Clarion DXZ958RMC alt aber fein? pls lesen und helfen.

+A -A
Autor
Beitrag
CarHifiNoob
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 11:30
Hallo,

war hier in der gegend bei einem Hifi Händler, der hat noch eins von dem Clarion 958er da. Was haltet ihr von dem Gerät?
Der Händler gibt das für 300Euro ab, neu und mit 2 Jahren Garantie. Kann man da zuschlagen?? Kenne das Gerät nicht, muss aber letztes Jahr top Teil gewesen sein..

Gruß
CarHifiNoob
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 12:25
Kann mir keiner was dazu sagen??
niko86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 12:39
hab nur mal schnell gegoogelt, der preis sollte in ordnung sein.

das gerät ansich ist sicher auch nicht zu verachten.

ich würde zu schlagen
CarHifiNoob
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 13:20
Danke für deine Antwort.. bin mir jedoch immernoch nicht sicher

Hatte die ganze Zeit das Pioneer 88Rs im Auge und jetzt spontan ein Clarion, weiß net ob es da rankommt..
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 14:54
Ich persönlich finde das Touchpanel nicht so toll...
Hab aber auch nur kurz mal beim Händler damit rumgespielt...

Ich spare aufs p88rs

Gruß
s3v3rin
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 14:57
CarHifiNoob
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 15:45
Ja 88RS ist schon recht geil, aber in dem Link, teilen sich die Meinungen, die einen für das Clarion die einen für das Pioneer. Denke für 300Euro kann ich nix falsch machen.. bekomme es ja für mehr verkauft wenn ich glück habe.

Danke schonmal..
ROST
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 18:25
Ich meine, zu dem 958 gibt es eine Betaversion mit gewissen Verbesserungen. Steht hier im Forum einiges drüber. Wäre also interessant, um welche Version es hier geht.

Gruß
Robert
CarHifiNoob
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 21:18
Wie kann man das denn kontrollieren..??
Kater3
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 21:32

CarHifiNoob schrieb:
Wie kann man das denn kontrollieren..??


Wenn im 3-Wegemodus der HP-Filter für die "high"-Ausgänge tiefer als 630Hz einstellbar sind ist es die Betaversion.
CarHifiNoob
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 21:36
Also wenn das möglich ist, habe ich die verbesserte Version?? Muss ich dann morgen mal ausprobieren.
Ist das eigentlich normal, das alles auf Englisch ist??
Kater3
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 21:51

CarHifiNoob schrieb:
Also wenn das möglich ist, habe ich die verbesserte Version??
Genau.

CarHifiNoob schrieb:

Ist das eigentlich normal, das alles auf Englisch ist??
Ja, Anleitung ist aber auch in Deutsch dabei...
CarHifiNoob
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2007, 21:58
Hab das Gerät jetzt eingebaut, bzw heute mittag...

Klang ist echt der Hammer, jedoch komme ich mit dem Touch Screen net so klar

Anleitung hab ich mal reingeschaut..^^
Kater3
Stammgast
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 22:01
wenn dir das skippen der Tracks zu blöd ist, kannst du das auch umstellen in dem du lange auf die "M"-Taste drückst.
dann wird links am Screen zurück und rechts forwärts geskippt!
CarHifiNoob
Stammgast
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 22:08
Jo muss ich auch mal testen, sonst noch tricks am Start, kann ich davon ausgehen das du das auch hast??


Mh, sag mal, glaube ich hab da noch ein Kabel falsch angeschlossen. Fahre ein Corsa B und wenn das Radio angeht, erlischt die Datumsanzeige. Dann muss ich das Bedienteil abnehmen, wenn der Motor läuft, sonst fährt das Ding ja net mehr aus. Meinste ich habe Dauerplus vertauscht??

Jedoch wenn ich das vertauscht hätte, würde er die Tracks ja net von der stelle starten, wo ich es ausgemacht habe.

Woran kann es liegen??
Kater3
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 22:24

CarHifiNoob schrieb:
Jo muss ich auch mal testen, sonst noch tricks am Start, kann ich davon ausgehen das du das auch hast?? :)

jepp habs auch... So spontan fällt mir nix weiteres mehr ein...


CarHifiNoob schrieb:

Mh, sag mal, glaube ich hab da noch ein Kabel falsch angeschlossen. Fahre ein Corsa B und wenn das Radio angeht, erlischt die Datumsanzeige. Dann muss ich das Bedienteil abnehmen, wenn der Motor läuft, sonst fährt das Ding ja net mehr aus. Meinste ich habe Dauerplus vertauscht??

Jedoch wenn ich das vertauscht hätte, würde er die Tracks ja net von der stelle starten, wo ich es ausgemacht habe.

Woran kann es liegen??

Klingt sehr eigenartig. Welche Datumsanzeige erlischt? die vom Opel-Display? Würd mal die komplette Verdrahtung überprüfen, vieleicht hast irgend wie en Tel-mute Kabel oder so erwischt.
Das Display lasst sich nicht im Winkel verstellen, es fährt zwar zum CD-Tauschen nach unten, fährt allerdings nach einigen Sekunden dann wieder zurück. Dies lässt sich nicht verändern, falls du das meinst.
CarHifiNoob
Stammgast
#17 erstellt: 08. Feb 2007, 22:27
Nein, das Radio geht an, wenn ich den Schlüssel drehe(Zündschlüssel). Normalerweise auch wieder aus, wenn ich das Auto abschalte. Sooo, normalerweise müsste es doch jetzt möglich sein, die Frontblende abzunehmen, geht aber nicht, da das Radio einfach nicht angeht, bzw nicht mehr steuern lässt. Das liegt doch bestimmt mit dem Dauerplus und dem Zündungsleitung, wenn ich den schlüssel drehe, dann erst 12V habe..
Kater3
Stammgast
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 22:34
Jepp, wenns richtig verdrahtet ist geht das.
Also nachprüfen welches Kabel wo angeschlossen ist...
CarHifiNoob
Stammgast
#19 erstellt: 08. Feb 2007, 22:42
Habe das mal getestet.. jetzt klappt das auch super mit dem vor und zurück

Schon viel besser und vorallem bei Mp3 Platten, das jetzt das Ordner Switchen auch unten ist...

Thx

Jedoch net so mein Fall mit dem Touch Screen..
Kater3
Stammgast
#20 erstellt: 08. Feb 2007, 22:50
drum probiert man das gerät normalerweise vorher beim Fachhändler aus...
CarHifiNoob
Stammgast
#21 erstellt: 08. Feb 2007, 22:55
JA man wird schlauer :).. mit der Zeit, gaaaaaaaaanz langsam..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Radiokauf Clarion DXZ958RMC
danilcccp am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Alpine CDA-9855R vs. Clarion DXZ958RMC
Smukud am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  13 Beiträge
Sub Beratung pls :)
gunlock am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  9 Beiträge
bewertung pls.
Vsudi18 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  26 Beiträge
DXZ958RMC vs. DEH-P88RS vs. DEH-P9800BT
wilfredo am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  47 Beiträge
Kaufberatung fürn Anfänger pls
Edelgammler am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  38 Beiträge
Anlagenkauf pls help :)
eXiT am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  22 Beiträge
Impulse 6.5 ! pls help !
Yeti@ am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
helft einem neuling, pls
BIG_G am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  15 Beiträge
Rolleranlage pls Help!!
didi03 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen