Suche passenden Bandpass Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:54
Hi @ll,
ich brauche eine Kaufberatung für einen passenden Bandpass Subwoofer für mein Car-Hifi System. Das Radio ist das JVC KD-G722 und die Enstufe is ne Blaupunkt THA 280 mit 600 Watt. Das ganze steckt in nem Seat Leon (falls des überhaupt nen Unterschied macht). Ich hatte den Hifonics Zeus ZS12BPL Bandpass als Subwoofer im Auge. Könnt ihr mir den bzw. die Marke weiterempfehlen, oder würdet Ihr eine andere Marke empfehlen? Ich finde den Sub ehrlich gesagt, auch etwas teuer (ca. 300 Euro)...

Danke schonmal für die Antworten

MfG
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:02
Warum ein Bandpass ?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:36
weil ich mehrere Musik Genres damit decken wollte und nicht so nen langgezogenen vibrierenden bass haben wollte...ich dachte dafür wäre ein bandpass ganz gut
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:56
Ist leider genau das Gegenteil bei fast allen fertigen Bandpässen. Die klingen beschissen: dröhnen, können nicht tief und schwabbeln oft rum. Allerdings gehen die verdammt laut...

Es gibt Ausnahmen: Syrincs, die können aber leider nicht tief


Was für Musik hörst du überhaupt ?

Ein guter Allrounder wäre zum Beispiel ein Atomic MA12 Manhattan, Audio System HX 12 SQ, MB Quart PWE 302. Den letzten hab ich gerade im Auto in einem geschlossen 33 Liter Gehäuse: geht verdammt tief, ist schnell und absolut präzise. Höre verschiedene Musikrichtungen und bei keiner ist er mir bisher negativ aufgefallen. Gibts auch grad erstaunlich günstig


[Beitrag von hg_thiel am 31. Mrz 2007, 18:57 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 04:45
also im auto hör ich hauptsächtlich house..und bestimmt hin und wieder hip hop, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein bandpass schlecht dafür wäre...also wenn ihr hifonics nicht emüfehlen könnt dann schau ich mich dcoh mal was anderen um,

mfg

flex
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 11:24
Ja, bei den Bandpässen ist Hifonics nicht so empfehlenswert

Woher kommst du denn ? Gibt bestimmt einen Händler wo du mal was hören kannst.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 12:22
ja ich hab dort mal gefragt, ob ich den bandpass mal anschließen könnte um auszuprobieren, wie der so is, aber das ging leider ned. aber wenn dein sub in nem geschlossenen gehäuse is, dann is des doch ein bandpass, oder seh ich des falsch? ich dachte der unterschied is eben der, dass ein bandpass in nem geschlossen gehäuse is und ein normaler sub nicht?!
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2007, 12:31
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/aka_geh.htm


Da findest du Aufklärung

Wikipedia hat ein paar Themen dazu!
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 01. Apr 2007, 22:24
ok, jetzt bin ich schlauer! danke für deine ganzen antworten...kannst du vllt. noch andere systeme empfehlen, bei denen ich des gehäuse nicht selbst bauen muss?
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2007, 22:48
Du kriegst eigentlich jeden Subwoofer + passendes Gehäuse bei einem Händler.

Hier ein Beispiel:

Audio System HX12SQ G
-OnPoint-
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 23:30
die blaupunkt leistet ja garantiert keine 600W ... aber der HX 12 SQ wäre da schon ein guter Kandidat.
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 02. Apr 2007, 12:57
ok danke für die viele hilfe, ich werde mich jetzt auch mal nach nem besseren händler bei mir in der nähe umschauen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Bandpass sub?
oldschool88 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  52 Beiträge
Suche passenden Sub!!!???
G-Star1987 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  39 Beiträge
Suche passenden Sub
urs3l am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Suche passenden Sub+Amp
razzor am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
suche passenden Sub
kroff am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  13 Beiträge
suche passenden sub
mordu am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  25 Beiträge
Suche passenden Amp + Sub
Mushroom am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  14 Beiträge
Suche passenden kleinen sub
***GroundZero*** am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  17 Beiträge
Suche Passenden Sub + Moneblock
crazydee am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  12 Beiträge
Suche passenden Sub!
teQui am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen