spezielles Autoradio gesucht! Gibt es sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
candyman1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 17:36
Hi @ all,

eigentlich fehlt mir nur mehr eine Komponente zu meinem Car-HiFi-Glück

das wäre ein Autoradio welches ich mir wie folgt vorstelle:

und zwar hätte ich dort gerne zum verstellen der Höhen, Tiefen,Lautstärke und sonstige toneinstellungen Drehknöpfe - in etwa wie bei einem Stereoverstärker

derzeit habe ich das uralt Radio (Pioneer KEH-P2000RDS)

egal ob neues oder altes Radio

gibt es so eines? hätte jemand einen vorschlag bzw kauftipp?

lg
Mario
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 18:26
Lautstärke ja, alles andere wird sehr schwierig. Aber warum willst Du ausser der Lautstärke Drehregler?
candyman1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 21:52

mario.priss schrieb:
Lautstärke ja, alles andere wird sehr schwierig. Aber warum willst Du ausser der Lautstärke Drehregler?


einfach weil es schneller zu bedienen ist (und nebenbei geil aussieht :D)

derzeit ist es so: bei meinem uraltteil muss ich mit der fernbedienung 2 mal menü, dann rechts, dann bass rauf oder runter! wenn man das ganze dann noch bei sonnenschein machen will sieht man am display gar nichts mehr und man muss sich an den leisen "piep"-Geräuschen orientieren - das nervt mich ein wenig!

darum dachte ich mir wenn es sowas gibt will ich es haben - UND wenn es sowas gibt, wer soll es bitte schön wissen wenn nicht ihr!!

ausserdem bilde ich mir ein mal sowas gesehen zu haben, auf nem foto, der typ hatte unter dem radio noch ein teil montiert mit 4 oder 5 drehreglern, und darum dachte ich das könnte sowas in der art sein!

aber vl hat ja doch noch jemand eine idee

PS: @mario.priss: trotzdem danke, obwohl ich nicht oft hier bin habe ich festgestellt dass du immer bei den ersten helfern bist alle achtung!
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 22:33
was willste denn ausgeben??
also reines drehsystem wird es nichtgeben...
aber sonst schau dir mal die Pioneer-Radios an
Mario
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 10:30
Danke für die Blumen!

Wäre vielleicht ein Doppel-DIN-Radio etwas für Dich? Vielleicht kommt das Clarion WXZ468RMP in frage. Alternativ gibt es Doppel-DINs sonst noch von Kenwood.

Zuletzt hatte ich allerdings solche Radios, wie Du sie von der Bedienung her erwartest in meinem ehemaligen 93er Astra F. Dort war ein klanglich selten gutes Opel-Werksradio von Grundig eingebaut. Allerdings mit einer nervigen Codefreigabe.

Aus meiner Sicht kauf Dir ein gutes Radio mit entspiegelter Displayoberfläche. Das kannst Du daran erkennen, ob und wie stark Licht von der glatten Oberläche im zurückgeblendet werden. Was dies angeht, habe sehr gute Erfahrungen mit Blaupunkt gemacht.
candyman1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 11:56

mario.priss schrieb:
Danke für die Blumen!

Wäre vielleicht ein Doppel-DIN-Radio etwas für Dich? Vielleicht kommt das Clarion WXZ468RMP in frage. Alternativ gibt es Doppel-DINs sonst noch von Kenwood.




also rein vom design und ausstattung finde ich das teil echt geil
werde mal gucken ob ich das auch irgendwie unterbringen kann...

ich denk mal es gibt kein DIN Radio mit extra teil wo die drehknöpfe wie beim clarion sind oder?
Mario
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 12:42
Soweit ich weiss nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezielles Autoradio gesucht
rechtsstehtdertext am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  14 Beiträge
Autoradio mit Navigationssystem gesucht
funky_b am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht
`christian´ am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Autoradio gesucht
niggii am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Autoradio für Daihatsu gesucht
Airblader am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Autoradio gesucht!
Robotar am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht :-)
Tom1983 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
autoradio gesucht
dr_gonzo1970 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht für Ipod
att am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht
Black-Crack am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen