Helix oder Audison

+A -A
Autor
Beitrag
Borapimp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 13:33
Moin,

bei mir steht noch eine Frage offen und zwar ob ich eine Audison LRX 1.400 nehme oder ne Helix A1.
Die LRX würde besser zum Rest passen, weil ich nen HX300d, LRX 2.250 und Das HSK 165.3 habe. Aber ich denke das die Helix besser ist oder Irre ich mich?

wenn ihr euch eine von beiden aussuchen könntet welche würdet ihr nehmen?

Preislich ist da kaum ein unterschied.

Ps: ich wollte eigentlich ne DLS A6 haben, aber kostet halt 200€ mehr und das kann ich mir nicht ganz leisten. (aber wenn das dann doch so ein großer unterschied ist ...)


Was haltet ihr eigentlich so von Class A digital am Sub???

Mfg André
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 13:40
Einfach anhörne...

Einfach so sagen: Besser is das... is nich

Gruß,
Andy.
Borapimp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 22:42
Na was währe denn euer Favorit
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 09:27
Mein Favorit: Audison. Warum? Weil die besser klingen, zumindest sehe ich das so, die spielen sehr schön.
Calima82
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 09:40
Also ich finde die A1 hört sich etwas besser an ! Nach meinem empfinden, spielt sie Wärmer als die LRX. Aber anhören musst du sie schon beide mal !


Mfg Chris
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 10:53
Genau, anhören ist Pflicht, denn Meinungen sind verschieden wie du siehst. Was aber auch gut ist, sonst würde jeder das selbe verbaut haben.
interest
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2007, 14:29
class A digital ?

Sind ja die besten vorraussetzungen für eine Substufe...
Man Leute, das ist ein stinknormaler AB Verstärker mit etwas erhöhtem Ruhestrom...was am sub überhaupt keinen Vorteil hat. Werbetrommel und so.

Fürn sub würde ich die Lrx nehmen und da vorrangig die neue (1.1k) aber auch die alte ist speziel für den Betrieb von subs entwickelt und hat von daher ein STABILES NT.

grüsse
Borapimp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2007, 14:57
Moin,

sicher ???

im vergleich haben die zu wenig Dämpfungsfaktor und zu hohen Klirrfaktor, aber halt nen Wirkungsgrand von 0,8 - 0,9
Bitte berichtigen wenn hier was Falsches steht.
nasta
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2007, 15:06
audison und hertz harmonieren sehr zueinander.... nicht umsonst sind die links von der hertz seite auf der audison seite

ich würde die audison nehmen... ich find die helix nicht wärmer spielt als die lrx... die helix spielt halt analytisch so ähnlich wie eine dls... ist aber geschmackssache ob wärmer, analytischer...
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2007, 17:56
Einfach mal nicht alles abhängig von irgendwelchen Zahlen machen... Papier is geduldig...

Mit Erfahrungen kommt man doch weiter...
interest
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2007, 09:16
Eine Helix(besonders die A) mögen bei Gefallen sehr fein am FS sein, darum gehts hier aber nicht...also das soll nichts abwertendes in general sein. Die A1 ist nicht wirklich als sub stufe konzepiert...ich würde mich bei interesse mal mit einem A.Fischer Händler mit Plan unterhalten.

Alleine die Tatsache, dass es einen regelbaren DF gibt sollte doch Aufschluss darüber geben, dass nicht je mehr desto besser...hat auch mit Kontrolle wenig zu tun.

Auch der Klirr interessiert am sub im an der 2. Nachkommastelle nicht mehr wirklich.

Naja am besten aber wirklich selber hören.

Neu würde ich also wie gesagt eine Lrx 1.1k nehmen, gebraucht eine dls A6 oder mit ein bisschen Zeit und Glück eine vrx 1.500.2

grüsse
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2007, 09:23
hab die kombo 2 mal

also hxs 300d an 1.1k

und sag dir eins BOMBISCH

können klanglich derbest präzise und mit der 1.1k haste mit 1090rms auch ordentlich holz hinter den hütten
MaxdogX
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2007, 10:11
Ich hatte auch mal eine Helix an meinem HX300D ich muss auch wirklich sagen das sie nicht schlecht geklungen hat eigentlich sogar sehr gut. Das Problem bei der Sache ist das die Helix höllisch heis geworden ist aufgrund der geringen Kühlfläche und dann im sommer nach 10 min Plötzlich der sub aus war...

Ich hatte dann eine LRx 1.400 und an der ging der Sub auf jeden Fall besser als an der Helix und das Hitzeproblem war beseitigt aber an die 1.1 k kommt die 1.400 nicht ran die 1.1 k hat ja auch mehr leistung.

Mfg MaxdogX
tom999
Inventar
#14 erstellt: 08. Jun 2007, 10:30
Und ich würde noch etwas sparen und die A6 nehmen weil sich meiner Meinung nach der Aufpreis bezahlt macht....




Also ab zum Händler und mal ein paar Sachen anhören...
Borapimp
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jun 2007, 13:38
Moin,

würde ich auch gerne machen, aber ich kenne keinen Händler der bei mir in der Nähe DLS Verkauft

Komme aus Zschopau (MZ Motorräder ) bei Chemnitz.
Gibt es da irgendwo einen?

Audison und Helix kein Problem aber DLS muss er bestellen und da gibt’s kein Probehören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HSK 165.3 + Audison LRX 2.250 !
VanGib am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Audison LRx 2.250 vs. Ampire MX2
Skyline. am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  14 Beiträge
Audison LRx 1.400
Fabi_Walz am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Audison LRX4.1 oder Audison LRX2.250 und DLS A6
tom999 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  18 Beiträge
Audison Lrx 4.5 ausreichend?
Delalune am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  7 Beiträge
DLS Reference RA40 oder Audison LRx 4.5 ?
ViennaLinux am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
f2 300 oder lrx 1.400
Tealc04 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  16 Beiträge
Ganz kurze Frage: Audison LRX 1.400
xtina200 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  21 Beiträge
Steg oder Audison LRx
elpresidente99 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Helix vs. Audison
jofner am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen