Kaufempfehlung erwünscht: Woofer für GZHA 2350X

+A -A
Autor
Beitrag
NeoFisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 21:59
Hi hab grad bissl rumgesurft und bin auf was gestoßen.
Gucke mich schon seit einiger zeit nach JL Audio subwoofern um.

http://www.comforcar.de/de/art.php?p=309

Haben die sich wohl vertan mit dem preis?, da muss doch irgend nen Hacken sein...

Und wenn ich hier schonmal schreibe...
Ich habe im moment nen Lighning Audio Strike S3 VC² Im Bassreflexgehäuse verbaut. Ist ein 10" Doppelschwinger, 2 Ohm.
Geht mir von der Frequenz aber irgendwie nicht tief genug, und nen bisschen mehr druck währe auch nciht schlecht.
Er hängt an einer Ground Zero GZHA 2350X, angegeben sind 900W RMS Gebrückt an 2 Ohm.
Ich Suche ne Empfehlung für nen passenden Woofer, der schön Tief spielt, kein besonders großes Gehäuse benötigt, Preis Leistung sollte passen. So im Rahmen um die 200€ wollte ich ausgeben.
Musik höre ich hauptsächlich HipHop, R'n'B
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 22:41
Das Foto passt nicht zur beschreibung, der Woofer ist nicht mehr lieferbar und der Preis ist definitiv falsch, wäre aber extremst günstig.

Also mehr als ein Haken. Ein wirklich sehr professioneller Shop...

Dein Anforderungsprofil passt wie angegossen zum Earthquake DBXi-12D. Der spielt hervorragend in deutlich unter 30 Litern geschlossen.
NeoFisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 22:59
Ich hab hier noch nen test von der Endstufe:
http://www.bigdogaudio.de/assets/own/Test2350x.jpg

Und noch eine frage, habe mir den Earthquake DBXi 12D mal angesehen, sieht wirklich sehr nett aus.

Habe den MB Quart RWE 302 (DVC 2x2) noch in die engere Wahl mit eingeschlossen da ich ein nettes Angebot bekommen habe. Der Würde mit seinen 500W RMS ja optimal mit beiden schwingspulen in reihe also 4Ohm an die stufe passen die dann immerhin noch 632W abgiebt. Ich bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen. Vielleicht kann mir da wer Weiterhelfen was so die Vor- und Nachteile der beiden kandidaten sind sind.
Eins steht für mich fest: Den Lighning Audio bin ich definitiv leid...

MFG
NeoFisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 22:50
Guten Abend, *push*
Wollte noch bissl was ergänzen/loswerden ...
bei bigdogaudio.de gibts im moment die komplette MB Quart PWE und RWE Serie alle Größen und Bauarten (2x2/2x4)für sage und schreibe 99 Öcken. Ausser komischerweise den RWE 302/304, der kostet 250 o..O, komisch. """KORREKTUR: EINIGE KOSTEN DOCH ~125.. DIE 35er"""

Loht es sich da mal zu zu schlagen?

Verstärkerleistung habe ich im moment genug denk ich mal für die Subwoofer(Ground Zero GHZA 2350X), ich weis nur noch nicht so recht jetzt welche Größe und Serie für mich das richtige währe und ob die überhaupt was taugen.

Vom Musikgeschmack her höre ich am liebsten HipHop und R'n'B aber auch sehr viel anderes Zeugs. Also am liebsten was mit gut Tiefbass und ja bissl allround mäßig...
Am liebsten noch ne Gehäuseempfehlung dann währ ich total glücklich

Hab nicht so viel Platz im Kofferräumchen (MB A-Klasse W168)und soll noch bissl was reinpassen.. Kasten Bier oder so

Hab mich hier auch schonmal umgesehn, aber noch nicht so wirklich die vor und nachteile von Geschlossen und Bassreflex Gehäusen gefunden. (nen link würd mir reichen wenn ihr was habt.) ausserdas die Geschlossenen meistens kleiner sind...


[Beitrag von NeoFisch am 05. Feb 2007, 22:56 bearbeitet]
NeoFisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 10:52
HM, frage ich die falschen Sachen oder könnt ihr wirklich nicht Helfen ?

Ich übe mich mal in Geduld....
FredoRix
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 11:22

pimpmysound schrieb:

Dein Anforderungsprofil passt wie angegossen zum Earthquake DBXi-12D. Der spielt hervorragend in deutlich unter 30 Litern geschlossen.


darauf würde ich hören!
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 11:27
Schau dir mal den neuen Audio System XION 12 PLUS an, sehr netter Woofer!

www.audio-system.de
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 12:28
Hier wäre aber doch der 12-800 die bessere Wahl, von der Anschlussimpedanz her zumindest...
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 12:29
jap richtig!

Wobei er dann preislich....am besten -> testen
NeoFisch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2007, 20:52
Jau das der 12-800er besser passen würde find ich auch, kostet wohl ne ecke mehr aber denke mal das lohnt sich...
Was würdet ihr für ein Gehäuse für den empfehlen, was auch bezüglich der Musikrichtung passen würde, also welche bauart. Größe ist ach noch so ne sache, habe nicht vor die Rückbank aus zu bauen.

Den DBXi 12D habe ich mir auch nochmal angesehn, ich hab aber so keine tests oder dergleichen gefunden, mich würden auch die tsps mal interessieren, da die woofer ja bei bassreflex, wie ich erfahren habe, tiefer Spielen, würde ich diese bauart auch bevorzugen. Nur darf das ganze dann auch nicht zu groß werden.

Ich habe irgendwie bedenken wenn ich was von unter 30l geschlossen höre und anhand der TSP daten auf ganz andere Werte komme.

MFG
NeoFisch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2007, 19:52
Hab jetzt hier im Forum nen JL Audio 15w3 D4 ergattern können :). Ich hoffe ich werd damit glücklich, hab nen geschlossenes 60l Gehäuse geplant, welches ich dann wahrscheinlich morgen schon bauen werde
pimpmysound
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2007, 20:02
Geile Lösung, wer mit nem 15W3 nicht glücklich wird, dem ist auch nicht zu helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Woofer für GZHA 2350X
redrum am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  21 Beiträge
Ground Zero GZHA 2350X ?
flippi am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  10 Beiträge
Welcher Woofer passt besser zur GZHA 2350X
dererzengel am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  24 Beiträge
Komplette Kaufempfehlung erwünscht.
zwäng am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  15 Beiträge
Vectra B Stufenheck + GZHA 2350X - Subwooferwahl
Skyline1206 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  31 Beiträge
-Kaufempfehlung- Woofer für Ersatzradmulde
maexx99 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  15 Beiträge
JBL Woofer gut? Kaufempfehlung?
ShishaLiVe am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  15 Beiträge
Ground Zero GZHA 4150x
OpelFuRA am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Woofer + Amp Kaufempfehlung
daarkm00n am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Endstufe für Hertz Woofer
technogodder am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen