Welchen 4K-Amp für Infinity Ref-system?

+A -A
Autor
Beitrag
TQ_200
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 23:38
Seid gegrüßt Ich möchte einem Kommilitonen etwas unter die Arme greifen und sein Studenten-Mobil klanglich aufwerten.

- Er fährt einen Fiat Bravo.
- Bisher sind keine verwendbaren Soundkomponenten verbaut/vorhanden.
- Er hört hauptsächlich Sunshine-live, also so house,trance-zeugs
- Ein Subwoofer soll dennoch nicht verbaut werden. Er hört auch nicht übermäßig laut. Die Boxen sind schon beinahe beschlossene Sache:

FS: Infinity Ref 6812cf (5x7", 60Wrms, passgenau für orig.Aufnahme)
HS: Infintiy Ref 9613i (6x9", 100Wrms, kommt höchstwahrscheinlich in ne neue Hutablage aus MDF welche dafür angefertigt wird)
Headunit: JVC KD-G722 oder KD-G731
ich find nix besseres in der Preisklasse!?
Da ich aber selbst seid 6 Jahren sehr zufrieden mit meinem JVC bin, halte ich die Wahl für nicht verkehrt.

Nun bleibt die Frage nach einem Verstärker!? Wär doch trotz der dezenten Boxen auf alle Fälle ratsam oder?
Ich dachte da an einen:
- JBL CS 60.4 4 Kanal 4 x 60Wrms
oder
- MAC AUDIO MPX-4000 4 x 60Wrms
oder
- Blaupunkt GTA4 Special 4 x 55Wrms

Welchen würdet ihr empfehlen? Doch einen anderen?
Was könnt ihr uns noch für Tips mitgeben?
Welche Lautsprecherkabelquerschnitte würdet ihr empfehlen? Für hinten hätte ich 2,5er genommen, für vorn tuts sicher auch 1,5er?

Danke schon mal vorab, ich weiß bissl viel auf einmal!
TQ_200
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 16:58
Keine ne Idee?
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 17:17
Naja - du hast da ein paar Sachen angesprochen, auf die man hier schon fast allergisch reagiert...

Hutablage aus MDF und so Spässe...

Vorne spielt die MusiK! Hinten brauchste in dem Auto wirklich keine Lautsprecher...

Die besten Zeiten von Infinity sind im Auto meiner Meinung nach auch gezählt... ZUmiondest gibts im unteren Preisbereich schnell Sachen zu finden, die "mehr füs Geld bieten"...

Beim Radio würd ich in der unteren Preisklasse bei Pioneer und Clarion gucken.

Und ansonsten noch: Die Einsteigertipps mal lesen

Gruß,
Andy.
TQ_200
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 18:02
Mh, ok... Aber es hat ja auch kaum einer geklickt.

Wegens der Boxen dachte ich nicht dass es da noch groß was günstigeres gibt!? Die beiden Infinity-Sets gibts ja schon für schlappe 70 Euro. Und beim probehören war ich schon ganz angetan

Für die Hutablage lohnt demnach MDF nicht? Da werd ich wohl die Tips mal durchstöbern...
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 18:49
Hinten GAR NIX REIN!

Schon gar keine Hutablagen-Bestückung! Oder willste einen Komilitonen weniger haben? Ich könnt sowas nich mit meinem Gewissen vereinbaren...

Ich sagte doch nicht, dass es "billigere" Sachen sein müssen Meinte damit, dass man für das Geld, auch was bekommt, das einem "mehr bringt"

Wobei ich da paar Euro draufpacken würde.... Das, was das Hecksystem und die Kopf-Ab-Hutablage gekostet hätte teils ins Frontsystem und teils ins Einbaumaterial invsteiren. Is bedeutend sinnvoller!!!

Wo haste die Systeme denn zur Probe gehört? - In seinem Auto?

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp für infinity ref 6530 fs !
Gsi92 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
welchen amp für infinity?
Marcel0811 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Infinity 5 Kanal Amp
SSmutny am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  8 Beiträge
Infinity Amp?
Riddler am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  7 Beiträge
Infinity 1040w in Bandpass Gehäuse,welchen AMP
odog am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
INFINITY
Billy79 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Welchen Amp für mein System....?
illegalflyer am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
welchen amp für RF-System?
yn-design am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer Infinity REF 1200B - Welche Endstufe?
Kruzada am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  9 Beiträge
Welchen Amp?
Strettfighter83 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen