Suche Hifi-Experten mit netten Antworten zur Helmfachanlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Andre@K750i
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 16:39
Hallo,
ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nix passendes gefunden...
Ich möchte eine Helmfachanlage im Roller haben (bitte keine antworten wie: geh nach hause musik hören)
Ich habe ein Buget von ca 150€...darf aber auch weniger sein^^
Ich brauche:
Verstärker
Subwoofer
Kabel

Den Rest besitze ich schon. Bitte antwortet mir nett ich tue es ja auch.
MfG André
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 16:53
Guck dich in Rollerforen um. Da gibts genug von dem Quatsch. Hier leider auch
Andre@K750i
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 16:56
Gugg so ne Antworten meine ich..." da gibt es genug von dem Quatsch"...echt ziemlich schlimm. Wahrscheinlich noch nie gehört aber hier sowas "reden". Ich möchte doch von Leuten Empfehlung haben, die kein McFun Kram für 10€ vergöttern. Ich dachte in diesem Forum wird man nicht so kiddie mäßig behandelt wie in "diesen" Rollerforen.
MfG Andre
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 17:08
Wieviel platz hast du denn? was leistet deine Batterie?

Pauschal würd ich mal sagen, nimm einen NOVA MDS 08 oder einen RE8 als Sub und für die mitten und höhen wenns noch paßt ein 10er oder 13er FS mit getrennten HT und TMT und wenns nicht paßt ein paar Koaxe. Bei den Endstufen am besten nach digitalen suchen, weil die weniger strom verbrauchen.
Andre@K750i
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 17:16
Hallo,
danke schon mal für deine Antwort.
Den Nova hatte ich eigl gedacht, da der so billig ist, der kann nix taugen. Irre ich mich da vollkommen?? Das wäre schön da ich Schüler bin und das Geld für die HFA schon zusammengekratzt habe. Welcher Hersteller ist der mit dem RE8?
Welche Endstufe kannste denn Empfehlen?
MfG André
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 18:41
DAS ist ein RE8. Hab den selbst mal gehört und war sehr überzeugt davon. Spielt auch schon in kleinen Gehäusen sehr gut.

Mit digitalen Endstufen kenne ich mich nicht so aus. Versuchs mal mit der SUCHE Funktion hier im Forum.
Wir wollen übrigens bilder sehen wenns fertig ist.

Und die Maße wären mal noch wichtig...
Andre@K750i
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 19:46
klaro also

mein helmfach ist oval

länge: 34cm
breite: 27cm
tiefe: ca 19cm

Jao Verstärker ist ja das Problem was ich habe...
Finde einfach keinen der im okayn Preisbereich liegt.
MfG André
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2007, 19:51
Wenn du dir en Radio zulegst haste 4 Kanäle und kannst dir die Endstufe spare. Dadurch sparst du dir enorm viel Platz, sparst Strom, sparst Geld usw.

An die 4 Kanäle kannste dann 2 oder 4 Koaxe anklemmen. Das reicht auf jeden Fall zum übelsten Krach machen.
Andre@K750i
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 20:16
Hallo,
ich will halt richtig Tiefen Bass und saubere Höhen haben. Außerdem bezahle ich doch viel mehr wenn ich ein Radio kaufe als einen Verstärker oder? Außerdem hätte ich gerne mit einem Mp3-Player gearbeitet, da ich einen guten habe.
Welchen Verstärker empfehlt ihr denn?
MfG André
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2007, 22:48
Hat man in so einem Roller eigentlich ansatzweise genug Saft zum Betreiben einer Endstufe mit Sub? Da muss der Roller ja die ganze Zeit laufen...
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2007, 03:15
Wie soll das gehen? Ich meine du sitzt doch dann auf der Anlage da kannste doch eh nichts hören Mal ganz abgesehen von dem Fahrtwind....

Mir ist der Sinn da nicht ganz klar....
heimleiter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mai 2007, 07:22

Oliver_V schrieb:
Wie soll das gehen? Ich meine du sitzt doch dann auf der Anlage da kannste doch eh nichts hören Mal ganz abgesehen von dem Fahrtwind....

Mir ist der Sinn da nicht ganz klar....



man kann ja auch mit einem roller wo stehen
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2007, 07:32
und wie wäre es, wenn du den Sub in das Helmfach baust und ein 2 Wege Kombo oder ein paar Koaxe vorne irgendwo unterm Lenker in die Verkleidung einbaust?
Papa_Bär
Inventar
#14 erstellt: 21. Mai 2007, 08:10


man kann ja auch mit einem roller wo stehen


Und genau deshalb gibts bei sowas von mir keinerlei Unterstützung...und sollte es auch von keinem andren halbwegs normalen Menschen...

Nicht genug, dass die Roller beim fahrn schon massiv ihre Umwelt belästigen, nein, man muss auch noch beim rumgammeln Krach machen....


MfG Björn
Harrycane
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2007, 09:08
@Papa Bär: nur mal so nebenbei: ich finde das eigentlich auch nicht gut, aber was sind wir für ein Hififorum, wenn wir suchenden Usern nicht helfen wollen? Außerdem mußt du ja das Thema nicht anklicken oder lesen wenn du nichts konstruktives antworten kannst
Machst du das sonst auch so? Das ist das gleiche wie bei Schaulustigen: nicht helfen, sondern nur stören!

Laßt dem Threadstarter doch seinen Spaß. Er wird es sowieso machen, ob wir ihm helfen oder nicht. Und wenns so ist, dann können wir ihm auch helfen, damit er keinen Schrott kauft.
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 21. Mai 2007, 11:38
Sooo...

Dass die Suchfunktion nichts brauchbares ausgespuckt hat, glaube ich nicht so recht, ich finde auf Anhieb mehrere Themen, die diesem fast gleichen.

Also schließe ich das Thema hier.

Gruß

Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helmfachanlage
CMK_2 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  32 Beiträge
Helmfachanlage
#Schnizl# am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
Helmfachanlage -> welche Lautsprecher?
xanicel am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Helmfachanlage für Roller
*johny* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Helmfachanlage für Roller, welches 'Setup'?
xXscrysXx am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  8 Beiträge
Welchen Subwoofer für meine Helmfachanlage?
langen1992 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Suche netten Subwoofer/Endstufe
cenox am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  19 Beiträge
Suche Autoradio mit ausfahrbarem Bildschrim für meine Helmfachanlage
langen1992 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer 200Watt 20-30cm für Helmfachanlage
Cobra3 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  30 Beiträge
Ist der Verstärker gut für ne Helmfachanlage?
Sr50R am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen