sub empfelung zu ESX v1000 D

+A -A
Autor
Beitrag
carp-hunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 22:23
hallo zusammen


da ich mit meinem jetzt verbautem sub micht zufrieden bin such ich was neues mit ein bischen mehr druck.im momment hab ich nen emphaser ebr 110 xt 3 verbaut und er läuft an ner esx v 1000 d der aber sehr wenig druck macht.das alles ist in nem vetra a stufenheck verbaut.könnt ihr mir tips geben was ich da am besten mache? preis ist erstmal nebensache,muss aber nicht gleich das teuerste sein ----> unter 400 teuros sollte es schon bleiben.muss auch keine fertige kiste sein .kann ich auch selber bauen.hören tue ich eigendlich alles von a-z

mfg

guido
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 22:24
Tja, liegt das vielleicht am abgetrennten Kofferraum ?
carp-hunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 15:27
das stimmt.nur dieses problem habe ich ja nicht alleine.wie bekommen andere leute mit geschlossenem kofferraum denn druck bzw nen ordendlichen bass
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 18:06
Man benutzt in solchen Fällen einen Bandpass. Das ist ein aufs Auto abgestimmtes und angepasstes Gehäuse. Entweder die Reflexrohre durch die Hutablage oder durch den Skisack. So gelangt der gesamte Druck in den Innenraum und verliert sich nicht im Kofferraum und versucht sich durch viel zu kleine Öffnungen zu "zwängen".


Woher kommst du denn ? Mit deinem Budget lässt sich da eigentlich schon was realisieren.


[Beitrag von hg_thiel am 09. Apr 2007, 18:07 bearbeitet]
carp-hunter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 20:21
also ich komme aus heinsberg.das liegt zwischen aachen und mönchengladbach.

kann man nen bandpass selber bauen?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 20:28
Is man handwerklich begabt, kann ein Gehäuse bauen -> dann kan n auch nen Bandpass bauen. Wichtiger als das Bauen is das Berechnen und Abstimmen. Da sllte man einen Fachmann an der Seite haben.

Gruß,
Andy.
san_checker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 13:30
Wenn du dir einen neues Subwoofer kaufst, würde ich dir Empfenteln das du dir ihn direkt mit der Box kaufst. Da das Volumen vom hersteller errechnet wurde.

Es ist eine sehr komplizierte Formel die man dazu anwenden muss. Das alleine ist aber nicht das Problem, sondern die Daten die man dazu brauch, den die Hersteller geben nicht die ganzen Daten dazu Frei.
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 14:13

san_checker schrieb:
Wenn du dir einen neues Subwoofer kaufst, würde ich dir Empfenteln das du dir ihn direkt mit der Box kaufst. Da das Volumen vom hersteller errechnet wurde.

Es ist eine sehr komplizierte Formel die man dazu anwenden muss. Das alleine ist aber nicht das Problem, sondern die Daten die man dazu brauch, den die Hersteller geben nicht die ganzen Daten dazu Frei.



Was bringt Ihm das genau ? Wenn er sich einen fertigen Subwoofer kauft, dann hat er auch nicht den gewünschten Bass im Innenraum. Außerdem ist es Quatsch das die Hersteller nicht die Daten rausgeben.
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 18:48
@san...: Was war das jetz wieder für ne Aussage? Willst du damit provozieren, der gibts da andere Hintergründe?

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU Empfelung [max 200?]
kennstja am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Brauche Empfelung für Hochtöner
matjes18 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  17 Beiträge
Empfelung 130 Coaxial ......Preis egal......
Haekes am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  11 Beiträge
esx sub
Epoophoron am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
empfelung für kauf von LA b2 400.4
MadD am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
Komplette Car Hifi Anlage Empfelung
emerikan am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  7 Beiträge
esx v800.2! welchen sub?
slk_neuling am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  6 Beiträge
welchen sub? ETON ESX HIFONICS?
JunglestHb am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  18 Beiträge
GZRA 4200X + ESX sub??
$ickboy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  8 Beiträge
ESX Amp+Boa Sub
JamMasterJay am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen