Suche FS bis 200 Euro!

+A -A
Autor
Beitrag
ColdwateR
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:21
Kurz vorweg habe diese Anfrage auch schon in nem anderem Forum gestellt aber hier sind ja andere Leute und ich will mal ne 2. Meinung dazu haben !

Angebote von Händlern sind erwünscht. Das das FS System zu 90% auch zweimal da mein Vetter auch eins haben will und vermutliche das gleiche nimmt wie ich!

Hi Leute,

wie schon geschrieben suche ich ein 2 Wege Front System. Die Hochtöner sollen in Spiegeldreieck und der Mitteltöner in die Tür.
Habe mir so als grenze 200 Euro gesetzt.

Mein Örtlicher Car Hifi Händler hat mir die Hifonics Atlas AS6.2Ci und die AX6.2SQ empfholen die kann ich beide für 200 Euro bekommen. Die AS6.2Ci habe ich Probe gehört und gefiehlen mir eigentlich schon recht gut. Er meinte die Ax 6.2SQ wären der Nachfolger und würden noch etwas besser klingen. Nur konnte sie nicht Probe hören da er sie nicht da hatte.

Nun habe ich heute gelesen das die Rainbow SAX 265.20 im der Auto Hifi Test Sieger sind und die liegen ja auch in meiner Preisklasse! Von Rainbow hab ich dazu schon besseres gehört als von Hifonics allgemein.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören und mal schauen was ihr mir so empfehlen könnt bis 200 Euro. Nur bitte keine Hertz ESK 165 die haben 2 Bekannte von mir und ich finde sie vom Klang her kein Stück ansprechend. Entweder sie haben die beide falsch eingebaut was ich mir auch vorstellen kann aber die klingen halt nicht!

Naja verfasst doch einfach mal ein paar Meinungen und Anregungen für mich. Würde mich über ein paar Angebote freuen!

Ps. Meine Musikrichtung umfast so ziehmlich alles. Sollten also Allrounder sein. Dazu steht die Endstufe auch schon Fest und zwar ist das eine NEXT Q 24.
Als Sub hab ich einen Phase Evolution SX 10 an einer NEXT Q 22 falls es für irgendjemanden noch wichtig ist! Auto ist ein Seat Ibiza 6k.



Mfg ColwateR
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2007, 03:37
Willst du das Frontsystem vollaktiv betreiben oder willst du die Next gebrückt auf das Frontsystem loslassen.

Mein Favorit bis 200 Euro ist das Impact PG 66.s, wirklich ein ganz heißes Eisen, extrem pegelfest und mit exzellentem Klang, wurde übrigens von der CAR&HIFI auch extrem gut getestet.
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 06:59
Achim, haste die Einbautiefen des TMT und des Hochtöners mit Einbautopf mal da? Klingt nicht uninteressant. Spielt das auch rockige Sachen? Laut Test wohl schon?
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 09:44

IrrerDrongo schrieb:
Achim, haste die Einbautiefen des TMT und des Hochtöners mit Einbautopf mal da? Klingt nicht uninteressant. Spielt das auch rockige Sachen? Laut Test wohl schon?


Der TMT hat übliche Abmaße....meine so 66-68mm *grübel*
Der Hochtöner ist nicht wirklich groß, muss ich mal nachmessen, wenn der Achim mir nicht zuvor kommt

Habe die TMT bei mir momentan drin (ging einfacher zu tauschen) und ich bin sehr zufrieden...
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:25
Bei der Messung ver Abmessungen vertraue ich mal auf die CAR&HIFI:

http://www.pimpmysound.com/Fotos/Testberichte/ImpactPG66s-2.jpg

Ich hoffe, das wird mir hier jetzt nicht als Eigenwerbung ausgelegt.
ColdwateR
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:33
Ich denke ehr das ich es Passiv laufen lasse. Ich bin mit dem einstellen einer Endstufe nicht so geübt und würde mit dem Aktiv mir vermutlich die HT´s zerschießen.

Habe den ja die möglichkeit bei 4x75 Wrms und 2x 140Wrms.


Mfg ColdwateR
pimpmysound
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:40
Das würde ich auch vorschlagen, das Impact hat mit der leistung gar keine Probleme, das würde wirklich sehr gut passen.
bug87
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:43
ich kann noch das alpine spr17ls empfehlen, gibts bei idealo für 160,-ink porto
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:43
Ah, danke, für die höhere Auflösung. Auf deiner Seite konnte ichs da nämlich nicht erkennen.
ColdwateR
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:44
Habt ihr sonst noch vorschläge oder so ?
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:53
Wenn die Next ans System soll -> schau dir das Eton Pro mal genauer an.

Gruß,
Andy.

PS: Wetten, das ESK is nicht so verbaut, wies sein sollte...
lxr
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:39
suche derzeit auch ein FS für ca. 200 euro

das µ-dimension JR 6 Comp soll super sein...werde gleich mit meinem fachhändler telefonieren der hat gemeint er hätte noch einen anderen tipp für mich..mal schaun..

gruß alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS bis 200 Euro
monstisreloaded am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  24 Beiträge
FS bis 200 Euro
öml am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Suche Radio bis 200 Euro
xXDoomsayerXx am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  8 Beiträge
Fs bis 200?
Tonhahn am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  14 Beiträge
suche FS für 150-200 Euro
strahlemanni am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
FS bis 200?
Newevolution am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  47 Beiträge
Klangstarkes FS bis 200? ?
Wuchzael am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  15 Beiträge
Suche Radio bis 200 Euro
Tom_Deal am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Suche Autoradio bis 200 Euro
mralchemy am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
suche autoradio bis 200 euro
ushiefnech am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen