Komplett für 1500eur im Puma

+A -A
Autor
Beitrag
m2ircco
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 00:50
Hallo,

ich bin nun schon länger am Lesen, allerdings bin ich noch nicht sehr viel weiter, als am anfang. Ich möchte eine komplett neue Anlage in einen Ford Puma einbauen.
Mein größtes Problem ist hierbei immer die Frage, ob die Amps zu den Lautsprechern passen. Ich habe mir mal eine Konstellation zusammen gestellt:

-HU: Alpine IDA-X303 (gefällt mir sehr gut und mit Alpine macht man denke ich nichts verkehrt) ca. 230eur
-FS: Eton Pro 170x ca. 160eur
-Sub: Atomic Manhattan 12DVC ca. 250eur
-Amp FS: Audio System F2-190 ca. 225eur
-Amp Sub: Eton PA2802 ca.475eur

=1340eur

+ 35mm² Kabel+Dämmung+LS-Kabel=1500?

Ich höre vorallem Hip-Hop oder mal bisschen was in Richtung Dance ab und zu auch mal Rock. Also Querbeet.

Ich hoffe, ich habe keine großen Verbrechen begangen.

MfG
Mirco
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 10:30
Du hast an sich lauter schöne Sachen ausgesucht. Nur find ich sie in Kombination nicht perfekt passend zu deinen "Anforderungen", teilweise sogar leider unpassend (höchstens, du hattest vor, den Manhattan mit in Reihe geklemmten Spulen -> also mit 8Ohm an die PA zu klemmen -> wärs wieder perfekt passend)

Evlt das Ganze ein wenig anders aufteilen... Die Substufe is gut "überdimensioniert" -> da würde die jetz einiges an Budget fehlen, um auch die Stromversorgung PERFEKT zu gestalten. Nur mit bissle Stromkabel wirds bissle arg knapp
Hinzukommt, dass deine 160Euro für Kabel UND Dämmung deutlich zu knapp gerechnet sind für das Auto.

Nimm ne kleinere Substufe, das gesparte Geld dann in den PXA H 100 von Alpine investieren. Damit biste dann n klnaglich riesigen Sprung nach vorne gegangen (wenn dann alles super eingebaut wird und auch sauber eingestellt wird).

So würds spassig und dennoch auch klanglich fürs Geld schon gut lecker:

Radio: Alpine 303 + PXA H 100
Front: Hertz EV 165L.3 + Diabolo D19
Front-Stufe: auch wenns viele nich glauben wollen ;-) da reicht schon ne kleine Hertz EP 4
Sub: Atomic Manhattan (is ein leckerer Allrounder - wenn du jetz fast nur HipHop hörst, wäre ein Blick auf die RE Audio Subs nicht verkehrt - die kann man auch nett im GG verbauen -> da machen se bei HipHop immernoch böse Spass, kommen mit Rock und Techno dennoch gut zurecht)
Sub-Stufe: Hertz EP 2X

Und dann rechne für ne gute 35er Verkabelung inkl allem Anschlussmaterial in so nem Set wirklich mit 100Euro und dann für Einbaumaterial für die Ford-Türen nochmal 100-150Euro.

Dann knallt dir der 16er schon mächtig entgegen ;-) Und das wollen wir doch ALLE



Gruß,
Andy.
Shocki
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 11:56
Hast Du nen guten Händler an der Hand?
Den das vorgeschlagene system ist ja vollaktiv.

ist nicht so einfach für nen anfänger? einzustellen
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 12:07

Shocki schrieb:
Hast Du nen guten Händler an der Hand?
Andy ist Händler. Guck mal in seine Signatur.

Woher kommst Du denn?

Hanno
Shocki
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 12:08
Ja aber er wohnt bestimmt nicht ums Eck?

Deswegen frag ich ja. Geht ja ums einstellen.
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 12:12

Shocki schrieb:
Ja aber er wohnt bestimmt nicht ums Eck?
Keine Ahnung, Du beantwortest diesbezügliche Fragen ja nicht.

Hanno
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 14:04
Wobei es meist "ums Eck" ne zuverlässige Anlaufstelle gibt.

Wart mer halt mal ab...



Gruß,
Andy.
m2ircco
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2009, 14:26
Ans Einstellen trau ich mich nicht. Grob eventuell schon, aber nicht fürs Fein-tuning. Bin noch Anfänger. Das gibt meine erste Anlage, allerdings möchte ich nur sehr ungern 2x kaufen, deshalb gleich was besseres. Heute morgen ist mir noch eingefallen, ob ich nicht noch ein Kondensator oder so was in die Richtung für die Sub-Amp benötige.

Danke für eure Antworten.

Der RE-Audio SE-12 würde sich passend anhören, denke ich.
Wieso ein Audioprozessor zusätzlich? Bringt das wirklich was?

Hat jemand eine gute Adresse im Raum Darmstadt? Mir ist nur ACR bekannt und davon habe ich nicht wirklich viel gutes gehört.

Mfg
Shocki
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2009, 16:35

m2ircco schrieb:

Wieso ein Audioprozessor zusätzlich? Bringt das wirklich was?


Kurz gesagt, ja.
Den mit dem würde erst das Konzept funktionieren --> vollaktiv.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 17:05
Bei zu wenig Erfahrung kann man das Setup auch ganz einfach auf passiv umstellen...

@m2ircco: hab deine Mail beantwortet (viel Spass beim Lesen des "kleinen Aufsatzes" )


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Ford Puma
Cracki am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  31 Beiträge
HU für Ford Puma
keiotic am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Ford Puma Anlage
Ben@85 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
Frontsystem Ford PUMA ?
Marius2706 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  11 Beiträge
Ford Puma Kaufberatung .
Dietrich01 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge
Ford Puma Lautsprecher austauschen
Maikäääl am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Ford Puma, was kann rein?
Vastatio am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
System für Ford Puma (suche guten Verstärker)
Simboracer am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  7 Beiträge
HU bis 200? vll. noch mehr Ford Puma 1,7l
*FuRiOs* am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  55 Beiträge
Komplett
lszero am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen