimaler spalt zwischen h-ablage und kiste bleiben *überleg*. na dass werd ich ihm doch auch gleich mal vorschlagen


Welche Bestückung wär denn überhaupt geeignet für nen Zackigen BP woofer, ich denk mal aufjedenfall ein 25 oder 30er.


mfg Walter
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 20:48

scooter2222 schrieb:
Ja an dass hab ich auch schon gedacht *gg*
nur die kiste sollte herausnehmbar sein, weil so muss die kiste fast schon mit der h-ablage fix verbunden sein.

andererseits könnte ich aber die kiste gleich so hoch bauen damit nur ein minimaler spalt zwischen h-ablage und kiste bleiben *überleg*. na dass werd ich ihm doch auch gleich mal vorschlagen


Welche Bestückung wär denn überhaupt geeignet für nen Zackigen BP woofer, ich denk mal aufjedenfall ein 25 oder 30er.


mfg Walter


naja du kannst ihn auch so machen dass er sehrwohl wieder ruasgeht nur musst du dir ne Dichtungsmethode ienfallen lassen. Bei mir macht das gepresster Schaumstoff.

Zackig? 6th oder bandpass mit 10". ^-^
Riwa
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 20:39
mhm 25er hört sich eh auch gut an vom platz her

Hättet ihr auch konkrete Vorschläge für ein Chassis (ca. 150€) das BP geeignet ist? (Wie gesagt musikrichtung Rock)



mfg Walter


[Beitrag von Riwa am 21. Jan 2007, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Audi A4
jumping_king am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Audi A4 B5 Anlage
blackbandt am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Anlage einbauen Audi A4
Angili am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  6 Beiträge
Anlageneinbau im Audi A4
Eraser-1 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  47 Beiträge
Audi A4 Komplettset (erste Anlage)
Neme4 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  35 Beiträge
Anlage für Audi A4 B5
nutella_ am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage Audi A4 B5
Shimbo am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  62 Beiträge
Audi A4
*Schnuff* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Audi A4 B5 Kaufberatung
Deystro am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  29 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecherkauf
chala am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen