Suche Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 22:51
servus hifi fans!

ich hab mal ne frage, ich wollte wissen ob ich mit meinem Verstärker Xetec xi440.5 ein gutes FS betreiben kann, oder ist da ein bißle mehr power erforderlich?
(FS = Eton RS 13er oder Andrian A. 13er)

spiel hier die leistung ne grosse rolle?
ich hab von nem freund geört das Auison sehr gut fürs FS sei.
Fraglitter
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 10:24
willst du es aktiv betreiben, weil 4-kanal...
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 11:37
weiß ich noch nicht, ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist
ich hatte es urspünglich nicht vor.
Aber ich hab so den Verdacht, dass der verstärker etwas zu wenig saft hat
arCane
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 11:42
Wenn du aktiv fährst, reicht das aus!
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 11:46
Hallo,
wenn Du den Verstärker bereits hast - probier´ es doch einfach aus .
Besser geht (fast) immer, viel Leistung kann auch ganz nett sein - aber was Dir gefällt und / oder für Dich als ausreichend empfunden wird , weiß dich hier keiner.
Deutlich besser als an den Endstüfchen des Radios wird es jedenfalls spielen .

Einen Versuch mit dem Aktivbetrieb solltest Du jedenfalls unternehmen - das bringt in den meisten Fällen (bei passender Einstellung ) - einen großen klanglichen Gewinn.

Viele Grüße
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jan 2007, 12:09
Ich hab die boxen noch nicht drin aber kann man das ganze auch splitten, sodass ich die HTs aktiv und die 13er pasiv betreibe

Oder macht sowas keien sinn?
arCane
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2007, 12:13

Batis84 schrieb:
Ich hab die boxen noch nicht drin aber kann man das ganze auch splitten, sodass ich die HTs aktiv und die 13er pasiv betreibe


Mit welchem Sinn dahinter? Wie kommst du darauf?



Batis84 schrieb:
Oder macht sowas keien sinn?


Siehe Frage.
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2007, 12:47
naja weil ich aus meinen 2wege ne 3wege machen werde und ich sie dann gar nicht aktiv betreiben kann!
arCane
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2007, 12:53
Du willst sogar 3-wegig fahren?
Hast du damit Erfahrungen? Du darfst dir das nicht alles so einfach vorstellen..

Wieso kein 2-Wege System vollaktiv?
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jan 2007, 16:13
Ich nicht viel Erfahrung damit aber soviel weiß ich, dass man viel falschmachen kann und da ich z. B. noch nie was in die A Säule gebaut habe war ich bei einem Experten.

Naja ich weiß nicht ob dir der Name Diabolo was sagt?
Ich fahre eien E36 mit soudpacket und er hat gemeint das ich 3wege einbaueb sollt, da ich keine Dorboarts will.

Die 13er im Fussbereich wären zu schwach da käme kein MT durch --> ganz logisch eigentlich

jetzt ist hald die frage was ich mit dem Verstärker mache?
A-Abraxas
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2007, 16:22
Hallo,

Batis84 schrieb:
Ich nicht viel Erfahrung damit ...
... war ich bei einem Experten.
Naja ich weiß nicht ob dir der Name Diabolo was sagt?

da warst Du bei einem der kompetentesten Fachleute in Sachen Car-HiFi und Du solltest Dich von ihm nicht nur beraten lassen, sondern seine Ratschläge auch umsetzen.
Und natürlich kannst Du Deinen Verstärker (weiterhin) verwenden - ich kann mir nicht vorstellen, dass Dominic Dir davon abgeraten hat (es sei denn, das ist innerhalb des Budgets möglich und sinnvoll).

Viele Grüße
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Jan 2007, 16:44
ich war vor 2 wochen bei und wir haben nur über das FS geredet
ich hab mir auch mal ein paar sachen von ihm angehört.

werde kommende woche hingehen und mir das einbauen lassen, da mich das ne stange geld kostet woll ich auch mal umhören was ich noch so anstellen kann aber wie ich bereits gemerkt habe ist er wohl inder szene sehr bekannt und beliebt was natürlich für ihn spricht, ich glaube da bin ich gut aufgehoben.

Ich bastele auch gern selber und da ich gerade semesterferien habe wollt ich das eigentlich serber machen.
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Jan 2007, 16:46
Gibt es jemanden der den nicht kennt?
A-Abraxas
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2007, 17:02
Hallo,

Batis84 schrieb:
...ich glaube da bin ich gut aufgehoben.

ja !

Ich bastele auch gern selber und da ich gerade semesterferien habe wollt ich das eigentlich serber machen.

Da ist es doch sicher problemlos, mit ihm abzusprechen, was Du schon vorbereiten / einbauen kannst - und ihm bleibt sicher noch das eine oder andere zu tun .
Insbesondere die Abstimmung / Einstellung solltest Du von ihm vornehmen lassen !
Das erfordert viel Erfahrung und (wenn irgend möglich) Messequipment - und beides hat er

Viele Grüße und viel Spass mit der Anlage
Batis84
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Jan 2007, 20:25
woher kennst du den?
Hast du auch was bei ihm machen lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS 13er
tripper am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  11 Beiträge
Das "beste" 13er FS
Seguroski am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
13er FS gesucht
Nuss am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
WELCHES 13er FS?
Nightraver am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  17 Beiträge
13er FS + Amp
joogie am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
13er FS // Amp
micha899 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  5 Beiträge
13er FS Kaufberatung! Hilfe+++
resus am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
13er FS aufklährung ? Kaufberatung!
romano2085 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
13er FS Kaufberatung
patrizio am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
13er FS gesucht
bigjahcop am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen