BMW E34 Komplette Hifi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Drummer2009
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 08:32
Guten Morgen an alle Forenmitglieder ,

Ich habe das Glück jetzt einen E34 520i (Limo) von 88 zu besitzen . Das gute Stück soll natürlich was die Lautsprecher angeht , komplett überholt werden .

Meine favorisierte Musik ist eingentlich nicht bestimmbar . Ich höre eigentlich alles, am liebsten aber doch Rock , Metal und Techno . Also die Lautsprecher sowie Sub sollten schon Allrounder sein .

Als Subwoofer habe ich an 2 12" Kicker solo Baric L7 gedacht die in einer Selbstbaukiste verstaut werden würden . Nur über die Kistenform bin ich mir noch nicht schlüssig . Den Platz den ich opfern wollte beträgt rund 190 l . Ich dachte auch schon über 15" nach , aber die würden nicht passen denn in der Höhe habe ich nur 40cm .

So liebe Freunde der guten Musik was sagt ihr ?

Hätte gern Infos : Welche Lautsprecher , Welche Endstufen , Welcher Sub , Welche Verkabelung und Welches Gehäuse für den Sub .

Vielen Dank und nen erfolgreichen Tag euch allen
Daniel S.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:56
Wichtig ist, das Du das Subgehäuse an die Fahrgastzelle ankoppelst,
sonst hörst Du nicht so viel davon.

http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Vorne sollten die Einbauplätze im Fußraum mit Holz überarbeitet und stabilisiert
sowie das Blech gedämmt werden,
dann passen auch locker 16er rein:

http://a366.ac-image...c0135ab520cdd8bd.jpg


http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/mille/pdf_mlk165.pdf


http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1

Dazu ne Steg K4.02
http://www.audio-system.de/steg/k_steg.html#

oder eine Eton PA 1054
http://www.eton-gmbh...9946f3a8db11cc4b9c88


oder eine Kove
http://www.kove.de/index.php?module=products&id=72
Drummer2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 10:42
Guten Morgen

Vielen dank schonmal für die Antworten =) . Also die Anbindung vom Kofferraum zum Fahrgastraum soll über die Durchlade realisiert werden . An ihr sollen entweder die Reflexrohre oder der Port anliegen .

Hab mir evtl. vorgenommen Doorboards für den E34 zu bauen, also würder pro Tür schon 2x16er passen . Aber welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen ? Sie sollten pro paar nich unbedingt mehr als 150 Euro kosten .

Ich bin immer noch auf eure Gehäuse Empfehlungen für die Subwoofer gespannt .

Grüße Daniel
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 11:01

Drummer2009 schrieb:
Guten Morgen



Hab mir evtl. vorgenommen Doorboards für den E34 zu bauen, also würder pro Tür schon 2x16er passen .


Auch keine schlechte Idee, wenn man Pegel will der beste Weg.


http://e34.de/car-hifi/einbautips/doorboards/index.htm


Würde dann aber oben im Armaturenbrett eine Hoch - Mitteltonkombination einbaun.


Was hast Du den für ein Radio?

Willst Du das naher aktiv oder passiv ansteuern?





Also die Anbindung vom Kofferraum zum Fahrgastraum soll über die Durchlade realisiert werden . An ihr sollen entweder die Reflexrohre oder der Port anliegen


Richtig.

Deßhalb wählt man ein Bandpassgehäuse.


Hier hätte ich noch eine Alternative für Dich:

http://www.hifi-foru...d=15573&postID=10#10
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:47
Sowas hier könnte dann enorm Spass machen und dazu klanglich auch sehr fein agieren (keine Sorge, der MT-Bereich wird da auch PASSEN)


Hertz Space 1.1
+
2 µDimension JR 6 Mid

Das auf nem bösartig stabilen Doorboard installliert.

2x Hertz HX 250 in nem kleinen Bandpass


Stufe dran ne Audison LRx 5.1K

Das macht dann Spass ohne Ende und spielt klanglich auf nem lecker Niveau (auch wenns, ein Doppelcompo is,. das manche ja von Grund auf als klanglich nicht so doll verurteilen )

Radio dazu haste schon? Wenn nicht, wäre sowas sehr fein: Alpine 9887 - Pioneer 88 - ...
Oder soll noch was für die Optik und MultiMedia mit dazu?


Gruß,
Andy.
Drummer2009
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 09:39
Guten Morgen =)

Vielen dank für die Antworten .

War jetzt selbst nochmal ein bisschen im Netz unterwegs und habe mir mal folgende Konfiguration zusammen gestellt . Was sagt ihr dazu ?

Front : Hertz ESK 165L Energy Compo
Hertz EV 165L Energy Woofer (16)
Hertz EV 130 Energy Woofer (13)

Rear : Hertz ECX 130 Energy Coax

Subwoofer : 2x Hertz ES300 oder ES300D im Reflexgehäuse
(selbstbau)

Endstufen (Front/Rear) : 2x Mac Audio Fearless 4000 (hab ich
Noch)

Endstufe (Subs) : Hifonics Zeus ZXi-9000 (hab ich
auch noch)

Radio steht noch nicht fest .

Was sagt ihr ?

Schönen Sonntag noch
Daniel S.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:28
Welchen Sinn sollte diese Kombi machen?

Gruß,
Andy.
Drummer2009
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:55
Naja vergnügen an Musik zuhaben und das auf einem höheren Level =) . Genau deshalb frage ich ja was ihr davon haltet ob das so passen würde oder nicht =) .
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:26
Gib uns doch mal ein Gesamtbudget vor.

Is schon n Radio da?


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E34 umbau
Rob42 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Frontsystem 5er BMW E34
manfalcon am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Anlagenvorschläge für BMW e34!
Mailvirus am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem BMW E34
mastercom24 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  29 Beiträge
Boxen Komplettaustausch BMW E34
Golden_Wizard am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  10 Beiträge
HiFi System fuer 5er BMW (E34)
_steve am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Hilfe ! BMW E34 Limo Bass !
scrs am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  8 Beiträge
bmw e36 coupe komplette anlage
JohnBlack84 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  8 Beiträge
Komplette Anlage für BMW e36
dome46 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  6 Beiträge
Bmw e34 5er Fs gesucht
metal-gear am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen