Komplette Car Hifi Anlage Empfelung

+A -A
Autor
Beitrag
emerikan
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 22:18
Hallo an alle ich kenn mich mit Car Hifi nur mittelmäßig aus. Ich will in mein Auto (Toyota Yaris) eine neue Anlage einbauen. Musikrichtung: House, Techno, Hip Hop, Rock.

Ich hab mir bis jetzt das ausgesucht:

MAGNAT AD 300 SERIES II SUBWOOFER

Max. Belastbarkeit (Musik) 1500 W
RMS-Belastbarkeit 500 W
Einbau-Ø 295 mm
Außen-Ø 341 mm
Einbau-Tiefe 140 mm
Frequenzbereich 19 - 250 Hz
Schalldruck 90 dB
Impedanz 3 Ω

MAGNAT SELECTION 693 LAUTSPRECHER

Außen-Ø (ohne Abdeckung) 182 x 257 mm
Max. Belastbarkeit (Musik) 500 W
RMS-Belastbarkeit 125 W
Impedanz 4 Ω
Frequenzbereich 28 - 24 000 Hz
Schalldruck 92 dB
Prinzip 3-Wege triaxial
Inhalt 1 Paar
Einbautiefe 75 mm
Einbau-Ø 154 x 221 mm

PIONEER AVH-3200DVD MONICEIVER Radio

Musikleistung (max.) 4 x 50 W
Senderspeicher 24
Anschlüsse AUX-Eingang, Subwoofer-Ausgang,
Rückfahrkamera-Anschluss,
Cinch-Videoeingang,
3 Vorverstärkerausgänge,
Videoausgang
Vorverstärker-Ausgänge 3 Paar
Farbe Schwarz
Abnehmbares Bedienteil Nein
Bluetooth® Nein
USB-Anschluss Ja
SD-Karten Slot Ja
Display (Zoll) 5.8 "
Display (cm) 14.7 cm

HIFONICS HFC1000 POWER KONDENSATOR 1F

Elektr. Kapazität 1 Farad

Jetzt meine frage ist das eine gute Auswahl und welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen, an die Endstufe sollte der Subwoofer und 4 normalen Lautsprecher (Hoch- und Mitteltöner) angeschlossen werden. Preis der Endstufe sollte nicht über 150€ liegen.

Schon mal danke im voraus

Mfg emerikan


[Beitrag von emerikan am 08. Feb 2011, 22:20 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 23:20
Hast du dir hier im Forum schonmal die Einsteigertipps und bei Projekte der Nutzer mal ein paar Einbauten angeschaut?

Glaub ich jetzt mal nicht Sonst hättest du nicht so eine Auswahl gepostet!

Hol das mal bitte nach

Gruß Markus
emerikan
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 20:25
Ich hab es mal überflogen
aber ich versteh nicht was du damit meinst.
Ich bin ja in dem sinne kein einsteiger mehr ich hab mit einem Kolegen sein Auto umgebaut (Hifi mäßig).
Also Subwoofer box selber bauen alles verkabeln und richtig einbauen kann ich.
Ich brauch nur noch Hilfe bei der Auswahl der Komponenten.


[Beitrag von emerikan am 09. Feb 2011, 20:25 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 12:47

emerikan schrieb:
Ich bin ja in dem sinne kein einsteiger mehr ich hab mit einem Kolegen sein Auto umgebaut (Hifi mäßig).


Natürlich bist du ein Unwissender Einsteiger, sonst würdest du dir nicht sowas raus suchen. Triaxe auf der Hutablage sind nicht nur klanglicher Müll, sie sind auch Lebensgefährlich.

Les dir also die Einsteigertips und die Grundlagen in Ruhe durch
emerikan
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 18:55
Ich möchte die Lautsprecher gar nicht in die Hutablage einbauen,

sondern in die Tür und in die Seitenverkleidung hinten bei der Rückbank.

Du hast schon recht in Sachen Komponenten bin ich Anfänger und hab nur mittelmäßig Ahnung bis wenig Ahnung.

Ich meinte mit dem "Kein Anfänger mehr" eher den einbau und die Verkabelung.

Aber was ist jetzt eig. an meiner Auswahl so falsch?


[Beitrag von emerikan am 10. Feb 2011, 18:58 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 19:53
In die vorderen Türen passen keine Triaxe rein
Vorne in die Türen kommt ein 2-Wege Compo System rein. In den Kofferraum ein Subwoofer, sonst nichts, auch keine Triaxe-schlag-mich-tod
Stabile Aufnahmen für die TMT´s, gut gedämmte vordere Türen, ausgerichtete Hochtöner.
Jazzfahrer
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 20:03
Wem es gefällt, der baut Triaxe hinten ein, obwohl das Geld dafür besser in ein besseres Frontsystem, bessere Dämmung etc. investiert wird. (imho)

Subwoofer Impedanz 3Ohm ??? Dürfte Problem bereiten eine Stufe dafür zu bekommen. Gibt nicht soviel 4-Kanäler, die 1 Ohm stabil sind. Und mit 2 Stufen zu fahren sprengt den von dir genannten Preisrahmen.

Magnat zählt eher zu den weniger empfehlenswerten Herstellern im Car-Hifi Bereich. Deswegen von Bonny der Rat mit den Einsteigertipps. Dort stehen Marken/Hersteller drin, die man bedenkenlos empfehlen kann.


[Beitrag von Jazzfahrer am 10. Feb 2011, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car-hifi anlage zum selberbauen
joklbauer am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
HELP Komplette Car-Hifi-Anlage für 400?
Party am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  16 Beiträge
Suche Hilfe! Komplette Car-Hifi Anlage - Beratung
3intagsfli3g3 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
Kosten für komplette Car-Hifi Anlage Einbau
Kay-One90 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  8 Beiträge
Beratung für komplette Car HIFI
anonymER am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi anlage
Goermann am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  36 Beiträge
Komplette Anlage
Ali103 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
BMW E34 Komplette Hifi Anlage
Drummer2009 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
komplette HIFI anlage für corrado
kusterg60 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  35 Beiträge
Komplette HIFI Anlage VW Käfer
dreierS am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen