LS umbestücken - Hiiiilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bunny206
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 04:14
Hey...
Hab mich endlich u entschieden und hab einem Freund die doorboards von jehnert abgekauft.
Die kommen jetzt in meinen 206er hinein.
Jetzt ist die Frage, mit was ich diese am geeignestens bestücken soll.
ich höre eher hardstyle usw, also eher einen bereich von kickbass.
hab platz für 2x16 cm und 1x10 pro seite in den türen.
Im spiegeldreieck hab ich noch Hochtöner von Axton drin sitzen.
Sollte ich dann die Hochtöner weglassen, wenn ich alle 3 möglichkeiten bestücke?
4-kanal endstufe arbeitet im kofferraum -
sub mit 1-kanal endstufe bleibt drin - wird vielleicht nur ein 25cm sub statt dem jetzigen 30 DLS
Bin eigentlich schon lange am herumprobieren, aber irgendwann wirds mir zu teuer mit dem probieren.

Könnt ihr mit bitte ein paar empfehlungen geben, damit ich bald meine ruhe habe?? mehr oder weniger - zumindest in meinem kopf und nicht im auto

Danke schon mal

lg Tom
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 09:48
wenn du dann 4x 16 in die Türen reinmachst, wie soll denn dann bitte ein einzelner 25er noch untenrum unterstützen können, der hat doch viel weniger "Hubraum", wie 4 16er
(bzw eventuell hat er dann genausoviel "Hubraum", aber garantiert nicht genug, um mit gleichem Pegel untenrum noch was zu bewirken)

da sollte schon wenigstens der 30er drin bleiben.

Und warum auch die HTs weglassen? ein paar 10er kommt garantiert nicht sauber hoch genug, sodass sie die Hochtöner ersetzen könnten


[Beitrag von Poison_Nuke am 15. Jul 2007, 09:50 bearbeitet]
bunny206
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 08:51
gut, dann bleiben die mal drin, die hochtöner. war mir nur nicht sicher, ob sich das dann nicht ein bisschen stört.

ich wollte eigentlich den 25 reingeben, weil mir der 30er bei den schnellen anschlägen nicht so gut gefällt, wie der 25er.
deswegen hatte ich mir in den kopf gesetzt, einen kleineren zu verbauen.
hm, ich warte mal ab und lass mir noch den 30er. und vergleiche dann nochmal.

und welche TMT würdet ihr empfehlen?


lg tom
Simon
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 08:56
Hi!

Zu empfehlen wären zwei Digital Designs W6,5 und ein Görlich Z 100 MKII pro Seite.
Wenn du ein Budget angibst, könnte man dir aber vermutlich besser helfen.

und freundlich grüßt
der Simon
moyo2005
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 10:34

Poison_Nuke schrieb:

Und warum auch die HTs weglassen? ein paar 10er kommt garantiert nicht sauber hoch genug, sodass sie die Hochtöner ersetzen könnten ;)


? ? ?

mg10 von exact ist einer der das gut kann und noch der omnes bb 3.01 (unter umständen schon ab 200 !!! hz)

naja und schon mal über zwei 8" oder 10" nachdedacht ? ich mein man kann ja "kleine" von der leistung hernehmen , da past es vill. noch mit der stufe.

ab wieviel hz müssen die tmt denn ran bei dir ? und wie hoch läst du deinen sub spielen ?



mfg moyo
Simon
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 10:47
Hi!

Also ich kann mich Poisen_Nuke nur anschließen.
Ich hab bis jetzt keinen Breitbänder gehört, der mich im Hochton wirklich begeistert hätte.
Der MG10 und auch der BB 3.01 nicht.
Den BB 2.01 hab ich leider noch nicht selbst gehört, soll aber in Kombination mit einem 16er TMT was wirklich nettes sein.

Omnes BB 3.01 unter Umständen ab 200 Hz?
Die Umstände heißen Pegel.
Den macht er dann nämlich nicht mehr mit.

Dazu kommt noch folgendes:
Wenn ein Breitbänder ohne HT läuft, muss er direkt ausgerichtet werden.
Der Threadersteller hat aber einen MT Einbauplatz in der Türe.

und freundlich grüßt
der Simon
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 15:26
eben. Genau diese zwei Punkte waren mir wichtig. Erstens hab ich auch schon wirklich viele BBs gehört, aber keine hat mir wirklich gefallen, vorallem nicht 10cm große Modelle. und die Bündelung ist bei 10cm auch nicht ohne. in der Tür eingebaut hat man dann echt dumpfen Sound

Wegen dem Sub:
wenn der 30er zu langsam ist (was dann wohl nur bei deinem billigen der Fall sein könnte), dann kann man ja entweder zwei 25er reinbauen, oder man nimmt einen ordentlichen 30er (nicht so schwere membran, und vorallem starker Antrieb, möglichst so mit einem BL Faktor von 20.
moyo2005
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 19:56
naja jeder hat halt seinen geschmack.... ach wenn es einfach seinen soll , mit den breidbänder aufm a-brett
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16

nur als anregung......



mfg moyo
Simon
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2007, 08:02
Hi!

Beim Klang kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Es ist durchaus möglich, einen Breitbänder am Armaturenbrett zu verbauen.
Einen perfekt ausgerichtetet mit wenig Reflexionen ist da schon was gaaaanz anderes.

Tatsache ist aber, dass der Threadersteller einen MT-Einbauplatz in der Türe hat.

Achja. Dein Link funktioniert übrigens nicht.

und freundlich grüßt
der Simon
moyo2005
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2007, 10:51
? mit dem link ? ist der reichelt.de und nee visaton "hülle" (unter sat+tv.. -> lautsprecher -> zubehör -> montagematerial -> "VISATON Abdeck-Mitteltöner, 0,8L"

da sollte man beim omnes z.b. nur ein bischen bastelm und das volumen angleichen (auf 0,4L) ,sollte aber kein prob. dastellen .....

sacht ja keiner das er das "loch" nicht benutzen soll, kann sich ja nen getränkehalter rein baun

ihr hab ja recht , ein breidbänder sollte schon ausgerichtet, aufm a-brett stehen ,sonst wird das nichts.



mfg moyo
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2007, 15:27
Eben - wenn 10er, dann nich unten in ein Loch der Doorboards rein... Oder sitzen die Ohren in Höhe des Bauchnabels...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS
Maasstteerr am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  12 Beiträge
LS System.
up_and_smoke am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  17 Beiträge
neue LS
MZ am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
radio + ls??
Chris18 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Front LS
fcnpat am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
ls empfehlung
crex am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  11 Beiträge
LS system
Faltklo am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  5 Beiträge
Neues LS
Dominic1986 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
Front-LS
Pharas am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  8 Beiträge
welches LS????
mes0r am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen