Brauche Empfelung für Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
matjes18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 20:41
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ne Empfelung von euch.
Ich habe als Frontsystem ein DLS System. Nun möchte ich für meine Rückbank noch ein paar Hochtöner. Was könntet ihr mir da empfelen.
Bräuchte also ein paar gute Hochtöner mit Weiche. Wollte aber nicht zu viel ausgeben für meine Rückbank. 50-70 Euro
Vielen Dank
tomik2
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2005, 20:47
ich denke, hinten sind hochtöner eher verschwendung. wenn die zu laut sind versaust du dir nur die bühne.

ansonsten, in dem bereich würde ich die carpower dt-284 nehmen!


[Beitrag von Onkel_Alex am 25. Sep 2005, 20:48 bearbeitet]
dawn
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2005, 22:24
Hochtöner für hinten sind wirklich nicht zu empfehlen. Für nen Rearfill sollte man nen Koax oder nen TMT nehmen.

- Was hast Du genau für eine Anlage?

- Was möchtest Du mit der Veränderung erreichen?

- Wieviel kannst du ausgeben?
matjes18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 09:05
Hallo
Also wie schon gesagt vorne habe ich ein DLS Frontsystem (13cm). Im Kofferraum habe ich einen aktiven Woofer von Emphaser.

Was ich mir damit erhoffe: Ein besseres Klangbild (Raumklang im ganzen Auto).

Was möchte ich ausgeben: 50- 70 euronen.

Gruss
Thomas
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 09:17
hi

wie schon gesagt woren ist der CP DT-284 für ca 50 euro nicht schlecht, hatte ihn selber mal.
der ist bloß ohne weiche.

Jagger
matjes18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2005, 09:23
Wie sind die Twetter denn von der Lautstärke her. Da meine jetztigen Hochtöner die ich hinten habe kaum zu hören sind!?
Thomas
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2005, 09:27
hi

sie machen schon ganz schon pegel und können auch schon tief getrent werden.

Jagger
matjes18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2005, 09:31
Hi,
hab mir die Hochtöner mal angeguckt ist es richtig das ich diese nur Versenken kann?? Wenn ja wäre das schlecht da ich sie an der hinteren Säule befestigen wollte. Da ich in meinem kleinen Fiesta nicht so die Möglichkeiten zu versenken habe.
Thomas
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2005, 09:33
ich würde dir aber davon abraten. damit machst du dir nur die bühne kaputt. bau lieber ordentliche tmts rein!
und vorne doorboards mit kickern.
separate hochtöner hinten sind verschwendung... aber wenn du meinst es bringt was, probier es aus. experimente sind immer gut.
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2005, 09:34
hi

sie haben halt kein eigendes gehäuse.
du kannst sie versenken was natürlich besser aus sieht.
man muss es aber nicht.

Jagger
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2005, 09:37
Onkel_Alex

habe auch hinten ein 500 euro system drin im opel tigra.
und ich muss sagen es fehlt mir etwas an räumlichkeit wenn ich dieses voll runter drehe.
die bühne habe ich wie es sein soll vorne, aber die unterstützung von hinten hört man, und es hört sich meiner meinung nicht schlecht an.
es ist kein muss aber von vorne rein zu sagen es ist schlecht finde ich übertrieben.
die dürfen natürlich nicht die bühne nach hinten ziehen.

Jagger
matjes18
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Sep 2005, 09:38
Mhhh okej dann guck ich mal nach ein paar tmts, habt iht da ne Empfelung für mich.
Vorne wollte ich eigendlich nichts mehr verändern. Möchte ja nur erreichen das die ganze Musik nicht von vorne auf mich "los schmettert".
Vielen Dank
Thomas
Onkel_Alex
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2005, 09:47
vielelicht hast du mich falsch verstanden, ich meine nicht dass ein rearfill an sich schlecht ist. ich hab ja auch eins und finde es gut. aber gerade die hohen sollte nur von vorne kommen. wenn du auf nem konzert bist kommt von vorne ja die komplette bandbreite, aber von hinten kommen nur die reflektierten schallwellen und das sind fast ausschliesslich die tieferen frequenzen, weil die hohen frequenzen nicht genug energie haben um den weg zu "überleben". hoffe du verstehst was ich meine.
deswegen würde das natürlichste klangbild wohl rein schon mit tmts zustande kommen.

achja, was anderes ist es natürlich wenn du filme mit 5.1 klang schaun willst. dnan brauchst du auch hinten hochtöner. aber ich denke, im auto hört man doch eher nur musik


[Beitrag von Onkel_Alex am 26. Sep 2005, 09:50 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 26. Sep 2005, 09:50
hi

habe dich schon verstanden.
und ich höre vonden TMT von hinten was garnichts, das liegt aber am einbau.
ich finde die unterstützung des HT von hinten sehr angehem, grade bei lauter musik untersütz sie sehr gut.
und wenn er nur die bühne vorne nicht mag finde ich es ein versuch alle mal wert mit den CP HT hinten.
muss er aber selber wissen.

Jagger
Onkel_Alex
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2005, 09:51
nagut, jedem wie's beliebt
Jagger192
Inventar
#16 erstellt: 26. Sep 2005, 09:54
denke ich auch

Jagger
dawn
Inventar
#17 erstellt: 26. Sep 2005, 11:48

Also wie schon gesagt vorne habe ich ein DLS Frontsystem (13cm).


Welches ist das denn genau, Typenbezeichnung? Hängt das FS direkt am Radio oder am Amp? Welches Radio und welcher Amp ist das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU Empfelung [max 200?]
kennstja am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Empfelung 130 Coaxial ......Preis egal......
Haekes am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  11 Beiträge
Komplette Car Hifi Anlage Empfelung
emerikan am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  7 Beiträge
empfelung für kauf von LA b2 400.4
MadD am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
sub empfelung zu ESX v1000 D
carp-hunter am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  9 Beiträge
Brauche neue Lautsprecher ( Hochtöner )
Freedom am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung Hochtöner - brauche Hilfe
Phili_E am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
Brauche Tipp für ein paar schöne Hochtöner
CabrioMaggus am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  23 Beiträge
Brauche Für Brax Matrix 2.1 passenden Hochtöner
klappi4900 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  59 Beiträge
Endstufe für Hochtöner
Mautstelle am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen