Alpine Radio Ausziehhaken / Entriegelungsbügel

+A -A
Autor
Beitrag
elgerrito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 17:36
Ahoi!

Ich besitze ein Alpine CDE-9881R/RB Radio und würde gerne in Erfahrung bringen, mit welchem Werkzeug ich das Radio aus dem Schacht ziehen kann. Leider lag kein Werkzeug dem Radio bei, und immer das Handschuhfach abzubauen wird auf Dauer aufwändig. Man hat dort leider auch nicht 4 symmetrische Löcher oder wenigstens 2....irgendwie sieht das recht unstrukturiert aus.

Daher: Wer hat noch ein Alpine aktueller Bauart? Bei ebay o.ä. wird ja immer nur für JVC/Blaupunkt usw. Ausziehhaken geworben...

Vielleicht können Sie mir eine DIN ISO Nummer o.ä. für entsprechende Ausziehhaken nennen.

Vielen Dank, el gerrito
LunaticToast
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 20:18
Ich hatte jetzt schon 4 Alpine Radio´s, und von denen hatte kein einziges irgendwelche Ausziehhaken. Alle haben sich immer über zwei kleine Arettierungsmechanismen unter der Radioblende im Einbaurahmen verriegelt. Von daher denke ich dass du die Suche nicht fortzuführen brauchst.
elgerrito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 23:04
Vielen Dank für Deine Antwort!

Also, das Fazit lautet: Man bekommt die Dinger selber nur sehr schwer selber wie hinaus, oder?

Schönen Abend, el gerrito
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 23:30
Im Gegenteil, einfacher gehts fast nicht mehr

Machs wie LunaticToast es geschrieben hat.
elgerrito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 23:48
Mensch, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Also, wenn die Display-Blende ab ist, findet sich links und rechts das "Getriebe" für das Display....wo muss ich da denn in etwa suchen? Wie zieh ich das am Besten raus?
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 00:29
Mach mal den Zierrahmen ab, dann müsstest es sehen.
elgerrito
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 01:10
Super, vielen Dank!

Heute ist es dazu schon etwas spät, ich werde das morgen mal angehen!

Schöne Nacht, el gerrito
LunaticToast
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 13:22


Hier sieht man es ganz gut, linker und rechter Rand in der Mitte wie eine Art Schnabel, mit einem Arettierungsbolzen am Radio zum hoch oder runterschieben gehalten.

Je nach Enge im Einbausachacht bekommt man die Radios recht schwerlich raus, weil man einfach keinen vernünftigen Pack-An hat, aber in der Regel sollte sich das auch ohne größeren Aufwand bewerkstelligen lassen.

Ich frag mich nur grad, wie du dein Radio bisher immer rausgeholt hast, wenn dir die Haken bislang nicht aufgefallen sind...
elgerrito
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2007, 15:13
Hi!

Vielen Dank für Dein Bild! Um den Pack-An geht es mir hauptsächlich auch....

Ich habe immer das Handschuhfach unterm Lenkrad abgeschraubt und dann per Hand von hinten gegengedrückt, bis man es vorne fassen konnte....Drecksarbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Radio vs. Alpine Radio
B3n am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  7 Beiträge
Alpine Radio
Sniper am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  12 Beiträge
Alpine Radio
Xtreme_OPS am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  15 Beiträge
alpine radio
Lightman am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
alpine radio
ohrpiepser am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Alpine Radio
Flaterice am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  35 Beiträge
Alpine Radio
dobsi am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  6 Beiträge
alpine radio
brigada1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Alpine RADIO
db_corsa am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
Alpine Radio ?
kay1212 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen