Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Gibts überhaupt gute Qualität in "Car-Hifi" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Simon
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2007, 10:04
Hi!

Eventuell mall "BassBoost" usw. ausschalten und die Eingänge des Verstärkers ordentlich einstellen.
Wenn es dann noch nicht passt, würde ich von hier aus sagen, dass es die Stromversorgung ist.

Grüße
Simon
hondo23
Stammgast
#52 erstellt: 16. Feb 2007, 11:29
Also ich würde ein Clippen auf der Vorverstärkerseite auch net ganz ausschließen, schließlich schreibt er ja net umsonst:


Pegel war immerhin auf 35 (max) und Sub +15 (max).


So weit kann ICH bei meiner Anlage net drehen, ab ca. 28-30 je nach Lied fängt es an zu verzerren...

Würde deshalb das ganze unter anderem (Strom net vergessen, stimmt schon was hier geschrieben wurde!)auch mal korrekt einpegeln!


Gruß, Jan
Loiti
Stammgast
#53 erstellt: 17. Feb 2007, 17:49
Habe heute meine zukünftigen Hochtöner im Spiegeldreieck vermessen:

Vifa D26NC55 (HT260NF)

http://www.imp.cc/hifi/D26NC55_Fre_30cmSpDreieck.gif
Frequenzgang

http://www.imp.cc/hifi/D26NC55_Thd_30cmSpDreieck.gif
Klirrfaktor (-60dB = 0,1% -50dB = 0,3%)


Und so siehts aus

Mfg Stefan
Klangpurist
Inventar
#54 erstellt: 18. Feb 2007, 12:17
Was hältst du davon die Hochtöner auf den Fahrer auszurichten? Ansonsten dürfte wohl eher der Frequenzgang unter 45° interessant sein


[Beitrag von Klangpurist am 18. Feb 2007, 12:18 bearbeitet]
Loiti
Stammgast
#55 erstellt: 20. Feb 2007, 17:10
Hallo,

jo hast schon Recht im Endeffekt habe ich weniger Pegel bei 20kHz und das wird sich sicher ganz gut mit der AutoHIFI Referenzkurve decken (alles darunter kann ich mit der Frequenzweiche machen).

Gestern habe ich 3h mit der Neuverkabelung in der Tür verschissen (nur die Linke). Also Türverkleidung runter, zuerst TT überprüft ob der nicht auch kaputt ist (zum Glück heil). Dann wollte ich HT und TT seperat ins Beifahrer Handschuhfach verkabeln. Also habe ich den Kabelschacht Karosserie -> Tür aufgemacht, und Überraschung: Steckverbindung! Ganz geil, also nix mit extra Kabel verlegen.
Gelöst habe ich es so: Tieftöner parallel angeschlossen, wobei ich einen Kabelteil (LS+ zu +) über die Innenablage geführt habe (Loch gebohrt, Kabelschlaufe durch). Dadurch kann ich später eine Spule in Serie schalten, und das bequem im fertigen Zustand.
Den Hochtöner habe ich ebenso parallel geschaltet, da kann ich die Frequenzweichenbauteile neben den HT im Spiegeldreieck platzieren. Dazu muss ich nur das Spiegeldreieck runternehmen, auch keine Arbeit.

So sieht's aus:


Donnerstag kommt Verstärkung, dann kommt die andere Seite dran, alte Verkabelung zum Kofferraum raus, neu ins Handschuhfach verlegen. Am Schluss werden wir dann beide Verstärker ins Handschuhfach legen, vielleicht noch tüfteln wie man das am besten "versteckt". Sieht ja hässlich aus, einfach den Verstärker da rein legen...

Mfg
Klangpurist
Inventar
#56 erstellt: 20. Feb 2007, 17:29
Diese Kabelschächte gibts inzwischen bei fast allen Autos, die Steckverbindungen kann man aber fast immer herausnehmen und dann ein neues Loch für Kabel bohren.
Loiti
Stammgast
#57 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:29
Heute ist mein JL Audio 8W3v2-D4 gekommen.

Hier die Messungen:

Frequenzgang
Klirrfaktor

Laut Frequenzgang und Klirrfaktor, ist der Treiber also max. bei 200Hz zu trennen.
Interessieren die Messungen irgendwen?

Mfg Stefan
Klangpurist
Inventar
#58 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:32
Das kannst du nur als groben Ansatzpunkt sehen, im Auto herrscht eine gänzlich andere akustik als im Freifeld.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
gute car hifi?
Harzer1985 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  25 Beiträge
Car-hifi Shops
'Bass' am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  9 Beiträge
Car HIFI Komponenten Zusammenstellung
Archi_365 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  7 Beiträge
Gute Car-Hifi-Spezialisten gesucht!
angelus76 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
eine gute Car Hifi Anlage
@ndre am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  31 Beiträge
Car Hifi System?
briz am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Einschätzung zur Qualität von Sony-Car-HiFi
robidiniro am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  15 Beiträge
gute 10er Coax? Gibts sowas überhaupt?
beX am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  17 Beiträge
Car Hifi Sites gesucht
toto1988 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Shops für Car-Hifi
-ZERO- am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen