Endstufe für Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Mautstelle
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 20:03
Hiho
Ich hab mir jetzt tatsächlich neue Hochtöner besorgt:
Scan Speak 2904/600000
Da ich pro Tür 2 Focal TMTs hab und die jetz an einer Audio System F4 endstufe hängen, brauche ich wohl für die Hochtöner noch eine extra endstufe. Habe hier mal bereits das Forum durchforstet, kann aber kaum etwas brauchbares finden.

Also kann mir da jemand eine Endstufe für die HTs empfehlen? Sie sollten halt nachher nicht schrill klingen, nicht zu aufdringlich sein, gut auflösen usw.
Die Dinger vertragen 150 watt rms und haben 3.5 Ohm.

Wie ist denn das, wenn die Endstufe einen Hochpassfilter brauch ich doch keine Frequenzweichen, oder?

Preislich wäre es gut, wenn das so im Rahmen bis 300 euronen bleibt... und wenn das was wäre, was bei ebay hin und wieder findbar ist


Thx, für Antworten
Mautstelle
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 20:14
Wenns unbedingt gebraucht sein soll, dann schau mal bei ebay nach Audison oder Genesis Amps!

Neu wäre die Sinfoni 45.2 sehrst lecker für die HTs!
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 21:16

Die Dinger vertragen 150 watt rms und haben 3.5 Ohm.


Naja ich würde sagen das ist die Gesamtsystemleistung.
5-10% der Gesamtsystemleistung absorbiert der HT wirklich.
Hessen-Sound
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 22:47
Kann mich da dem Chris (Neo123) nur anschließen, ne gebrauchte Genesis DA50 wäre z.B. was sehr feines... Nach der Leistung würde ich nicht schauen, da reichen dir locker 20W

Mfg Marc
arCane
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 22:52
Wie sieht es denn mit einer DLS Ultimate A2 aus?

Hab ich in Sinsheim mit einem Brax HT-1 gehört, sehr sehr sehr fein
Mautstelle
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 00:16
Gesamtsystemleistung?? ähh *g* keine ahnung.. aber das ich da kein reines Leistungsmonster brauch is schon klar... und auch gut so
Genesis Amps hats nich zu hauf in ebay :/ aber vielleicht kommt ja noch was.

Und wie is das jetzt wegen der Übergangsfrequenz? wenn die Endstufe einen entsprechenden Pass hat, brauch ich keine extra Weiche oder?
ls4
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 10:38
richtig. da du eh vollaktiv fährst würde ich sogar nach ner endstufe mit entsprechenden filtern suchen. solltest du ein großes Radio mit aktivweiche besitze, wie z.b. pioneer 8600mp oder alpine 9833r 35r bräuchtest du am amp eigentlich gar keine filter/weichen, da dir das radio das alles genauer machen kann. beschränkt wirste dann nur durch die ausgangsanzahl der radios. in der regel 3 ausgänge, also für 3 amps. ergibt eben 1 paar für die ht stufe 1 paar f+r die tmt stufe und 1 paar für den sub. mit rear is dann nicht mehr viel. musst du eben selbst wissen. kannst aber natürlich auch signal durchsschleifen dann bekommste auch noch was fürs rear. allerdings musst du da am amp alles regeln, weil du das signal ja durchschleifst. da geht dann nicht mal mehr die lautstärker seperat am radio zu regeln. wenn also das fs lauter wird, wird auch der rear lauter. einstellungen von lautstärker gehen dann über den gain. naja gibts so viele möglichkeiten

Bye Ls4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Hochtöner bei Vollaktiv Betrieb?
noxcure am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
Hochtöner und passende Endstufe
ancientLEGEND am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
hochtöner passend für audio development tmts
b4st! am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Hochtöner?
Corolla_1991 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Serie 7 Hochtöner gesucht .
WuWu-Mann am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
suche warme, gut auflösende Hochtöner
grille am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
Endstufe für Hochtöner, wenig Platz vorhanden
Deichi90 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  14 Beiträge
Endstufe für Focal 165V Kickbässe
schnappes am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Endstufe für HTs gesucht
Speedfreaks-mml am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
Endstufe für Hochtöner Audio System HX Serie (HS 25 VOL)
PO551 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen