Kaufberatung Anlage für Polo 9n3

+A -A
Autor
Beitrag
DolceStyle
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:00
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem einen Polo GTI 9n3 gekauft und musste jetzt leider feststellen das das Soundsystem von VW Schrott ist! Will mir jetzt ein neues System einbauen lassen und hatte gehofft das mich jemand auf dieser Seite beraten kann.

Folgende Bedingungen stelle ich an das System:
1. Budget bis ca. 1200 € (inkl. Einbau)
2. Kein Subwoofer (brauch den Platz im Kofferraum zu oft)
3. Doppel DIN Radio wär cool ( Händler hat mir heute das IVA-W200Ri von Alpine mit dem Blackbird Navi empfohlen, taugt das was?)
4. Navi ist nicht ein muss aber DVD und Ipod Anschluss wären cool

Zum Auto:
- so weit ich weiss kommen vorne 16cm Boxen rein und in die A-Säule Hochtöner.
- ich hab zur Zeit hinten keine Boxen (also auch keine Boxenvorbereitung?)
- eine kleine Endstufe (für Heckablage oder Boxen hinten) könnte man in der Reserveradmulde verbauen weil ich kein vollwertiges Reserverad hab sondern diese Gel / Kompressor Kombination.

Wo werde ich mein altes Radio am besten los? Ist das CD MP3 Radio und war als Extra nicht billig, müsste man doch gewinnbringend verkaufen können, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse

DolceStyle
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:04
Heckablage wird schonmal nichts gemacht. Das machen eigentlich nur Leute die A. auf schlechten Klang stehen und B. bei einem Unfall mit entsprechendem Tempo gerne ein Loch im Kopf haben

Wer von hinten unbedingt Sound will obwohls Stereo ist, der kann die orginal Halterungen benutzen. Hat man keine - Pech und spätestens wenn man ein schönes, gut eingebautes Frontsystem gehört hat, will man von hinten nichts mehr hören.

Wenn du ein Radio mit Dvd und Navigationssystem willst, dann bleibt nicht mehr viel übrig für einen gescheiten Verstärker und Lautsprecher, das ist aber klar, oder ?

Frontsystem mal ein paar anschauen und anhören:

µ-dimension JR 6 Comp
Hertz ESK 165.2
Eton Pro 170x
SPL Dynamics SD6.2

Endstufen:

Audison SRx2
µ-dimension GLOW 2075
Eton EC 300.2
Carpower WANTED-2/160


Wichtig ist eben das der Einbau gut gemacht wird: Türen dämmen, stabile Lautsprecheraufnahmen, Hochtöner ausrichten usw.

Mit den vorgeschlagenen Komponenten bzw wenn du ungefähr in der Preisklasse bleibst, könnte das mit einem Dvd-Radio dazu und Einbau, hinkommen.

Woher kommst du denn ? PLZ ?


[Beitrag von hg_thiel am 28. Mrz 2007, 00:05 bearbeitet]
DolceStyle
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:26
Ich komm eigentlich aus 36318, bin aber beruflich im Raum Hannover, Braunschweig, Celle, Nienburg unterwegs.

Wenn ich jetzt das IVA-W200Ri von Alpine kauf brauch ich also noch eine Endstufe für das Frontsystem?

Von der Optik hat mir das sehr gut gefallen aber ich konnte es leider nicht probe Hören weil der Händler in Celle hat das nicht da gehabt! Hat jemand einen Tip für einen gut sortierten laden in der Gegend^^, muss doch in Hannover was geben?

Hab hinten keine Halterungen, hab das nochmal gegoogelt (Obwohl da die Abdeckungen sind?). Entfällt also wenn das auf der Heckablage nichts bringt bzwgefährlich ist.

Falls das mit dem Preis noch nicht reicht könnte ich mich auch noch auf 1800 einigen, muss dann halt den neuen Turbo um ein paar Monate verschieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 9N3 Kaufberatung
Partysanffm am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Anlage für polo 9n3
lilstar am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  8 Beiträge
Anlage für Polo 9n3
Tapedeck am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Anlage für meinen Polo 9N3
BM am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  10 Beiträge
VW POLO 9N3 HiFi Anlage
mickemuk am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  5 Beiträge
Polo 9N3 Komplettanlage
Erdfloh am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für mein FS, Polo 9n3
AgeP am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  28 Beiträge
Kaufberatung Frontlautsprecher + Subwoofer VW Polo 9n3 (abgeschlossen)
Nec9n am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  30 Beiträge
Hifi-Ausbau Polo 9N3
Nelso am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
400 ? Soundausbau Polo 9N3
Nostrow am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen