Ford Puma Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ben@85
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:30
Hallo,

suche für mein neues "altes" Auto Ford Puma eine Anlage.
Höre fast nur HipHop sollte einen schönen Tiefgang haben und möglichst nur den eh schon kleinen halben Kofferaum belegen.

Geld würd ich mal sagen 600-800 Euro ohne Einbau.

Als HU habe ich das Pioneer DEH-P6800 da habe ich noch eine Frage dazu. Und zwar wenn ich das Display auf rot umstelle gehen die Hälfte der Tastenbeleuchtungen nicht mehr richtig die flackern oder gehen ganz aus. Bei grün ist alles ok. Sollte ich es auf Garantie zurück geben? Nur hab ich gehört das man dieses Radio nicht mehr bekommt. Was machen??

So wie ich es gesehen habe passen nur 13 er Boxen rein.

Was empfehlt ihr mir? Achja die Türen werden dann auch gleich gedämmt.

mfg Ben


[Beitrag von Ben@85 am 10. Mrz 2007, 10:43 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:30
13"? Wow, solche Türen habe ich ja noch nie gesehen!

Für das Budget gibt es schon mehrere Alternativen, einmal ein Audio System Xion Set, das Audio System Radion Set oder auch etwas günstiger eine Kombination mit einer Eton EC500.4 und einer Auswahl aus vielen weiteren Komponenten!

Das beste Ergebnis erziehlst du, wenn du vorher Probe hörst.
Zudem ist das Endergebnis stark vom Einbau abhängig.
Ben@85
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:28
und was genau so gibts keine weiteren Empfehlungen?
arCane
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:45
Habe doch 3 Alternativen vorgeschlagen, du kannst natürlich auch warten bis noch 10 andere geschrieben haben, dann hast du 13 Alternativen, im Endeffekt wirst du davon aber nichts haben!
Ben@85
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:48
sorry!
Hab erst nichts mit den Sachen anfangen können hab erstmal alles gegeoogelt was audio system überhaupt ist *g*

Was genau davün kannst du da empfehlen?
Weil da gibts doch auch mehr von X-ion oder dem anderen.
Und was für Endstufe lohnt sich da?

sorry nochmal sollte net so rüberkommen.
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:53
warum sollte er nix davon haben? Mehrere Vorschläge sind doch immer besser. Am besten mal zu nemm Händler fahren und verschiedene Sachen Probehören

mein Vorschlag: FS:Focal Polyclass 130V1, Amp:Rockford Fosgate P4004, Woofer:Rockford Fosgate P212S4
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:22
Juhu, noch nen Pumafahrer hier!
Also, man bekommt in die Türen auch problemlos 16er mit nicht allzu ausladender Einbautiefe unter!
Ein AS-RX passt leider ned ganz, aber 60mm Tiefe sollten schon drin sein - Powerbass PB6 passt ohne Anpassungsarbeiten locker rein!


Höre fast nur HipHop sollte einen schönen Tiefgang haben und möglichst nur den eh schon kleinen halben Kofferaum belegen.

KVV!
Der Kofferraum ist die absolute Hölle! Denke da wirst du keine großen Möglichkeiten haben - Tiefbass oder Kofferraum!
Hab ne 27Liter-Kiste hinten drin stehen und es passt noch genau eine Kiste Wasser in den KRaum.
Wobei ich grad gesehen hab, dass der RF-Sub nur 24 liter geschlossen brauchen soll, was ja schon mal ned Schlecht ist!
Des weiteren bleibt dann noch das Problem mit dem Unterbringen der Amps!
Ben@85
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:33
naja so schlimm ist das mit dem Platz im Kofferaum auch nicht.
Sollte alles super klingen und auch schön eingebaut werden *geb mir mühe* weil das Auto ja für die Treffen hergerichtet werden soll. Ist ja schlieslich nen Club Fahrzeug!
16er hört sich ja mal super an kannst du mir noch paar Tipps zum Kabelverlegen ect geben?

Und was du so drinne hast?
Bmxer
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:35
Also die Verkabelung ist eigentlich denkbar einfach wenn man mal im Innenraum ist.
Ist aber absolut kein Problem
Meine Lösung weil 50² nicht anders zu verlegen ist:


Wenns nicht ganz so viel sein muss, dann gibts beim Fordclub Lüneburg nen schonen Selfmade bereicht fürn Puma
PumaClubLüneburg
Im Innenraum verschwindet alles seitlich unterm Teppich - kannste alles einfach wegklappen, wenn du die Türdichtlippe abziehst!

Ich hab bisher mehr ein "Powerkozept" gefahren, mit nem Audiosystem RX165k Doppelkombo und nem Alpine SWR 1221d Sub. Beides Betrieben an einer AS-F4 600.
Mittlerweile läuft das ganze vollaktiv mit hilfe einer weiteren Eton 1054. Die HTs sind gegen nen Satz Scanspeak 2904 gewichen und der Rest vom RX fliegt nächste Woche auch raus. Hatte je einen TMT in den hinteren Seitenteilen verbaut, da in der Tür auch nur einer Platz gefunden hat.
Hinten sollen nun 2 20er Subs rein.
In die Tür vorne kommt nun ein Satz Xetec 6-5 TMTs und dann vllt irgendwann mal nen 10er MT in die Orignalöffnung.
Vllt kommt auch der Xetec in die Originalöffnung und die Dobos fliegen raus. Wird sich alles in den nächsten Wochen zeigen wenn die Speaker kommen.
Das 4Wege-Vollaktivkonzept ist eben blöd zu trennen, wenn das Radio nur 3 Kanäle hat.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:19
SChau dir das mal an:

Hertz ESK 165.2
Eton EC 500.4
SPL Dynamics V12, Carpower Blackbass 12", Kove KLD 12, ...

Beim Ford gut an Dämmung denken, 20er-25er Kabelset dazu, Powercap schadet bei der EC auch nicht wirklich.

Gruß,
Andy.

PS: Wenn einen das am Display stört -> einschicken, solange man Garantie hat.
Ben@85
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:36
habe mir jetz die Letzen komponenten gekauft.
Dazu 20mm²Kabel und einen Kondensator mit 1F.
Dämmmaterial usw. Werde das ganze nächste Woche einbauen. Mein Nachbar (Schreiner) hilft mir bei den Holzarbeiten. Besser gesagter wird alles machen und werde ihn zur hand gehen.

Bin mal gespannt ob alles Klappt und ob ich die 16er Boxen vorne gut reinbekomme. Die Adapter dafür zu bauen wird für meinen Nachbarn bestimmt nicht zu schwer sein.
Kabelverlegen ect wird auch einigermasen schnell gehen. Ich hoffe das ich wenn ich Samstag gegen 8 Uhr vormittag anfange, Sonntag Nachmittag bzw Abends fertig bin. Mein Dad (KFZ Mechaniker) und mein Kumpel + Ich (Elektroinstallateure mit Gesellenbrief ka wie wir den bekommen haben) werden das schon schaukeln.

Könnt ja noch paar Tipps für so Adapter geben. Und wie ich am besten LS kabel in die Türen bekomme und den Hochtöner einbaue.


[Beitrag von Ben@85 am 17. Mrz 2007, 18:38 bearbeitet]
Bmxer
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2007, 23:39
Was hast du dir denn nun für ein 16er FS geholt? Hoffe es passt dann auch wirklich rein!

Kabel in die Tür ist total blöd, am einfachsten greiftst, dass Originalkabel kurz vor dem Durchführungsschlauch ab und dann wieder direkt in der Tür - das ist dann nur kurz mal 1mm², das macht dann nicht allzuviel aus.
Zum komplett neu verkabeln, musst du die Tür abbauen, da du sonst nicht vernünftig an die Durchführung kommst! Ist total bekackt bei dem Auto! Wobei wenn dein Dad KFZler ist, sollte das wohl kein Problem darstellen und wenn ihr fertig seid, kommt ihr mich dann auch mal kurz besuchen!

Als Adapter brauchst du im Prinzip nur einen MDF bzw MPX-Ring als vernünftige Aufnahme für den TMT, der Ausschnitt als solches ist bereits ausreichend für nen 16er. Zumindestens hoffe ich mal, dass das so standart ist und nicht mein Vorgänger da schon seine Finger im Spiel hatte. Wobei es noch sehr orignal aussieht!
Ben@85
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mrz 2007, 09:58
Anlage ist fertig!
Wurde komplett in 1 Tag eingebaut. Gab zwar bischen Probleme da mal Kabel fehlten *g*. Kofferaum habe ich keinen mehr da ich ein 65L gehäuse brauchte. Fotos sind leider nicht so viele vom Bauen vorhanden da akku lehr war. Die Bassbox wurde komplett vom Nachbarn gebaut. Einzige Manko, in den Spiegeldreiecken sitzen die Hochtöner nur Provisorisch mit heißkleber bis sie nächste woche gespachtelt werden. Das hätte meinen Zeitramen von 1 Tag für alles gesprängt.

Werde demnächst ein paar Fotos machen und online stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU für Ford Puma
keiotic am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Anlage für Ford Puma
Cracki am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  31 Beiträge
Frontsystem Ford PUMA ?
Marius2706 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  11 Beiträge
Ford Puma, was kann rein?
Vastatio am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
Ford Puma Kaufberatung .
Dietrich01 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge
Ford Puma Lautsprecher austauschen
Maikäääl am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
System für Ford Puma (suche guten Verstärker)
Simboracer am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  7 Beiträge
Komplett für 1500eur im Puma
m2ircco am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  10 Beiträge
Hifi anlage für meinen Ford fusion
Fluchi am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Ford Mondeo Mk3 Kombi
Ben@85 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen