Endstufe für Hochtöner, wenig Platz vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Deichi90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 14:08
Hallo

Ich suche für meine HT eine Endstufe. Die HT sind aus dem Canton RS 160.2 Set. Als TMT kommen 4 TMT auch aus genanntem Set zum Einsatz. Das System soll aktiv über mein Clarion DXZ 788 USB betrieben werden. Ursprünglich war jeweils eine Rainbow ipaul 2.400 geplant. (Eine für die TMTs und eine für die HTs) Da ich aber nur beschränkt Platz zur Verfügung habe passt nur eine in den Kofferaum. Gibts vernünftige Alternativen, die weniger Platz in Anspruch nehmen?
Shneezin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 14:37
Da die ipaul 250€ kostet, nehme ich mal an das ist dein Budget ? Ich würde nach ner gebrauchten Sinfoni oder Genesis Ausschau halten, eventuell auch ne alte Phönix Gold. Die klingen alle wirklich sehr gut und sind meistens äußerst kompakt gehalten.

MfG
Deichi90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 14:49
Es darf auch günstiger sein

Ich muss sehen was ich dann für die ipaul noch bekomme.

Zwischenfrage: Ist die Stufe eigentlich nicht völlig übertrieben für 2 Hochtöner?
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 14:49
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 14:58
Hallo,

Ich bin ein Fan analoger Endstufen und liebe meine Schönheiten aus Italien.
Gleichzeitig weiss ich das auch digitale mittlerweile gut klingen können, dennoch würde ich nie sowas am Hochtöner anschliessen.

Grüsse
Markus
Shneezin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 14:58
Leistungsreserven sind immer gut ich würde mich eher fragen ob sie sich für den Einsatz am Hochton eignet, also wie sie den Hochton wiedergibt.

MfG
janwoecht
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Sep 2013, 15:14
Ich würde IMMER dieselbe Stufe/gleiche Leistung an den HT packen. Ob Aberglauben oder nicht...Ich fahre bisher sehr gut damit. Auch viele Leistung tut dem HT nichts (siehe alter Einbauthread in Sig...)
B.Peakwutz
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2013, 08:58
Hi Deichi90,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.
Die Schaltfläche "Titel ändern" findest Du direkt unter dem Titel.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2013, 12:03
Kann man natürlich so & so sehen, aber es muss nicht dieselbe Leistung am HT wie am TMT sein.
Wenn ich pro TMT 70-80 W habe, brauch ich an den HT nicht 100 zu legen.

Ausreichend Leistung ist hier die Devise.

MfG DJ
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Sep 2013, 13:27
Es gibt da sehr Interessante Messungen zu was Dynmiksprünge im Hochton an Leistung verpulvern.

Deswegen immer symetrische Leistung am FS.
DJ991
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2013, 14:39
Dann hätten das etwa 80 % der User falsch gemacht...

MfG DJ
janwoecht
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Sep 2013, 15:54
Stimmt genau!
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2013, 16:15
Ich kann mir zwar Irren, bin mir grade nicht 100%ig sicher...
Aber hat nicht selbst the one and only MrWoofa Unterschiedliche Leistungen an TMT/MT/HT?
Gerade DER muss sich doch was dabei denken.



MT/HT Amp: BRAX Matrix X4
Sub Amp: Steg K2.03
TT Amp: Steg K4.02


Ob das Aktuell ist oder nicht, das war mal Stand der Dinge.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Sep 2013, 16:50
Mittelhochton hat genausoviel Leistung...;) (Dynamik in der Stimmenwiedergabe...ich sprach ja von 2 Wege Systemen)
Und the one and only ist schon etwas vermessen. Er hat ein sehr gut klingendes Auto, das stimmt (Samstag wieder hören...) aber als Maßstab?

Ich weiss die leistungsdaten der 4.02 nicht gebrückt, die X4 hat aber auch ordentlich Puder.

Iphone gesendet...daher keine Lust zu googeln gerade...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu wenig Platz
MrRooh! am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Welche Endstufe für Hochtöner?
Corolla_1991 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Hochtöner
Mautstelle am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Seat Arosa, wenig Platz, wenig Geld
ger_geier am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer in extrem wenig platz, nur was
FordFiesta98 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  6 Beiträge
Hochtöner und passende Endstufe
ancientLEGEND am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Bass-Lösung bei WENIG Platz
kneipe am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Endstufensuche...200Euro und wenig Platz
T8T am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  14 Beiträge
Audiosystemfrage - Endstufe vorhanden - Boxenvorschläge erbeten
lolzi am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  7 Beiträge
Endstufe für Alpine FS
jonnytheonly am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen