Suche Frontlautsprecher für ca. 80€

+A -A
Autor
Beitrag
gasmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:07
Hi

Ich suche ein par gut klingende 16cm Lautsprecher für meine Türen.

Auto ist ein 95er Hyundai Accent.

Hinten sind noch die Orginallautsprecher verbaut.

Ich möchte auch nicht unbedingt noch was anderes als diese Lautsprecher einbauen, außer es muss sein.

Musikrichtung ist Metal.

Ich hoffe ihr könnt mir weierhelfen

mfG


[Beitrag von gasmeister am 28. Mrz 2007, 17:23 bearbeitet]
gasmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:22
Achso und Koaxial sollten sie sein.

mfG
gasmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:46
Der Preis kann auch darunter oder darüber liegen...gibts denn nichts koaxiales, was ihr empfehlen könnt?

Wenigstens ein par Marken, die in dieser Preisklasse und Größe gute Lautsprecher herstellen?
Und auf welche Merkmale sollte ich achten?

Was halten ihr zb von denen hier:

http://www.autohifi....365/products_id/3068


[Beitrag von gasmeister am 30. Mrz 2007, 16:58 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:44
Warum nicht ein 2-Wegesystem?Das Powerbass gibt es für 99€ und ist für den Preis echt sehr gut!
-ACE-
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 01:22
Hi. Also ich würde dir auch ein 2-Wege System empfehlen.
Aber wenn es unbedingt ein coax sein muss, dann gibts von Spectron das SP-O26C für 69 Euros.
Das gesparte Geld kannst du dann noch in Bitumenmatten anlegen...

Aber überleg dir das nochmal mit dem coax und nimm das was mein Vorgänger vorgeschlagen hat...
Wirst sonst eh früher oder später dem Geld hinterherjammern....
-ACE-
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 01:26
Kleine Korrektur...
Ich meinte natürlich das SP-O26X für 29 Euro....
gasmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:51
Ich hab aber leider nichts, wo ich den Hochtöner anbringen könnte.

Wenn ich in der Plaste rumsäge, wird das da am Ende nur Pfusch

Wo liegt denn der Nachteil von Coax Systemen?
Vielleicht bau ich auch ein 2 Wege System ein, aber wo tu ich dann den Hochtöner hin?

mfG
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:13
Spax die Hts einfach aufs Armaturenbrett. Sieht nicht schön aus, aber klingt trotzdem besser als ein Koax.
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:29
Spaxen
Kleben geht auch und man hat keine löcher im auto!!
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:37
Dass manche hier einfach keine Ironie vertstehen können

Wenn er aber falschen Kleber nimmt hat er hinterher nicht nur ein kleines Löchlein sondern einen großen Kleberfleck, mal ganz abgesehen davon, dass viele Klebstoffe der Hitze und den Vibrationen im Auto nicht gewachsen sind.
gasmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 14:29
Also dann hab ich da noch ein Problem bei 2 Wege...ich hab ja nur zwei Kabel, die in der Tür zum Lautsprecher führen...Wie schließ ich dann das ganze Zeug dort an?

Der Hochtöner muss dann ja fast zwangsläufig in die Tür oder nicht?
-OnPoint-
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2007, 23:35
ein, einfach die weiche in die türe ans vorhandene Kabel und ein Kabel zurückführen aufs Armaturenbrett und da die Hochtöner drauf befestigen - das geht ja problemlos.

Mein Tipp wären hier auch die Powerbass ES6c - da hast du für kleines Geld ein System das auch in weit höheren Preisklassen mithalten kann

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher Audi 80 B3
Xeroxiv am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  19 Beiträge
Frontlautsprecher
hey-j am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Suche gute Frontlautsprecher
nbgfxx am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
Suche passendes Autoradio/Frontlautsprecher
brot2k am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  23 Beiträge
Suche vernünftiges Radio + Frontlautsprecher
Dynamikus am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  27 Beiträge
Frontlautsprecher gesucht.
gerDman am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Suche flache Frontlautsprecher Koaxial
tunfaire am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  5 Beiträge
Suche MP3-Radio für ca. 80 ?
NExNEx am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher
Herbz am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher + Woofer
HomeTown am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen