Blaupunkt QueensMP56 JVC KD-BT1, KD-AVX1

+A -A
Autor
Beitrag
2_XP
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 09:35
Hallo,
ich möchte mir ein neues Autoradio zulegen. Zur Auswahl stehen im Moment das Blaupunkt Queens MP56, das JVC KD-BT1 mit Bluetooth fürs Telefonieren und das KD-AVX1 mit DVD.
Nach meinen Recherchen soll das Blaupunkt den besten Klang haben.
Das KD-BT1 von JVC hat den Vorteil mit dem Telefon. Der Klang soll auch gut sein.
Das KD-AVX1 kann MP3 DVD´s Film DVD´s abspielen. Zudem hat es ein schönes großes Display. Leider konnte ich das Display nur mit Videos ausprobieren. Wie die Anzeige bei MP3 und ID3 Tag ist weis ich leider nicht.
Was meint Ihr dazu?
Oder reicht doch ein JVC 722.
Mario
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 09:42
2_XP
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 10:30
Das wäre somit dann auch das teuerste Gerät.
Mario
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 10:39
Gibt noch andere Möglichkeiten. Auch von Blaupunkt. Welche Funktionen soll Dein Radio ausser Bluetooth noch haben?
Snickers2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 11:00
Hatte das Queens mal. Fand das nicht schlecht.

Wieso nimmst du nicht das Casblanca oder das Hamburg? Das Casablanca hat noch SD Karteneinschub und das Hamburg sogar AUx in und Bluetooth integriert.
rohrxp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 20:18
Habe seit Sinsheim das JVC. Finde es absolut genial, es frisst ohne Murren und lange Wartezeiten meine 80GB Platte und auch die Bedienung ist mit Ordneransicht in Ordnung!
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vorallem finde ich die Verarbeitung weitaus besser als die von Blaupunkt!
Denn der Herr am Teststand hat es nichtmal geschafft dass die Knöpfchen des Blaupunkt bei jedem Druck funktioniert haben...
2_XP
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 20:54
welches JVC hast Du?
rohrxp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 21:09
das BT 1 natürlich
Slava_S
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2007, 16:20
Hallo zusammen!!

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen!! Deswegen zieh ich diesen hier mal vor!!

Ich hätte eine Frage zum JVC KD-BT1!!
Ich möchte mir ein neues Radio zulegen und schwanke zurzeit zwischen dem JVC und den Blaupunkt Hamburg MP57!!

Die Radios sind von der Ausstattung/den Angaben her ziemlich gleich haben aber einen Preisunterschied von ca. 50€!! Daher möchte ich euch um Rat fragen, da ich auch in der Suche bisher nicht viel übers JVC gefunden habe!!

1. Besteht ein unterschied im Klang zwischen den zwei??

2. Kann jemand was zum Radioempfang des JVC sagen? Gut/Schlecht?? Da ich gehört habe das der Umpfang bei den BP-Radios meist gut ist!!

2. Wie navigiere ich beim JVC durch die Ordner? Mit den Tasten an der Seite oder kann ich auch mit dem Lautstärkerad die Ordner runter scrollen??

3. Hatte jemand schonmal Probleme mit dem USB anschluss?? Bzw. hat jemand eine "WD Passport" externe Festplatte dran hängen?? Da die WD-Platte mit 1.0A verbrauch angegeben ist und das Radio anscheinend nur 0.5A liefern kann!!

Gibt es sonst noch positive bzw. negative erfahrungen mit dem JVC?? Nur raus damit!!8)


By Slava


[Beitrag von Slava_S am 09. Aug 2007, 16:21 bearbeitet]
westmap
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2007, 21:06
HI habe das bt1 im a4 8e mit scheiben antenne und da ist der empfang schlechter als mit serien radio.werde also auf dab nachrusten müssen.scollen durch die ordner geht in ordnug aber auch nur dann wenn die sonne nicht aufs display scheint.
Mario
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2007, 14:47

westmap schrieb:
HI habe das bt1 im a4 8e mit scheiben antenne und da ist der empfang schlechter als mit serien radio.werde also auf dab nachrusten müssen.scollen durch die ordner geht in ordnug aber auch nur dann wenn die sonne nicht aufs display scheint.


Tip: Hast Du schon einen Phantomspeisungsadapter installiert? Wenn nicht, würde ich das tun und dann wird er Radioempfang auch besser. Denn leider verfügen VW-Konzern-Fahrzeuge über keinen separaten Antennenverstärker. Dieser ist in den Werksradios von VW, Audi, Seat, Skoda,... installiert. Nachrüstradios haben einen solchen internen Verstärker nicht.
berni_paul
Neuling
#12 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:02
Hallo

habe das JVC KX-BT1 seit wenigen Wochen in einem Galaxy (mod 2001-06) und möchte ich euch meine Erfahrungen zukommen lassen:

* Radioempfang
spürbar schlechter als
mit dem Ford Serienradio
* Bedienung ist verbesserungswürdig zB:
- Nachteilig ist dass man die Quellen (Radio, USB, CD,
BT-Tel, BT-Audio) nur der Reihe nach durchschalten kann
und es keine fix belegten Taste gibt
- Im Galaxy kommt nan schwer ran bzw. kann man das Diplay
währen des Fahren kaum ablesen da der Einabuort so tief
unten ist.
* Telefon
fonktiniert tadellos, wünschen würde ich mir, dass man
die Lautstärke fürs Telefon getrennt einstellen und auch
speichern kann (wie zb für Verkehrsfunkdurchsagen). Mein
Nokia 6230i steh Lautstärekmässig auf 100% aber ich
muss bei jedem Telefonat lauter drehen.
* MP3 von USB Stick
verwende einen No-name 4GB Stick. Zum probieren mit nur
einigen wenigen Titeln drauf hats funktioniert.
Inzwischen habe ich 6 Ordner ranvoll gefüllt mit mp3's
da sehe ich stundenlag "FileCheck" und dan "Read Failed"
am Display. Die Anleitung schweigt sich zu Details wie
max Nr von Datein, Ziechen dieman für Ordner verwenden
darf etc. aus.

--> Geamteindruck maximal mitelmäßig
dagowitsch
Neuling
#13 erstellt: 02. Apr 2008, 18:06

berni_paul schrieb:
* MP3 von USB Stick
verwende einen No-name 4GB Stick. Zum probieren mit nur
einigen wenigen Titeln drauf hats funktioniert.
Inzwischen habe ich 6 Ordner ranvoll gefüllt mit mp3's
da sehe ich stundenlag "FileCheck" und dan "Read Failed"
am Display. Die Anleitung schweigt sich zu Details wie
max Nr von Datein, Ziechen dieman für Ordner verwenden
darf etc. aus.


Diesen Fehler hatte ich bei einem Medium (100GB HD) was NTFS formatiert war. Wenn man FAT oder FAT32 formatiert, dann klappt es. FAT ist wohl auf max. 32GB beschränkt.

In meiner Anleitung wird detailiert aufgeführt, wie tief die Verzeichnisstruktur sein darf und auch welche Zeichen verwendet werden können.

Bei der Anzeige scrollt der Albumname und der Interpret (getrennt duch einen Slash), der Titel bleibt fest stehen und wird nach 12 Zeichen abgeschnitten.
mgmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Jun 2008, 15:53
Hallo!

Kurze Frage: wie viele Handys kann man mit dem JVC KD-BT1 synchronisieren? Also verbinden sich automatisch auch abwechselnd 2 verschiedene Geräte z.B. beim Fahrerwechsel?
Oder muss man die jedes mal neu per Hand verbinden?

mg
zahoo222
Neuling
#15 erstellt: 23. Feb 2009, 13:43
hi,

habe auch das problem mit dem schlechteren Radio empfang bei dem jvc bei meinem BMW e46.

Hatte deutlich besseren Empfang mit dem SerienRadio?

Wie kann ich das Problem lösen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-AVX1 ?
grimmi23 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
JVC KD-AVX1
Basti2004 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Unterschiede JVC KD-AVX1 und KD-AVX2 ?
Guido06 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  3 Beiträge
JVC KD-BT1 und Audiostreaming
horchstein am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
kd-avx1
ammi3d am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Helix Blue MK2 an JVC Kd-BT1
Andi2005 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  10 Beiträge
JVC KD-BT1 USB mp3 Wiedergabe
Hafensaenger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
USB Probleme bei JVC KD-BT1
guitarman_2004 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
An die JVC KD-BT1 Besitzer
schmiedt am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  12 Beiträge
Paar Fragen zum KD-BT1 von JVC
dennisdt am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen