Ford Puma, was kann rein?

+A -A
Autor
Beitrag
Vastatio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 20:41
Hallo,

hab mir vor 2 Wochen einen Ford Puma gekauft. Natürlich soll jetzt auch ne vernünftige anlage rein. Eingebaut war ein Hutablagen System und ne Bassrolle im Kofferaum. Da ich mich mittlerweile aber was schlau gemacht habe, bin ich zur Einsicht gekommen, dass ich ein Frontsystem brauche. Meine Frage ist, Was sollte und KANN man am besten verbauen, wenn ich ein anständiges, aber nicht allzu teures System haben möchte. Ein neuer Verstärker sollte es evtl auch sein, da ich nur 2 Zweikanal Verstäker mit je 100 Watt von Sherwood habe habe. Das reicht sicherlich nicht aus, oder? Preislage insgesamt ca 400 Euro. Musikrichtung ist Hardrock.

Vielen Dank im Vorraus
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 20:54
guck erstmal so im groben hier rein, und dann fragste nochmal

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479
MD81
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 21:11
Hi!

Ich fahr selber nen Puma!
Also vorn bekommst du mit nem Adapterring alles an 13er TMTs rein. 16er leider nur mit Blecharbeiten.

Zu empfehlen wäre da wohl ein Peerless definition 5.
Die Hochtöner machst du in das Spiegeldreieck.


Aber wer baut denn beim Puma etwas in die Heckablage? Das ist ja mal super blöd, wo der hinten serienmäßig sogar ein geschlossenes Gehäuse pro Seite für Lautsprecher oder Subwoofer hat...
Vastatio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 21:22
Hab mir einige der Einsteigertipps mal durchgelesen. Jetzt stellt sich mir aber wieder ne Frage.Wenn ich mich nun für ein bestimmtes Boxenset entschlossen habe und es in die Tür einbauen möchte, ist dann die Dämmung der Tür quasi Pflicht? Macht das wirklich ein solch enormen Unterschied aus? Sieht bei den Einsteigertipps nämlich nach ziemlich viel Arbeit aus.

Danke
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 21:29
Also Dämmung ist so quasi Pflicht, ja, allerdings ist das GAR KEIN Akt, nur ein paar Matten kaufen (2? das Stück) und dann aufs Blech kleben, eine Tür is da ne Sache von 3 Minuten ! Man hört den Unterschied definitiv, auch wenn du das Blech nicht scheppern hörst !
Vastatio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 20:16
Wo verbaue ich denn eigentlich die Frequenzweichen ?

Ebenfalls hinter der Tür? Wo anders findet man schlecht Platz oder?
MD81
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2005, 13:29
Die Weichen kannst du von hinten mit etwas Schaumstoff in die Türgriffe reindrücken. Dämmen ist beim Puma garnet mal so wichtig wenn es nur ne kleine Anlage ist. Die Tür ist sehr massiv gebaut.
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2005, 13:44

MD81 schrieb:
Die Weichen kannst du von hinten mit etwas Schaumstoff in die Türgriffe reindrücken. Dämmen ist beim Puma garnet mal so wichtig wenn es nur ne kleine Anlage ist. Die Tür ist sehr massiv gebaut.



trotzdem, sicher ist sicher würde ich sagen, dann mach es wenigstens mit 2-3 matten pro tür im groben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Puma Kaufberatung .
Dietrich01 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Ford Puma
Cracki am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  31 Beiträge
HU für Ford Puma
keiotic am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Ford Puma Anlage
Ben@85 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
Frontsystem Ford PUMA ?
Marius2706 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  11 Beiträge
Ford Puma Lautsprecher austauschen
Maikäääl am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
System für Ford Puma (suche guten Verstärker)
Simboracer am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  7 Beiträge
HU bis 200? vll. noch mehr Ford Puma 1,7l
*FuRiOs* am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  55 Beiträge
Komplett für 1500eur im Puma
m2ircco am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Ford Probe Mk2
config am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen