Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufberatung Ford Probe Mk2

+A -A
Autor
Beitrag
config
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 12:41
Grüße an die Allgemeinheit!

ich bau gerade einen Ford Probe Mk2 von Grund auf neu und wollte eine ordentliche Anlage einbauen.

Hab in meinem Puma bisher auch schon feine Dinge verbaut aber brauche für den Probe wohl etwas mit mehr Spassfaktor.

Im Puma ist gerade ein P88RS, Focal V165 TMTs, Hertz Space Hts, Hertz 25er Woofer, AS F2-190 und zwei F2-300 verbaut.

Würde das Radio auf jedenfall in den Probe übernehmen.
Was würdet ihr für ein großes Coupé für andere Komponenten empfehlen?

Höre am meisten Rock, Gothic und etwas Electro/Darkwave

MfG
Phil
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 13:00
Also Musik wie Blutengel / In Strict Confidence / X-RX ?
Wo liegt denn dein Preisrahmen?
Gruß
Chris
config
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 16:32
ja zum beispiel so etwas ^^

ich hab beim puma schon 2000€ investiert. wenns beim probe 3000€ ist es auch egal ^^ das ergebnis ist entscheident
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 18:54
Geiler Musikgeschmack. Hör selber nichts anderes.
Im Probe kann man mit ein bischen basteln recht gut 16er mit normaler Einbautiefe integrieren.
Komponenten gibts da viel schönes... Audio Development - RS Audio in der Frontaktion wobei ich da wenns richtig knallen soll AD verwenden würde. Angesteuert über bspw. zwei KS 300.2. Radio nen Alpine mit ner Portion Imprint.
Wooferabteilung auf alle Fälle wäre hier nen Atomic Quantum ne geile Sache bei der Musik.
Macht gut Spass und ist richtig flott.
Gruß
Chris
config
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 21:37
also beim radio kommt nur mein pio p88rs in frage was anderes net. ich liebe dieses radio ^^

macht mal paar sprüche was mal für HT, TMT, Woofer und Amps als hersteller oder sogar speziell hardware benutzen kann.

ach darkwave eher selten, rock und metal sowie dinge wie asp, unheilig stehen bei mir im vordergrund ^^
soll also keine reine bassanlage werden sondern sehr ausgewogen mit bassreserven
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 22:31
AD MM Serie mal anhören
PS: Schöner Wagen
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 23:11
Hatte erst vor kurzen n VOlvo-Fahrer mit identischem Musikgeschmack hier

Dein Hochton würde ich unbedingt beibehalten - da muss man schon ordentlich mehr Geld auspacken, damit man n Hochtöner hat, der bei der Musik geil aufspielt und dann auch wirklich deutlich hörbar BESSER ist.
Da ganz einfach beim Hertz Space bleiben

Wenn du die Front stabil und sauber auf ordentliche 16er umbauen kannst (was bei Ford immer so ne Sache is, auch wenns einfach aussieht) dann lausch dir mal den neuen Hertz HV 165.4 L an -> da wird "Spassfaktor" fürs Geld mal richtig GROSS geschrieben Das gute Stück is letzte Woche bei mir eingetrudelt und nach 40Std Einspielzeit heute mal bösartigst unter die Lupe genommen worden -> das Ding packt dermaßen derb zu - mag man fast nich glauben, dass das 1 16er war...
Direkt vergleichen mitm alten HV L, dem normalen alten HV, nem W600 und W60 von AD.
Bei gleichem Einbau und gleicher Trennung (63Hz - 12dB) gleicher Einstellung, war das Ding einfach deutlich hörbar die PEST!!! Der knallt sowas von geil drauf los -> wie der "alte" kommt er obenraus bissle ins SChitzen, aber das is bei den Testkandidaten fast überall aufgetreten (lediglich W60 und der alte HV sind da obenraus bissle sauberer), wenn se richtig zupacken sollten.

Kann nur empfehlen, das Teil mal genauer anzugucken und anzuhören

Wenn man natürlich MEHR ausgeben möchte, kann man sicher auch Sachen alá MM von AD oder Mille und Co in Betracht ziehen.


Mit dem Radio machste ja auch nich wirklich was verkehrt (wenn alles sauber verkabelt is ) - kommt im Vgl zu Imprint bei deiner Musikrichtung sogar bissle zu Gute (manchen "schwarzen Jungs" is der Alpine-Imprint Sound bei der Musi bissl zu hell). Da würde ich bei ner Alpine-Kombi selber Hand anlegen und direkt auf DEINEN Hörgeschmack eingehen beim Einstellen.
Was man dann beim Pioneer ja sowieso machen wird.


Der genannte Quantum is bei der Musik wohl nich zu toppen - da kommt nix soschnell ran (Tempo, Präzision, Dynamik -> SPASS...)
2 10er an 1-2 potenten Stufen ->


Kann man schon was Feines anstellen.


Gruß,
Andy.
config
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 20:33
ich werd mir das genannte mal anschauen
es werden sowieso wieder extra doorboards werden wie im puma. ansonsten im gesamten ein mdf+gfk ausbau wie auch schon im puma ist nur halt anders aufgeteilt und designed

ach zum thema schöner wagen... im moment nicht siehe bild ^^



[Beitrag von config am 08. Jun 2009, 20:36 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 22:26
DoBo schön und gut -> passen muss es für den "Insassen"

Ich weiss jetz nich, wie weit deine Erfahrungswerte da gehen -> ich denke, handwerklich trauste dir einiges zu. Das is mal ne vernünftige Basis

Wenn man dann in Sachen Stabilität und "DIchtheit" sauber arbeitet, hat man schon die halbe Miete gut.


Gruß,
Andy.
config
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 15:27
joa handwerklich sollte das schon klappen und bisher war auch alles dicht ^^
config
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 20:52
hab mir mal das zeug angeschaut.

gibt es zu dem quantum noch eine alternative? an sich ist er ja echt net schlecht von den werten aber denke das 2x 10" auch von der optik her mehr her machen. würde aber gerne noch ein oder zwei alternativen haben

zu dem zeug von AD hab ich bisher leider nichts gefunden

kann mir jemand nen shop nennen oder mal paar daten bzw bilder zu den W600 und den anderen geben?

die hertz scheinen ja net schlecht zu sein. gibt es noch eine alternative? vielleicht etwas von focal, weil ich die 165V2 eigentlich net schlecht fand aber gerne etwas höherwertigeres hätte

was wäre den von RS audio speziell hervorzuheben? gibts die TMT auch einzeln? weil ich suche ja eher einzelne komponenten.

was für amps wären zu empfehlen? hab ja jetzt die genannten AS F2-190 und F2-300 würde aber gerne auch andere hersteller mal probieren.

wenn mans genau nimmt bau ich das auto komplett von vorne auf und wollte nicht die gleichen dinge wie im puma verbauen ^^
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2009, 20:55
AD ist made in Italy...
RS Audio made in Germany.
http://www.carsystemseurope.de/
Hier findest du Infos zu AD + einen Produktkatalog.
RS Audio Chassis gibts auch einzeln. Bis auf das Master System.
Alternativen sucht man dann wenn man was angehört hat.
Gruß
Chris
config
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2009, 21:46
die italiener machen ja nicht nur gute pizza sondern auch erstklassige lautsprecher ^^
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2009, 22:16
Genau so schauts aus.
Beide Marken kann man als Baukastensystem nutzen.
Gruß
Chris
config
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jun 2009, 15:38
wie schauts den nun mit endstufen aus? die AS sind zwar ganz net aber ich denke bei einem ordentlichen woofer wäre die F2-300 doch zu klein

im hochton macht die F2-190 auch net so extrem viel her wie ich finde. meine hertz HT bekommen bei subway to sally zum beispiel schon etwas zu viel höhe und werden schnell schrill im ohr. kann man da mit nem anderen amp vllt was machen?

ach was wäre den eine alternative für die hertz HTs beim einbau in meinen probe?
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2009, 17:15
Wenn dir ein Hertz Space zu schrill werden kann (was wohl auch an einer nicht so ganz prickelnden Einstellung und Ausrichtung liegen MUSS), bist du ganz eindeutig n Fall für "warme Hochtöner".
N Audio Development T100 wäre n HT, der ähnlich spielt.

Ebenso bei den Stufen: Da eher zu was greifen, das angenehm agiert: Audison SRx oder LRx zB.



Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 10. Jun 2009, 17:16 bearbeitet]
config
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jun 2009, 21:09
mein ht is gerade direkt auf den fahrer gerichtet, gegen die scheibe wäre denke ich sinnvoll aber bei der anlage im puma werden auch noch paar änderungen gemacht mit der zeit. im moment stört mich nur bei viel höhe zum beispiel halt hohen stimmen ansonsten stört es nicht

die audison hab ich mir schon beim puma angeschaut, sind schon klasse dinger aber der preis hat mich damals abgeschreckt.

würdest du eher eine kleine oder schon mittelgroße 2 kanal für die ht nehmen?

was wäre den für tmt und woofer interessant? wenn wir davon ausgehen das es der atomic werden sollte der doch schon ganz schick is zwei davon könnte ich auch unterbringen.

wie ist es den dann aber beim einmessen mittels radio funktion bei zwei woofer? gibts da probleme?

ach wegen amps, was ist eigentlich mit einer sinfoni oder u-dimension jr?
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 10. Jun 2009, 21:16
Sinfoni sind Top Stufen, hab selbst eine am HT (AD T100R).
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 10. Jun 2009, 21:17
Bei dem Setup gleich eine LRx 5.1K nehmen.

Besser gehts für das Geld nich...

Class A am HT - böse Clas A/B am TMT und ne richtig geile Class D am Sub (keine wabbelige Digitale, wie man sie oft bekommt unter 500Euro...)


Gruß,
Andy.
config
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jun 2009, 22:23
ich bin kein freund von digital endstufen
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 10. Jun 2009, 23:09
In dem Preisbereich ist durchaus Sinfoni + ARC Audio eine geile Wahl...
Gruß
Chris
sisqo80
Inventar
#22 erstellt: 10. Jun 2009, 23:18
Willst deine vorhanden LS denn nicht behlten?
SeppSpieler
Inventar
#23 erstellt: 11. Jun 2009, 01:28
Ich denke mal die vorhandenen LS bleiben im Puma .
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 11. Jun 2009, 11:15

config schrieb:
ich bin kein freund von digital endstufen



LOL - du hast doch mit Sicherheit noch NIE eine Audison LRx 5.1K gehört, oder?
Du wirst keinen Unterschied zu ner Analogen mit der Power an 2 oder 4Ohm in "der Preisklasse" feststellen...

Aber gut - ich denk, du weisst eh schon, was du dir kaufen wirst


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#25 erstellt: 11. Jun 2009, 20:00

SeppSpieler schrieb:
Ich denke mal die vorhandenen LS bleiben im Puma .



Ich hab das so gelasen das der Probe, wenn fertig, den Puma ersetz.
config
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jun 2009, 20:40
den puma kann nichts ersetzen ^^ der probe is ein eigenständiges projekt von mir und bekommt deswegen auch eine komplett neue anlage verpasst

warum sollte ich mich wegen dem amp schon festgelegt haben ^^
ich weiß das audison sehr gut sind aber gehört habe ich noch keine. ist auch immer relativ es in einem anderen auto zu hören

was wäre den für dich eine geeignete class a und classa/b?
sisqo80
Inventar
#27 erstellt: 11. Jun 2009, 20:51
Ach so!

Also ich würde hier ein 16er 2-Wege-System mit Zusatztieftöner verbauen und 2x25er Subwoofer im geschlossen Gehäuse!

Soll der Klang denn eher wärmer sein?
config
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jun 2009, 21:09
zusatztieftöner fällt aus gefällt mir optisch garnicht

der klang sollte schon recht warm werden
sisqo80
Inventar
#29 erstellt: 11. Jun 2009, 21:12
Dann rein 2 Wege System oder 3-Wege?
config
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jun 2009, 22:14
3wege aktiv über radio und amps
sisqo80
Inventar
#31 erstellt: 11. Jun 2009, 22:21
Deine HU kann aber nur 2Wege+ Sub!

Also entweder ein 2-Wege aktiv oder ein 3-Wege teilaktiv als Frontsystem!
config
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jun 2009, 22:25
na 2 wege + sub
sisqo80
Inventar
#33 erstellt: 11. Jun 2009, 22:50
Okay dann würde ich mal ein Hertz Frontsystem aus ML280 und ML 165 vorschlagen.

Als Sub zwei Digital Design 1510 im geschlossenen Gehäuse!

Und das ganze an Steg Endstufen!

Steg K4.01 für das Frontsystem und K2.02 für die Subs!

Eine Zusatzbatterie und ca. 2 Farad an Kondensatoren sind Pflicht.

Falls es das Budget noch erlaubt, wär eine JL Audio 450/4v2 noch besser geeignet fürs FS!

LG
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2009, 22:53

config schrieb:
...

was wäre den für dich eine geeignete class a und classa/b?




Um 3 gleichwertige Stufen der Klasse zu bekommen (wie se sozusagen in der 5.1K integriert sind), wirste gut mehr als das Doppelte ausgeben müssen, als die LRx 5.1K kostet...



Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#35 erstellt: 12. Jun 2009, 00:03
Man kann auch bissl weiter am Boden bleiben bei der 5.1...
Keine falsche Stufe, aber sicher nicht Maß der Dinge.
Es gibt genug Alternativen...
Gruß
Chris


[Beitrag von NixDa84 am 12. Jun 2009, 00:05 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#36 erstellt: 12. Jun 2009, 00:30
Hab heute mal Blut geleckt mit ARC Audio.... einfach nur geile Geräte ... Definitiv HIGH END!!!!

Schau mal rein: www.arcaudio.com
SeppSpieler
Inventar
#37 erstellt: 12. Jun 2009, 01:48
Zum Thema Class D:
KlickZum Thema Class D:
Das musste ich mal loswerden.
caveman666
Inventar
#38 erstellt: 12. Jun 2009, 09:20

NixDa84 schrieb:
Man kann auch bissl weiter am Boden bleiben bei der 5.1...
Keine falsche Stufe, aber sicher nicht Maß der Dinge.
Es gibt genug Alternativen...
Gruß
Chris



In der Preisklasse sicher schon das Maß aller Dinge, wenn einem 1kW am Sub reicht...
Da bin ich auf ne Alternative von dir gespannt, die die selbe Performance bietet und das gleiche Geld kostet (NEU!!) -> leg mal los...

Aber du musst das ja sagen



Gruß,
Andy.
config
Stammgast
#39 erstellt: 12. Jun 2009, 17:03
die steg sind schon was feines das kann man nicht von der hand weißen

da es auch ein optischer ausbau wird war es so gedacht das die beiden subs mit je einem "kleinen" amp versorgt werden sowie die tmt und die ht im paar von je einem amp.

wären so zu sagen zum beispiel 2x 2kanal und 2x1 kanal oder wenn man die subs nicht monoamps verpassen will halt 2x 2kanal für die subs

hab heute mal etwas industrial im auto gehabt und gemerkt das es vllt mit einem 10" woofer im bereich um die 300wrms etwas knapp wird. wäre also an einer idee in sachen guter kombination von einem 10" und einer leistungsstarken amp interessiert. sollte aber dynamik, pegel und auch einen hauch von gutem klang in sich vereinen.
Was ist den wenn man zwei DD 1510 an zwei SRx 1D hängen würde? Wäre das sinnvoll oder ist die Amp zu schwach?! Meines Wissens sind die DD ja recht Leistungshungrig.

hab gerade eine SRx 1D gesehen. Die könnte mir gefallen. Würde die zu "mir" passen und wenn ja welcher Sub?
wie wäre es mit zwei LRx 2.900 und dazu noch passenden subs? eine idee was da gut kommen würde?

um nochmal auf die hts zu kommen, etwas dezentes wäre mir doch sehr angenehm. eine idee? ich hab mir eine kombination aus etwas, wie gesagt dezenten, und vielleicht einer sinfoni 2ch amp.

die tmts dürfen gerne ordentlich was zu tun haben. was ist da mit der kombination aus druckvollen speaker mit warmen amp? eine idee was zusammenpassen würde? audio system und hertz sind sich ja recht ähnlich oder?

ach was ist eigentlich mit omnes audio?


[Beitrag von config am 12. Jun 2009, 17:15 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 12. Jun 2009, 17:16
Kann es sein, dass du noch nciht sooooo viel gehört hast? Und dich mehr an Sachen orientierst, die du hier gelesen hast/gesagt bekommen hast...

Wo kommste denn nochmal her? Du solltest dir denk ich mal n paar unterschiedliche Sachen anhören.


Gruß,
Andy.

PS: Es gibt keine LRx 2.900 -> 2.9 sind die aktuellen, oder die alten 2.500
config
Stammgast
#41 erstellt: 12. Jun 2009, 18:35
bevor ich mir etwas anhöre muss ich wissen was es sich lohnt anzuhören. sonst wird man nicht fertig damit

ja ich mein die 2.9

mir ist gerade was eingefallen. und zwar kann ich doch mit dem radio aktiv arbeiten.
ist jetzt die frage ob es möglich ist ein 3-wege frontsystem zu realisieren und die subs getrennt vom radio in dem man das chinchsignal zum beispiel von der amp von den TT des FS abzweigt und den Amp dann über seine hardware im frequenzgang einregelt. geht das?


[Beitrag von config am 12. Jun 2009, 23:49 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#42 erstellt: 13. Jun 2009, 00:17

caveman666 schrieb:

NixDa84 schrieb:
Man kann auch bissl weiter am Boden bleiben bei der 5.1...
Keine falsche Stufe, aber sicher nicht Maß der Dinge.
Es gibt genug Alternativen...
Gruß
Chris



In der Preisklasse sicher schon das Maß aller Dinge, wenn einem 1kW am Sub reicht...
Da bin ich auf ne Alternative von dir gespannt, die die selbe Performance bietet und das gleiche Geld kostet (NEU!!) -> leg mal los...

Aber du musst das ja sagen



Gruß,
Andy.


DLS A6 am Sub und ne KS 300.4 an der Front.


@config
Würde anstatt zwei 15ern dann direkt die 25er Serie nehmen. Macht bei Industrial mehr Sinn.
Aber man kann es drehen + wenden wie man möchte.
Du wirst dir mehrere Sachen anhören müssen.
Alles andere ist hier Rätselraten was dir gefällt.
Gute Lautsprecher gibts von ein paar Herstellern. Wobei ich AD + RS Audio favorisiere. Aber da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
config
Stammgast
#43 erstellt: 13. Jun 2009, 00:27
da müsste man den woofer ja auf 2ohm laufen lassen. macht das klanglich einen unterschied zu 4 ohm? ich dachte eigentlich schon wobei man das bei einem sub wohl eher vernachlässigen kann.

ich durfte schonmal einen 10er DD beim kumpel hören, war schon beeindruckend das gerät würde ich mal vorrangig in betracht ziehen

was ist den mit der idee zwecks 3wege front und den sub was ich geschrieben hatte


[Beitrag von config am 13. Jun 2009, 00:31 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#44 erstellt: 13. Jun 2009, 00:33
Das wäre für ne A6 kein Problem...
Würde hier eher ein hochwertiges 2 Wege einsetzen
3 Wege beim Probe vernünftig zu installieren ist sofern ich das Amaturenbrett im Kopf hab doch ziemlich viel Arbeit.
Gruß
Chris
goelgater
Inventar
#45 erstellt: 13. Jun 2009, 08:00
hi
sehr fein und sehr wertig,schau dir mal das neue hertz hsk 165 an,preislich sehr sehr gut,
config
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jun 2009, 18:55
ich hab mir gestern eine steg k2.02 gegönnt war ein gutes angebot und der amp klingt auch super wie ich finde. mal sehen ob ich die an die tmt oder woofer hänge

das hertz hsk muss ich mir mal anschauen. die ht sind schon gut die ich habe mal sehen wie die tmt sind

wegen einbau eines 3-wege naja ich hab alles ausgebaut im moment, es ist nur noch der kabelbaum im fahrzeug

wäre also nicht das problem die ht dort drauf zu packen und mt in die originalöffnung mit entkoppelten volumen sowie die tt in ein doorboard

es wurde mal gesagt das eine class A amp für die HT von vorteile wäre jedoch kenne ich da keine so gleich aus dem stehgreif. was ist den der unteschied? liegt er im klang? nennt mir mal was damit ich auch beim händler nachfragen kann ^^


[Beitrag von config am 15. Jun 2009, 19:32 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#47 erstellt: 15. Jun 2009, 20:57
Ob Class A schöner bzw. besser klingt als normale A/B Verstärkung muss man ausprobieren. Es gibt Leute die hören nen Unterschied. Andere nicht.
Gruß
Chris
config
Stammgast
#48 erstellt: 15. Jun 2009, 21:21
also ist es eher für jemanden der schon selber musikalisch ist?
NixDa84
Inventar
#49 erstellt: 15. Jun 2009, 21:31
Nein... Einfach nur so wie ichs schreibe. Der eine hört es der andere nicht. Für viele aber nur ein Verkaufsargument.
Gruß
Chris
Rockkid
Inventar
#50 erstellt: 15. Jun 2009, 21:41
Reine Class A Endstufen haben in der Regel sehr wenig Leistung. Das heißt ihnen geht schnell die Puste aus.

Für mich im Alltäglichen Musikgebrauch nicht so das wahre.

MFG
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2009, 09:42

Rockkid schrieb:
Reine Class A Endstufen haben in der Regel sehr wenig Leistung. Das heißt ihnen geht schnell die Puste aus.

Für mich im Alltäglichen Musikgebrauch nicht so das wahre.

MFG :prost



Willst du damit n Sub antreiben? Für HT und MT reichen se in der Regel gut aus, um gut laut zu hören...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Ford Focus MK2
matzew85 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  8 Beiträge
Neu Boxen Ford Mondeo MK2
Dawn86 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
FS für Ford Focus MK2
Derstroff am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Ford Focus MK2 Turnier / 2-Wege Frontsystem
cakerich am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem / Subwoofer für Ford Focus MK2 DA3 gesucht!
para_doxxx am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung FS Endstufe Ford Focus ST mk2 <=450?
AlanST am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  4 Beiträge
Neuer Sub+Amp für Ford Probe 2
Chrise86 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  29 Beiträge
Kaufberatung Ford Sierra
DerTuna am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Ford Focus
Merkur_85 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  48 Beiträge
LS Kaufberatung Ford Focus
Mike_Focus am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306