golf 2 einbau

+A -A
Autor
Beitrag
MaxPayne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2004, 21:38
hi leutz!!!

also ich werde mir doorboards für meinen 2er golf bauen.
musikrichtung:
hauptsächlich clubtechno
bischen hiphop

nur welche ls soll ich eurer meinung nach verbauen??

meine vorstellung:
1 x Axton CAC 2.15
1 x Phonocar 02/737
pro seite
die hochtöner des axton systems dann am spiegeldreieck montieren oder in die ls-halterungen im amaturenbrett.
die ls sollten von einer Signat Ram2 mk2 betrieben werden.
die hat 4x90W RMS an 4 ohm.

in den kofferaum kommt dann noch ein 30er woofer.
nur welcher??
bitte um empfehlungen.
als amp hab ich die signat ram3 mk2.
die hat 1x450W RMS Leistung gebrückt an 4 Ohm.

was meint ihr? ist das ok??
vorallem möchte ich bitte verbesserungsvorschläge lesen.

bauvorschläge für die doorboards sind auch erwünscht

besten dank erstmal
schreibt bitte fleissig
mfg
mike
soundchunkie
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 21:51
also bauen lassen die sich relativ einfach, türtasche weg und ein brett über die ganze länge angepasst, war auch mal ein bericht in ner älteren car&hifi wenn ich mich nicht täusche.

also meines wissens nach ist der phonocar tmt als kickbass sehr geeignet, nur ob sich das in verbindung mit axton gut anhört weiß ich nicht genau, hab damit noch keine erfahrungen.

für die subempfehlung müsste man wissen wieviel du ausgeben möchtest und was für musik du hörst.

der xetec g12 xls, hab ich auch , ist sehr zu empfehlen, kostet meistens um die 280EUR, ich hab ihn für 239EUR bekommen.
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 22:00
Ich würde auch sagen, das es besser klingt wenn du die Axton austauscht. Da würde ich dann die Phonocar 02/580 nehmen.
MaxPayne
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2004, 22:07
musikrichtung hast du wohl überlesen
hauptsächlich clubtechno
bischen hiphop ist auch dabei.

am liebsten würde ich mir einen sub bei ebay ersteigern.
bin schüler und noch dazu zur zeit beim bundesheer also ist geld etwas mangelware

ich will guten sub mit sehr gutem preis leistungsverhältnis.
150-200EUR wären ok.
könnte mir gehäuse eventuell selber bauen.
atomic und emphaser wurden mir schon mal empfohlen

links wären super weil ich dann auch die genaue bezeichnung der woofer kenne.
gibt ja meistens nicht nur einen 30er woofer einer marke.

besten dank
mfg
mike
MaxPayne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2004, 19:07
hi leutz!!!


gebt doch bitte euren senf dazu
irgendwer muss doch nochwas dazu zu sagen haben.


besten dank
mfg
mike
klenki80
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2004, 19:42
Lautsprecher: Phonocar 02/580 + 02/735 zusammen 210EUR bei www.hirschille.de
Sub: Emphaser 12XT3 in Bassreflex. Dürft gut gehn, auch an der Signat.
MaxPayne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2004, 19:55
wie soll ich die anspielung auf die signat verstehen??
ist meiner meinung nach eine super amp.
vorallem für die 101EUR die sie mir gekostet hat

warum meinst du die phonocar 2/735??
sind die 2/737 nicht besser??

besten dank
mfg
mike


[Beitrag von MaxPayne am 11. Feb 2004, 20:11 bearbeitet]
klenki80
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2004, 22:05
Die Signat ist gut, hat auch ein Kumpel von mir. Hatte sogar nen Aliante dran hängen, is echt gut. Mein von der Leistung her, reicht aber für den Emphaser, vertragen tut der mehr. Die 02/735 passen zu den 02/580 besser, da es die gleichen Lautsprecher sind. Dann hast du keinen Klangunterschied zwischen Kickbass und Tiefmitteltöner. Hab sie selbst verbaut, sind billiger und du wirst kaum nen Unterschied zu den 02/737 merken. Als Sub wär ein Audiosystem AX12 sicher auch ne Alternative oder eben die neuen Xenion, X-ion. Hab den mal in nem Demofahrzeug gehört und da hat er auch schon mit 125Watt ordentlich geprügelt. Ist sicher nicht schlecht für deine Musikrichtung.


[Beitrag von klenki80 am 11. Feb 2004, 22:11 bearbeitet]
MaxPayne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2004, 22:15
jo ich hab aber schon die signat ram2 mark2 zuhause.
mal sehen wenn mir der sound damit nicht gefällt werd ich die vielleicht verkaufen und ne andere holen.

das axton gefällt dir nicht??
oder passt die kombination mit den phonocar nicht??


besten dank
mfg
mike
klenki80
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2004, 23:49
Also die Phonocar sind allein deswegen besser, weils 16er sind und du hast halt diesselben Tieftöner. Damit wirst keine Probleme haben und die zwei 16er prügeln halt ordentlich im Kickbassbereich, was bei Techno auf keinen Fall falsch ist. Die Phonocarkombination ist schon richtig für deine Musikrichtung und auch von der Verarbeitung den Axton vorzuziehen. Sind einfach viel massiver und auch mechanisch belastbarer. Und zur Signat: behalt sie, ist auch gut. Hat nen ordentlichen Dämpfungsfaktor und dürfte gut einheizen.
MaxPayne
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2004, 16:03
*hochhief*
*schieb*
*gg*

haut rein in die tasten

besten dank
mfg
mike
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2004, 17:05
Was willst du denn jetzt genau wissen?

MaxPayne
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2004, 18:02
hmm komisch hab ich doch alles geschrieben
zusammengefasst:
welchen sub (wo bekommt man die atomics her?? wenn möglich gebraucht)
welche ls
und auch noch sehr wichtig
wie doorboards (bauvorschläge)
hab zwar schon ein paar im netz gefunden aber bin von keiner version so richtig überzeugt

eure erfahrungswerte sind mir wichtig.

besten dank
mfg
mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton cac 2.15
Burn9988 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
LS für Golf 4
don.avalon am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
LS für Golf 1 Cabrio
dietros_kicker_38 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  10 Beiträge
Suche LS für Amaturenbrett Golf 3
thun727 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  23 Beiträge
LS für GOLF 4
Exekuter am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
RMS Power Endstufe vs. LS
arise123 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  15 Beiträge
LS umbestücken - Hiiiilfe
bunny206 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  11 Beiträge
Golf 2: Sub, Amp, LS Kombination?
markus.laut am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Frage zu LS für Doorboards
Todby am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Hilfe - LS Golf V
corner1 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen