Hoffentlich bald neues Auto, also neue Anlage

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-Crono-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 16:36
Hi,

Da mein kleiner civic nach einem Unfall leider nicht mehr zu gebrauchen ist, bin ich grad an einem 1993 Honda Accord dran. Also vom Hatchback zur Stufenhecklimo mit Ablage zum Kofferraum bzw Umklappbaren sitzen.

Ich hatte mir gedacht dieses mal mit der Zeit mehr Mühe ins Auto zu stecken, also ein kleines Upgrade an Sound und Doorboards, hofentlich finde ich jemanden der mir dabei helfen kann

Meine aktuelle Anlage besteht aus folgendem:

HU: Alpine CDA-9831R
FS: Phase Evolution CFS 165.25,
Sub: Atomic Energy EN12S4 @ 55l BR,
Amp: Xetec Xi 240.4 @ 35er Kabel + Helix DPC 1000

Das Alpine behalte ich natürlich.

Beim Phase System war ich nie wirklich zufrieden, der Hochton war selbst nach Absenkung an der Weiche und mit EQ manchmal schwer zu ertragen. Kickbass war soweit gut nur dass es da einfach, wie soll ich sagen, mehr Druck sein sollte, grad bei Metal Bassdrums die nicht so tief spielen.

Wie sollte ich das Konzept nun aufbauen? Hatte an ein Audio System Doppelcompo gedacht, weil das Preislich noch erträglich ist für mich und sich einfach über eine Weiche ansteuern lässt.

Ich würde gerne im neuen Konzept die Xetec weiterverwenden und je nach Anforderung eine Endstufe dazukaufen.

Der Atomic hat mir schon sehr gefallen, nur hab ich jetzt sorgen wie ich das in der limo umsetzen soll. Vielleicht bietet sich ne Kiste an die mit der Oberseite sozusagen als Hutablage herauskommt.

Nun hatte ich in Betracht gezogen einen 2. Energy zu kaufen, dann hätte ich mehr Membranfläche und Power sofern ich die richtig ansteuere, wobei 2 Subs vermutlich auch wieder die Endstufe teurer machen werden. Vielleicht dann doch lieber einen 15er manhatten als Ersatz für den Energy?

Also preislich ist alles ersma noch unklar bis ich das Auto wirklich habe.

Wie gesagt die 350 für das Audio System FS als Doppelkompo wären ok, für ein normales Compo dann eher 250.

Bei der Endstufe hätte ich gerne ein paar Empfehlungen, sollen eben auch nicht die Preisklasse sehr verlassen in der meine alte Anlage angesiedelt war. Max 370, besser weniger.

Hören tu ich sehr viel verschiedenes: Punk,Metal (Death,Black ua.),House,Trance,NuSkool Breaks,Big Beat,Ska,Folk,öfters auchmal hiphop.

Also vielseitig, die anlage muss alles können =)

Freue mich über jede Inspiration.

Gruß Eric
-Crono-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 18:06
So hier mal meine ersten Überlegungen:

Erstmal die Phase weiter betreiben bis Geld da ist für ein besseres FS, allerdings nicht mehr an je einem Kanal der Xetec sondern jeweils gebrückt, also 185W RMS pro Seite, damit sollten die TMTs schonmal weit mehr spass machen als vorher, für die HTs nehme ich eben noch ein Bisschen finetuning vor .

Dann könnte ich meinen Energy mit Kiste Verkaufen und mir einen Atomic Manhattan 15D4 kaufen und den mit 2ohm an eine F2-300 mit 750W RMS an 2 Ohm hängen oder den Manhattan 15S4 an eine Eton 1052 mit 660W an 4 Ohm. Würdet ihr so vorgehen oder dem Energy eher einfach mehr Leistung geben, der hatte ja bisher nur 185W, weiß eben nicht wieviel Geld mein Budget die nächsten Monate Ausspuckt, aber ohne Musik im Auto is einfach nicht .

Naja ich laber einfach zuviel, lasst euch mal über meine Ideen aus ^^

Gruß Eric
-Crono-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2007, 10:06
*push*

kommt schon Antwortet mir ^^

Bin immernoch stark beim Sub Konzept am Zweifeln,

Entweder einen 2. Energy SVC dazu und beide in ein geschlossenes und dann an eine F2-300 mit 750W an 2 Ohm.

Oder meinen Energy verkaufen und einen 15" Manhattan SVC dafür kaufen und den an eine Eton 1052 mit 660W an 4Ohm hängen.

Oder den 15" Manhattan DVC an eine F2-300 mit 750W 2 Ohm.

Oder doch gleich mehr sparen und nen Quantum 15" DVC 2 Ohm an eine Eton 2802 mit 4 Ohm hängen, was aber wohl wieder eine stärkere Stromversorgung benötigt und insgesamt wohl viel zu teuer wird, schade ^^

Also habt ihr noch andere Ideen zur Subabteilung oder unterstützt eines meiner Konzepte und habt ihr ne Idee was für Frontsysteme passen könnten zu den einzelnen Kombis? Werde wie gesagt erstmal mein Phase weiterverwenden mit mehr leistung ^^

Gruß Eric
Simon
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 12:23
Hi!

Ich kenn mich bei Honda leider nicht so gut aus.
Aber hat der Accord nicht einen vom Fahrgastraum abgetrennten Kofferraum?

und freundlich grüßt
der Simon
-Crono-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 13:54

Da mein kleiner civic nach einem Unfall leider nicht mehr zu gebrauchen ist, bin ich grad an einem 1993 Honda Accord dran. Also vom Hatchback zur Stufenhecklimo mit Ablage zum Kofferraum bzw Umklappbaren sitzen.


Das wollte ich damit ausdrücken Ich werde mir das am Donnerstag genauer angucken. Aber die Sitze zum Kofferraum sind trotz Limo aufbau schonmal umklappbar, also wird es vermutlich auch einen Ablagenbereich geben wo vielleicht was durchbauen kann, also ne kiste. Sonst wirds schwer da was gutes zu realisieren. mal gucken
Simon
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 13:56
Hi!

Das einzige, was man da durchbauen kann, sind die Rohre eines Bandpasses.
Da gibts nicht viele Alternativen.

und freundlich grüßt
der Simon
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