Welches System für n Golf IV?

+A -A
Autor
Beitrag
whoodoo
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 19:42
Moin Moin hier im Forum,

ich suche n vernünftiges System für meinen Golf IV (kein Kombi). Insgesamt wollte ich so runde 300 Euro ausgeben (davon 150-200 fürs Radio). Wichtig ist mir vor allem Front-USB und evtl die ipod-Steuerung (kein Muss). Hör vor allem Rock, n bissl RnB, aber überwiegend halt rockigere Sachen. Ne Bluetooth-FSE wär auch nett..
Momentan sind im Golf vorne in den Türen LS (die Standard-Dinger scheinbar), wollte auf jeden Fall welche für die Hutablage haben, damits n ordentlichen Bass gibt (für Subwoofer hab ich keinen Platz).

Was schlagt ihr mir da so vor? Hatte mir das Pioneer DEH-P5900MP schon mal angeschaut, gefiel mir wohl


Also vielen Dank schonma für eure Tipps,

Grüße von der Elbe
lunic
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 19:47

whoodoo schrieb:
Moin Moin hier im Forum,

Momentan sind im Golf vorne in den Türen LS (die Standard-Dinger scheinbar), wollte auf jeden Fall welche für die Hutablage haben, damits n ordentlichen Bass gibt (für Subwoofer hab ich keinen Platz).


Hi,
ordentlichen Bass gibt es damit leider nicht.
Wäre denn ein kleiner Subwoofer möglich? Ne Kiste mit zB 20 cm Kantenlänge und eine kleine Endstufe, damit ließe sich schon was machen.

Hutablage wird hier im Forum nicht behandelt, sorry.
Die Hutablage ist einfach zu weich, federt zu stark.
Das Kofferraumvolumen ist auch nicht dicht genug.
Vernünftigen Bass erreicht man am besten mit Subwoofer und Endstufe und die vorderen Lautsprecher sollten ebenfalls sehr stabil verbaut sein, die Türen sollte man mit Bitumen dämmen, dann stimmt's auch im Oberbass bzw Kickbass-Bereich.

Grüße!


[Beitrag von lunic am 26. Feb 2007, 20:01 bearbeitet]
whoodoo
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 20:11
Naja, dann eben den ordentlichst möglichen Sind Hutablagen-Lösungen hier so unbeliebt ;)? Ne kleine Kiste im Kofferraum ist auch schlecht, Reserveradmulde ist auch belegt...
Muss alles kein High-End-System werden, nur einigermaßen klingen für das Geld und ein wenig Aufwand...
lunic
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 20:49
Im Kofferraum sind doch so Seitenteile mit Verbandkasten und Warndreieck und sowas.
Es gibt da Lösungen, dass der Kofferraum fast uneingeschränkt nutzbar bleibt. Verbandkasten etc kann man ja ggf. unter den Beifahrersitz packen.
Im Prinzip ist es egal wo der Woofer ist, da man ihn nicht "orten" kann.
Kann auch unters Handschuhfach verbaut werden.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV welches FS ?
Golf_IV_R-Line am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  15 Beiträge
System Golf IV
cruizer_eu am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
Welches Radio für golf IV?
_cOm_ am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
LS System für Golf IV
CyrusTheVirus am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  9 Beiträge
Hifi-System für Golf IV
bissig am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Golf IV System
Emrox am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Welches FS für Golf IV ohne Endstufe!
Tight_A4 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  46 Beiträge
Radio für Golf IV
pogo769 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  13 Beiträge
Golf IV
Ismet am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen