Audison SRx2 mit welchen Triaxial Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
cheekbug
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:55
Hi,

ich hab seit nem Jahr die Audison SRx2 Endstufe für mein Hecksystem. Sehr gute Endstufe, muss ich ja sagen. Leider sind mir meine Infinity und vorher meinen Rodek Triaxial Lautprecher alle drauf gegangen. Entweder hat sich der Hochtöner aufsatz gelöst und baumelte runter oder die ganze Membran ist kaputt gegangen. Jetzt sind alle futsch.
Infinity ist ja nicht so schlecht, aber bei mir gehen die immer drauf. Jetzt möcht eich eventuell aber trotzdem die Infinity 693.7i holen. Die haben 2 Ohm, anstatt der üblichen 4 Ohm Impedanz.
Sind die gut? Oder besser, welche Triaxial Lautpsrecher empfehlt ihr für diese Endstufe? Sollte schon Qualität sein und schön laut (ja ich weiss größere Boxen, aber ich nur Platz für die Triax), kein Baumarkt Zeug.
Danke im Voraus für die Hilfe.

gruß
mörk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:13
Hy,
Warum unbedingt Triaxe? Schonmal über ein vernünftiges Frontstem nachgedacht? Da hättest du viel mehr davon!

grüße,
mörk
Potsmoker
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:25
Mahlzeit!



Audison SRx2 mit welchen Triaxial Lautsprechern?


Also im ersten Moment dachte ich Du willst uns verarschen


Also....eigentlich bin ich niemand der erstmal jemanden auf was anderes verweist, aber in dem Fall solltest Du Dir zwingend mal bitte die Einsteigertipps durchlesen!


Sorry aber ne Srx an nen Hecksystem und dann vorallem noch an nen Triaxial ist in meinen Augen ein Frevel.....Da gehört definitiv ein gutes und stabil Verbautes + gedämmtes FS ran....Heckablagen hören sich ersten beschissen an, zweitens sind sie extrem gefährlich...
cheekbug
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:58
Ich weiss ,ihr habt ja auch recht, aber ich habe keine andere Wahl.
Bitte sagt mir mal, welche Triaxial Lautpsrecher gut sind. ACR hat ja auch immer ganz gute im Angebot.
Ich fahr nen alten Chevy Caprice, da gibt es keien Teile mehr für und daher kann ich den Wagen für nen gutes Frontsystem nicht auseinander schneiden.
Bitte gebt mir mal tips für die Sche.... Oval Lautpsrecher.

Gruß
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:08
Mahlzeit,

also ich kenne kein Triax, was gut genug für 'ne Audison Endstufe wäre.
Mit etwas Hirnschmalz und handwerklichem Geschick findet sich immer eine Lösung für ein Frontsystem - auch ohne sein Auto zu zerschneiden.


Fußraumgehäuse 1
Fußraumgehäuse 2

Hochtönerhalter zur zerstörungsfreien Montage:

HT-Halter 1
HT-Halter 2

Man muss sich nur etwas Mühe geben...

Gabor
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:09
Wieso unebdingt ein Triax System?

Wenn es schon eine Heckablage sein muss, dann gehört auch da ein einigermasen vernünftiges 2 wege Compo rein das geht dann auch nicht so schnell Kaputt.

Was möchtest du denn ausgeben?

Evtl. mal ein Rainbow CSX oder SLX 265 anschauen ist erschwinglich und würde auch gut zu der leistung der Audison Passen.

Mfg MaxdogX
cheekbug
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:52
Also die Idee im Fussraum ist cool, hab ich auch schon gedacht, aber das Prob bei mir ist, das die Audison im Beifahrerfussraum. Die Teile gibt es fertig zu kaufen für die ganzen GM Autos und ehissen Kick Panel.
Ich hab nen Kombi, daher hab ich kein ehutablage, sondern 3 Meter hinter mit ne Heckklappe, wo ich die Lautsprecher drin hab. So ein 16,5 system passt nicht mehr, weil ich schon auf Oval umgebaut habe.
Sind die Infinity denn gut mit 2 Ohm? Müsste doch lauter sein, als mit 4 Ohm, ne?

gruß
DerSensemann
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:04
An 2 Ohm bringt die Audison eben 85W RMS statt 65W an 4 Ohm. Klar geht's dann auch etwas lauter...

Gabor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Srx2
resaw am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
AUDISON SRX2 ORIGINAL????
mangkon am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  14 Beiträge
Welche nehmen Hifonics Falcon oder Audison SRx2
Reinhard1387 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Audison SRx2 genug Saft für Green Power?
Isolator am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  7 Beiträge
Alpine SPR 17ls und Audison SRx2?
einmalmartinsein am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Audison Srx2 und Hertz Hsk 165 ?
the_riddler am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Triaxial 13cm
D3M am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Endstufe: Rockford Fosgate Power 250.2 oder Audison SRx2
Simius am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Audison SRX2 an Focal KF 165 in ordnung?
Urban_Menace am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Triaxial-Lautsprecher für Rearfill
Valentin1989 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen