Woofer und Amp gesucht (Audiobahn oder Alphasonik)

+A -A
Autor
Beitrag
adnohevoli
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 00:35
HAllo,

ich brauche mal expertenratschläge, ich muss mich für eine Woofer-Amp Zusammenstellung entscheiden und würde mich freuen wenn Ihr mirauf die Sprünge helft:

Musikrichtung:
NIEMALS: Techno oder Trance oder sowas
OFT: Rap / Hip Hop (dafür soll hauptsächlich der Woofer her)
SEHR OFT: Rock (Soll der Woofer natürlich auch mit machen)

Ich möchte Komponenten von Audiobahn oder Alphasokin verwenden, aber beides (Woofer und Amp) von der selben Marke.

Headunit: Pioneer DEH-P6900IB (http://pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P6900IB/index.html)

Es soll an der Endstufe auch ein Composystem für vorne betrieben werden mit ca. 125W RMS, da habe ich mich noch nicht entscheiden welches ich nehmen soll, wenn Jemand dazu direkt auch einen guten Vorschlag im Paket hat dann immmer raus damit. Es muss also eine 4-Kanal Endstufe sein.

Preisrahmen:

AMP: bis 500€
WOOFER: bis 300€

Audiobahn Woofer Liste:

Für alle guten Tipps und Kommentare bin ich dankbar.
moyo2005
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 08:41
bei audiobahn und alphasokin kann ich dir nicht weiter helfen, aber eins kann ich dir als tip geben : nimm lieber 2 amps, einen fürs fs und noch einen fürn sub klingt einfach besser und für später ist es um einiges leichter etwas aus zu tauschen...

darf man fragen , warum es die beiden marken sein müssen ?

und wie ist es mit dem vorhandenen ( kabel, dämmung, ls aufnamen usw) ?
was fürn auto ?


mfg moyo
killcreek84
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 08:45

moyo2005 schrieb:
bei audiobahn und alphasokin kann ich dir nicht weiter helfen, aber eins kann ich dir als tip geben : nimm lieber 2 amps, einen fürs fs und noch einen fürn sub klingt einfach besser und für später ist es um einiges leichter etwas aus zu tauschen...

darf man fragen , warum es die beiden marken sein müssen ?

und wie ist es mit dem vorhandenen ( kabel, dämmung, ls aufnamen usw) ?
was fürn auto ?


mfg moyo



zudem sind 2 amps oft sogar billiger als eine 4-kanal =)
Fraglitter
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 09:21

Ich möchte Komponenten von Audiobahn oder Alphasokin verwenden, aber beides (Woofer und Amp) von der selben Marke.

skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 10:52

moyo2005 schrieb:
bei audiobahn und alphasokin kann ich dir nicht weiter helfen, aber eins kann ich dir als tip geben : nimm lieber 2 amps, einen fürs fs und noch einen fürn sub klingt einfach besser und für später ist es um einiges leichter etwas aus zu tauschen...

darf man fragen , warum es die beiden marken sein müssen ?

und wie ist es mit dem vorhandenen ( kabel, dämmung, ls aufnamen usw) ?
was fürn auto ?


mfg moyo



Was klingt da besser

Ordentliche Stufen aben getrennte Netzteile.
moyo2005
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 12:18

skywalker_81 schrieb:

Ordentliche Stufen aben getrennte Netzteile.


stimmt, haben sie es ?

und auch wenn man eine 4-kanal benutzt mit ein geregeltes nt, klingt es besser wenn man 2 X 2-kanal amps benutzt da steh ich nicht aleine mit der behauptung . aber gut wenn er sich nee "gute" 4-kanal kaufen will, soll er das ! hab es vorgeschlagen, weil ja nach einer endscheidungs hilfe gefragt worden ist oder ?


mfg moyo
Simon
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 12:23
Hi!

moyo2005 schrieb:
und auch wenn man eine 4-kanal benutzt mit ein geregeltes nt, klingt es besser wenn man 2 X 2-kanal amps benutzt da steh ich nicht aleine mit der behauptung .

Und wenn man CDs am Rand entgratet, wird der Klang auch besser.
Behaupten auch einige Leute.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphasonik
hugom am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Alphasonik?
Sonic3006 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Alphasonik Frontsystem
nightfreak am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
Alphasonik --- ?????
w2k4_HiFoNiCs am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Alphasonik
dietros_kicker_38 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
alphasonik?
bennydemuller am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Audiobahn - Homepage & Woofer
Sternat1987 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Frage zu AUDIOBAHN AW1571T Woofer
mstyle83 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
Alphasonik PB2312
gh0st am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  2 Beiträge
AMP zu Audiobahn AWIS12P
soeaen am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen