Radio mit USB und iPod gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
RickD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 14:14
Hallo,

ich suche ein neues Autoradio, an das ich sowohl einen USB Stick mit MP3s als auch einen iPod anschließen kann.

Es gibt ja eine recht große auswahl an Radios mit USB oder iPod Anschluss, aber es steht bei keinem explizit dabei, dass beides zusammen geht.

Preislich dachte ich so an bis zu 300 Euro.
Ich habe bereits eine Vierkanalendstufe, an der ich ein zwei Wege Frontsystem und einen Subwoofer betreibe.

Könnt ihr mir was empfehlen?
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 17:05
Soll der iPod auch Steuerbar sein oder lediglich über Aux-In Musik wiedergeben?
RickD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 17:08
Also, es wäre schon schön, wenn man den iPod übers Radio steuern könnte. Es muss aber nicht zwangsweise sein.

Ich habe mal diverse Hersteller angeschrieben und nun zwei Modelle, bei denen es wohl mit zusätzlichen Adaptern gehen soll:

Kenwood KDC-W7534U
Pioneer DEH-P6900IB

Ich tendiere momentan zum Pioneer, konnte es aber noch nicht beim Händler begutachten.
Das Kenwood konnte ich kurz ausprobieren (leider keinen richtigen Hörtest machen), war aber eher enttäuscht. Z.B. ist das Display grottig und den Lautsärkeregler kann ich mit meinen dicken Wurstfingern kaum greifen.
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 17:39
Hat das Pioneer USB? Ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau. Zumindest brauch man für den iPod nochmaln Kabel.



Schau dir ansonsten mal das Blaupunkt Queens MP56 an. USB an Board, für iPod brauch man aber noch einen Adapter.
RickD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 17:53
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man an das Pioneer ein spezielles Kabel für den iPod anschließen und USB über den "IP-Bus" nachrüsten. Der Pioneer Support hat mir per Email zugesagt, dass beides zusammen geht.

Blaupunkt? Nee, lass mal. Mein jetziges Radio ist von Blaupunkt Seattle MP 74, das muss nicht mehr sein.
Erst ging der Motor für die Frontblende kaputt, dann hat es sich geweigert, die CDs wieder auszuspucken.
Außerdem ist die Bedienung miserabel und das Display stümperhaft aufgebaut (nutzlose Grafiken riesengroß, wichtige Infos wie Titelname, Uhrzeit, Laufdauer unleserlich klein). Das Teil kann ja nicht mal die Restlaufzeit des Tracks anzeigen.

Wie ist denn Pioneer da so? Ich hatte noch nie eines.
Vor dem Blaupunkt hatte ich ein Kenwood mit Minidisc. Mit dem war ich extrem zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio für iPod gesucht
Captain_Karracho am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
IPod kompatibles Radio gesucht
nullachtfünfzehn am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  14 Beiträge
Radio mit IPOD Steuerung gesucht
M_P am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  17 Beiträge
Radio Ipod/USB kombitabel
Bass-Frek am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  16 Beiträge
Radio mit USB evt. iPod
BLACKDRAGON3107 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  9 Beiträge
radio+usb+sd gesucht
böhser-Onkel am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  19 Beiträge
(gutes) USB Radio gesucht
bingo5 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
USB Radio gesucht
Führerscheinanfänger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
iPod Radio mit iPod Menüführung
T.Hawk am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
1DIN mit DAB+ und USB hinten gesucht
chrisly77 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen