Gute wahl ? Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
naumi1
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 20:31
Erstmal Hallo alle zusammen.

Bin ganz Frischer neuanfänger in der Car-Hifi Scene, hab mich aber schonma durch die Forums gelesen.

Naja auf jedenfall bin ich nun zu folgendem endschluss gekommen und wollt ma Fragen ob diese Anlage so ohne weitere bedenken einzubaun ist . Soll einfach ein akzeptablem Klang und "netten" Bass haben.

Alsoooo:
- Verstärker für Front u. Rear System Hifonics ZXI 9400
- Verstärker für den Sub. Hifonics BXI 1600D
- Sub. Hifonics ZX12 Duali ( Ich weiss, gibts geteilte meinung drüber)
- Front system Rainbow SLX 265 Deluxe
- Rear system AIV Green Power SLX 165 Deluxe

Das ganze sollte dan über nen 35mm² Kabel laufen.
Und für Radio hab ich noch nicht so dolle vorstellungen, denke aber ma schon evtl. was feines mit Touch Screen.


Also schonmal Bessten Dank für alle Anworten
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 20:37
Anhören ob dir der Bass gefällt

Zusatzbatterie wäre auch nicht verkehrt!

Rear System nötig ? Wieso ?
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 20:40
Die Digitalstufe auch anhören
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 20:43

Gute wahl ?


Nö Den Hifonics Kram würde ich einmal durchtauschen gegen brauchbare sachen. Ansonsten ganz brauchbar. Aber wofür brauchst du ein Hecksystem? Doppelcompo vorne macht erstens mehr Sinn, geht zweitens lauter und drittens klingts um Welten besser.
naumi1
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 20:45
Danke schonmal für diese schellen Antworten.

Reicht auch nen 1 oder 2 F Cap???
Oder sollte es da schon ne zusatzbatterie sein ?

Rear system sollte schon drin sein. Ab und zu Fährt schon mal Jemand mitund er soll ja mehr als den Bass aus dem Kofferraum hören :-P

Kan man den Pegel für Hinten nicht einfach dan etwas runter drehn ?? Damit man Forn von dem Gedüdel hinten nicht so viel mitbekommt ?


Nö Den Hifonics Kram würde ich einmal durchtauschen gegen brauchbare sachen


Die Aussage ist echt gut gegen was den Tauschen ???
Also was wären den "Brauchbare" Marken für das Geld ?


[Beitrag von naumi1 am 16. Jul 2007, 21:11 bearbeitet]
naumi1
Neuling
#6 erstellt: 27. Jul 2007, 12:20
Kan mir das den keiner mehr beantworten ??? Währe echt dankbar für andere vorschläge ..... oder auch über eine Antwort wegen den Caps o. der Batterie

Nochmal vielen dank für alle antworten
alfi
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2007, 12:42
Wieviel möchtest Du denn ausgeben ?
Musikrichtung?
Bin leider etwas kurz aber schau heute abend noch mal rein.

alfi
dawn
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2007, 14:25
Du hast hier im Forum gelesen und bist dann auf Hifonics gekommen? Wird hier aber eher selten empfohlen.

OK, wenn Du ein Boom- und Showcar haben willst so wie die in Pimp My Ride haben, nimm halt die Hifonics-Hochglanz-Prügel, dafür eignen sie sich. Klanglich bekommst Du für den Preis aber was VIEL besseres.

Sag mal Dein Gesamtbudget und was das für ein Auto ist und was für Musik Du hörst. Willst Du wirklich oberhalb von Diskothekenlautstärke hören und ist Rückmassage durch den Subwoofer für Dich ein Kriterium oder willst Du vielleicht doch einfach nur gute Musik hören beim Fahren?

So eine Anlage einzubauen und einzupegeln, ist übrigens was für Leute mit Erfahrung auf dem Gebiet, die Du aber nicht hast, wie ich Deiner Fragestellung entnehme.

Insofern ist es besser, dass Du ein Konzept mit einem fähigen Händler zusammen erstellt, der Dir die Sachen auch einbauen kann. Wenn Du die Sachen bei ihm kaufst incl. Einbau, bekommst Du einen guten Rabatt und das Ergebnis ist letztendlich deutlich besser als wenn Du Dir jetzt selbst irgendwas zusammenfrickelst.

Woher kommst Du? Vielleicht kann man Dir hier einen guten Händler empfehlen, wo Du Dir auch mal was anhören kannst.

Deine Fragen zu Cap, Batterie und Hecksystem kann man beantworten, wenn Du die o.g. Fragen beantwortet hast
naumi1
Neuling
#9 erstellt: 28. Jul 2007, 12:57
Naja zu der Frage was ich ausgeben will.... mhhh ich sage ma, ich möcht gern eine Anlage im Auto haben, die sich gut anhört und auch wo etwas lauter aufzudrehn ist. Soll aber auch wieder keine reference Anlage für 10.000 € oder mehr sein. Die sachen von Hifonics sind so in der Preisklasse was ich mir vorstellen würde, aber wie schon gesagt wen man für das geld was besseres bekommen kan, würd ich mich natürlich über empfehlungen freun. Ich höre viel Trance aber auch gern sachen von Timbaland etc. Und zu der Sache mit dem Einbau.... Ich würd mir schon zutraun eine solche Anlage Fachgerrecht einzubaun...

Die Anlage soll in ein Ford Focus Trend. Würd auch duchaus weiter Fahren um Systeme anhören zu können.

Vielen Dank für alle weiteren Antworten.


[Beitrag von naumi1 am 28. Jul 2007, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gute wahl?
Patrick83 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  38 Beiträge
Dragster DSK672 gute wahl?
anaac am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  8 Beiträge
aktivsub + mht - gute wahl?
WoMbatzen am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  16 Beiträge
Gute Wahl? (Phonocar 2/346)
Xecute9000 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  9 Beiträge
Is das ne gute Wahl?
-mario- am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Gute Wahl für Peugeot 206 ?
BassDrop am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer + Endstufe gekauft, gute Wahl?
Rosso91 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  12 Beiträge
Neuling
naumann am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Neuling will gute und bilige lautsprecher...
Svenop am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  52 Beiträge
!!!Absoluter Neuling!!!!!
dendolic am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen