FS Phase 165.20 hochwertig? andere tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
candyman1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 19:56
hallo,

bin gerade auf der suche nach einer HU und Front LS für meine freundin!
beides sollte zusammen max 250€ kosten.

HU: sollte mp3 fähig sein und nichtzu schwach da kein amp)
FS: was das dazu passt


und jetzt bin ich am überlegen ob ich MEIN Front system bei ihr einbauen und mir ein neues zulegen sollte!

meine komponenten:
HU: (noch am überlegen aber wahrscheinlich) Alpine cda 9854 R
Amp: Magnat cobra 440W (ich weiß, nix tolles )
FS: Phase Evolution PCS 165.20 (türen gedämmt und fixiert)

würden sich bessere Front LS anbieten?

vorschläge?


[Beitrag von candyman1983 am 20. Jun 2007, 19:58 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 20:21
hi,

wenn du die ls vorn also die phase nur am radio betreiben willst dann sind sie ungeeignet da der wirkungsgrad bei den ls nicht so gut ist. da währe am besten das hertz dsk wenns am hu laufen soll.

gruß
candyman1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 20:35

Darkstrike88-88 schrieb:
hi,

wenn du die ls vorn also die phase nur am radio betreiben willst dann sind sie ungeeignet da der wirkungsgrad bei den ls nicht so gut ist. da währe am besten das hertz dsk wenns am hu laufen soll.

gruß


aha, hab mir die gerade angesehen, sind die nicht ein bisserl überdimensioniert? habe da noch immer den Spruch im oh dass LS eher durch zuwenig leistung kaputt gehen

1. damit ich dich/euch nicht bei jedem LS fragen muss welchen ich nehmen soll, auf was muss ich achten? wirkungsgrad ist ja nicht angegeben

2. ich nehme mal an bei der HU ists umso besser je stärker das ausgangsignal ist odeR? wäre diese etwas? Pioneer DEH-4700MP

3. und sind die phase in mmeinem sytem? verbesserungswürdig oder akzeptabel?


[Beitrag von candyman1983 am 20. Jun 2007, 20:36 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 07:44
hi,

also auch wenn auf deinen radio 4x50 watt steht oder mehr, dann hat es keine echten 50 watt pro kanal, dass is die maximalleistung, die effektive leistung die wirklich zält beträgt dann höchstens 20 - 22 watt rms, oder sogar noch weniger. das kaputtmachen mit wenig leistung ist nicht immer der fall, wenns am radio läuft und du drehst dein hu voll auf dann entsteht das "clipping", dies macht deine ls kaputt, deshalb auch ls nehmen die einen hohen wirkungsgrad haben. diese spielen dan auch schon lauter mit einer geringen rms leistung die ihnen zurverfügung steht, durch den hohen wirkungsgrad.
also wenn du die ls nur am radio laufen lassen willst dann nur diese:

1
hoher wirkungsgrad: Sensibilite: 93dB/SPL

2
Sensitivity: 92 dB

einfach nach ls sehen, die einen wirkungsgrad oberhalb von mindestens 91 db haben. aus erfahrungen und empfehlungen von vielen, sind die hertz dsk am radio die besten, da erreichst du das beste am hu. gibt zwar noch viele andere mit einen hohen wirkungsgrad von pioneer und kenwood, sind aber nicht so gut wie die hertz und für den preis top.

das phase fs ist für 99 € ein wirklich wunderbares fs, aber halt nur mit amp.

gruß
PhilFS
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 23:00
Hallo,

das Phase PCS 165.20 hat einen Wirkungsgrad von 91db.
Warum ist dieses nur an einem extra Verstärker gut? Sollte doch vom Wirkungsgrad her auch am Radio reichen.

Grüße
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 09:25
hi,

ob die 91 db wirklich stimmen bezweifle ich, denn ich hab sie schonmal am radio gehört und da sind sie ihr geld nicht wert. nachdem ich sie mal an einer amp gehört habe, hat sich meine meinung komplett geändert, da waren sie dann mehr als nur etwas ihr geld wert. also wenn dann diese mit amp.

gruß
PhilFS
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 10:05
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Bin selber gerade auf der Suche nach einem Frontsystem was nur ans Radio soll.
Somit ist Phase wohl raus.

Focal fällt mir noch ein mit hohem Wirkungsgrad, oder verhält es sich da ähnlich mit den Herstellerangaben?

Grüße
Darkstrike88-88
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 10:11
hi,

bei focal sind die angaben schon genau so wie angegeben.
wobei focal am radio direkt ist auch eine geschmackssache vom klang her, da gibts besseres, kommt halt darauf an welche musik du hörst und wi viel du ausgeben willst, dann würde sich schon das passende finden für dich.

gruß


[Beitrag von Darkstrike88-88 am 22. Jun 2007, 10:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Evolution PCS 165.20 ?
Schrippe1988 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Phase PCS 165.20
cosmix am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  17 Beiträge
Phase Linear Evolution PC 165.20
Speedy1984 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
Phase Linear Evolution PC 165.20 Erfahrungen
0711panzer am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Audio System mit Phase FS?
Fly3 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  22 Beiträge
Phase vs Phase
Marcool am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  27 Beiträge
Phase Frontsystem!!
predatorac am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  92 Beiträge
Phase Evolution?
-Flow- am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  12 Beiträge
Welches FS für Phase Evolution RS 4?
beny am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
AMP-Empfehlung für FS (Phase 165.25)
feuerstein666 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedMalegoon
  • Gesamtzahl an Themen1.425.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.140.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen