Exide Batterie oft kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
subtek
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 18:27
Hi,

habe in einem anderem forum gelesen das die maximas wohl oft hinüber gehen, habt ihr da schon erfahrungen?

gruß
marco
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 18:41
ich glaub in deinen anderen forum behandeln die die batterie nicht gut. dazu gehört nähmlich auch das man die batterie reglmäsig laden muß. den auf dauer kommt die lciht maschine nicht mitm laden hinterher. wenn man sie regelmässig läd dann dürfte sie ewig halten.
subtek
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2004, 19:01
muss man die optima auch regelmäßig laden?,
weil von der kapazität hat die maxima mit knapp 50AH weniger als meine jetzige 70AH....
also müsste sie doch schneller geladen sein., oder?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 19:08
Ja, das spielt aber keine Rolle... ALLE Gelbatts müssen ab und an mit einem speziellen Ladegerät Pflegegeladen werden weil sie ein anderes Ladeverfahren benötigen als Säurebatts...

So ein Gerät kostet ab 70 Euro und wer seine Batt damit NICHT regelmässig (mind. einmal im Monat) nachlädt hat nicht lange Freude dran...

Zur Ursprungsfrage: Haltich für Unsinn, die Maxximas sind sehr robust und unter normalen Umständen afaik nicht zu töten...
subtek
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 14:23
ok und wo bekomm ich so ein gerät her..?
aber das ist ja blöd das man seine batterie dann noch laden muss..!!
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2004, 15:00
ja es kommt ja auch drauf an wie laut du hörst. wenn du immer vole lautstärke hörst dann mußt du sie öffters laden als wnen du nur einmal im monat laut hörst. is ja klar. man muß batterien sowieso manchmal selber laden. ich mach das mit meiner starterbatterie auch monatlich.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2004, 15:10
Ja von nichts kommt nichts, da muss man halt Kompromisse eingehen...

Das Ctek 3600 ist z.b so ein Gerät, ist saugut und kostet nur 60 Euro, hab ich selber, sehr zu empfehlen!

Kaufs am besten hier, die Typen sind unschlagbar freundlich und absolut zuverlässig! Haben extra wegen mir nen Eilauftrag draus gemacht weil ichs so dringend brauchte!


[Beitrag von polosoundz am 06. Jun 2004, 15:10 bearbeitet]
subtek
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2004, 15:11
ok, ich habe das noch nie gemacht und hatte auch noch nie probleme, aber das die exide dann kaputt geht halte ich schon für ein bissl schwach, das kanns ja nicht sein das man sich eine der besten starterbatterie kauft und die muss dann 1 mal im monat per Hand nachgeladen werden.
Auf der Website wird sie ja als normale Starterbatterie klassiert...
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2004, 15:25
Neeeeeeeeee! Nicht missverstehen!!! Deswegen ist die Batt ja nicht SCHLECHT!!! ALLE Gelbatts brauchen dieses spezielle Ladeverfahren!!!

Ja, kann auch als normale Starterbatt benutzt werden, deswegen isses aber immernoch ne Gelbatt!
subtek
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jun 2004, 15:37
schlecht insofern das die Batterie nicht "wartungsfrei" ist. und es nicht auf der website steht das man sie extern laden muss damit sie nicht kaputt geht. weil dort wird sie als ganz normale starterbatterie ausgezeichnet...
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2004, 15:43
Ka in nem NORMALEN Auto als Starterbatt isses wahrscheinlich auch egal! Aber wenn ne dicke Anlage dranhängt isses doch logisch dass die Sache da ganz anders aussieht!
subtek
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jun 2004, 15:58
ja ok, naja versteh mich nicht falsch, habe ja selbst eine bestellt, nur habe das jetzt erst erfahren das ich die dann evtl. 1mal im monat laden sollte...

ich hab ja jetzt die nur die audison drin und höre schon gern laut, aber die zieht ja keine kilowatts..

geht die exide dann kaputt auf dauer wenn man sie nicht regelmäßig lädt?
weil mit meiner anlage dürfte die ja nicht richtig leer gehen denn ich fahre ca. 35-40 tkm im jahr, und höre eigentlich nie im stand.
was denkst du?
subtek
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2004, 15:39
keien antwort?
RiemcheN
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2004, 16:03
Das ist ne Gute Frage, weil ich fahre pro Woche auch 4h durchgängig Autobahn, reicht die Zeit auch aus, um die Batterie zu laden? Und um sich das zusaetzliche laden zu sparen?
themad
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jun 2004, 16:04
Da passiert nix mit. Einfach kaufen, reinsetzen, basst scho.
Kaputt geht da garantiert nichts.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#16 erstellt: 07. Jun 2004, 16:52
genau so sieht es aus.

reinsetzen und spass haben.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#17 erstellt: 07. Jun 2004, 16:55
ach ja. es kommen bald neue power batterien auf den Markt.

Pure Power heissen die. Sind AGM Batterien und haben einen enorm geringen innenwiedestand und leisten dadurch enorm viel strom. Sie sind nur20 cm breit 17 cm hoch und knapp 16 cm tief.

Pure Power heissen die.

Ich sag nur. Empfehlung hoch zehn. sollen bei ca 200 euro liegen.
subtek
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jun 2004, 17:09
ok,

naja die maxxima ist ja jetzt bestellt.
war nur etwas verunsichert weil ich gehört hatte das die oft den geist aufgibt...
themad
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jun 2004, 18:19
AGM? Das sind doch dann Trockenzellen mit so Glasmatten, oder? Kein Gel mein ich damit...
Beim dB-Drag werden die Batts doch irgendwie pulsgeladen, um für kurze Zeit nen bisserl mehr Spannung rauszurotzen, gell?


[Beitrag von themad am 07. Jun 2004, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Exide Batterie = AS0....
subtek am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  15 Beiträge
Welche Exide XXL Batterie
Boosted_Dubs am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  5 Beiträge
Batterie aber welche?Exide, Optima, Stinger, Northstar
reskone am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Exide oder doch Standardbatt.???
rob21 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
Welche Batterie?
dforce am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  14 Beiträge
EXIDE MAXXIMA 900DC, AS 12V45
mss_dj am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
exide maxxima für diesel?
Ringkerntransformator am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
Batterie für meinen 206er
::knut:: am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
Maxxima Exide
poloraser am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  9 Beiträge
cap oder batterie ?
Üsch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen