Kaufberatung Hifi im Cabrio aufpeppen

+A -A
Autor
Beitrag
toby778
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 21:23
Hallo allerseits,
so langsam nervt mich meine Serienlautsprecherlösung in meinem Cabrio ziemlich an. Daher hab ich mich mal in Ruhe beraten lassen (vielen Dank an die Jungs von http://www.carhifi-zone.de/ für die Top Beratung)

Ich würde ganz gern auf einen Sub verzichten, und nur über das Frontsystem n bisserl mehr Klang rausholen. Daher folgende Empfehlung:
- HiLow Adapter Helix (ist das Teil von der Qualität her ok?)
- Lautsprecher Audio System HX165SQ
- Verstärker Steg K2.01 (würde der die HX vernünftig befeuern, oder sollte man eher Richtung K2.02 gehen?)

Liebe Grüße

Tobias
Seguroski
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 21:30
Was fürn Auto isses denn? Je nach Platz kannst du ja evntl sogar ein 3-Wege-System einbauen, oder ein 2-Wege-System und noch 2 Kickbässe.. dann brauchst im Grunde fast keinen Subwoofer mehr^^

HiLow Adapter von Helix sind ok.. optimal ist das aber nie^^

Rest schaut für mich OK aus.
toby778
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 22:06
BMW e46, mit Doorboards könnte ich wahrscheinlich rechts und links noch je einen LS mehr reinbekommen, am Liebsten wäre mir allerdings, wenn der ganze Einbau so original wie irgend möglich aussehen würde.....

Blöd ist bei dem Auto vor allem, dass das Hifi System im E46 Compact deutlich voluminöser klingt als im Cabrio, ich ärger mich da jedes Mal, wenn ich bei meiner Frau im Auto mitfahre

mit dem Hilow ist mir das schon klar, allerdings würd ich das Seriensystem ganz gern drinlassen, und die Xetec USC sind ja wohl nicht mehr zu bekommen und auch deutlich teurer


[Beitrag von toby778 am 22. Jul 2007, 22:08 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 00:39
Was gehört denn großartig zum Originalsystem? Ein gutes Radio kostet nicht die Welt.
Ansonsten ist der Vorschlag gut, wenn der Preis stimmt spricht nix dagegen.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 09:55
Mit den von Dir genannten Vorgaben ist das ein guter Vorschlag.
Simon
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 11:05
Hi!

Ich würde mich auf alle Fälle genauer erkundigen, ob im E46 Cabrio normale 16er so einfach zu verbauen sind.
Nicht umsonst bieten Audio-System und Rainbow-Audio passgenaue Systeme an.

Falls du wirklich dein originales Radio behalten möchtest, würde ich anstelle der K2.01 eher zu einer Audison SRx2S tendieren.
Klanglich imho nicht schlechter (natürlich Geschmacksfrage) und mehr Leistung (sogar mehr als die K2.02).
Vor allem aber hat sie High-Level-Eingänge, womit du dir den Helix-Adapter und eventuelle Probleme ersparst.

und freundlich grüßt
der Simon
toby778
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 21:54
zu euren Fragen:
das Audiosystem ist ein Professional Navi samt Intravee, Telefon und allem möglichen Klimbim, bin damit soweit auch ganz zufrieden, und möchte auch nicht unbedingt was anderes verbauen (ist bei dem amaturenbrett eh ein problem, ein radio bzw. navi so zu verbauen, dass es optisch gut reinpasst)

die hx würden wohl mit nachbearbeitung der türen passen, das ist auch genau der punkt, weswegen ich zögere.... die xion gibts für den e46 speziell angepasst, allerdings fehlen bei denen wohl ggü. den hx ein wenig die bässe, so daß ich dann eher einen separaten sub bräuchte? ist aus eurer sicht denn der unterschied zwischen den xion in den serienaufnahmen vs. hx direkt auf das türblech geschraubt so gross?

zum amp: die audison hatte ich mir auch schon angesehen, würd aber dann wohl eher richtung lrx 2.4 tendieren, und ob die audison hi-low adapter. die in den amps verbaut werden, besser sind als externe lösungen von audison, helix, xetec, usw. konnte mir bisher noch niemand beantworten.....

Liebe Grüße

Tobias


[Beitrag von toby778 am 23. Jul 2007, 21:58 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2007, 07:51

toby778 schrieb:
ist aus eurer sicht denn der unterschied zwischen den xion in den serienaufnahmen vs. hx direkt auf das türblech geschraubt so gross?




Genau hier fängt CarHifi an: Beim Einbau.

Stabilität ist oberstes Gebot.

Serienaufnahmen taugen nix.

Dämmung ist ebenso Pflicht.

Das beeinflusst das Klangergebnis zu mind. 50%

Aber da habe ich bei den Jungs keine Bedenken - die verstehen Ihr Handwerk.
toby778
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2007, 00:36
Hi...

also Frontsystem ist jetzt drin, klingt auch richtig gut, absolut kein Vergleich zu dem BMW Krams vorher, jetzt bleibt nur noch die Frage: welcher Sub? Mir wäre am liebsten, wenn man einen Freeair direkt in der Skisacköffnung platzieren könnte, was würdet ihr da empfehlen? In etwa so soll es am Ende ausschauen:
http://www.steven-sa...M3E46/images/019.jpg
http://www.steven-sa...M3E46/images/007.jpg

der Amp wird wohl ne zweite K2.01 werden...

Hier auch ein paar Bilder vom Einbau in meinem cab:
http://www.filetrap.com/bmw/hifi/lautsprecher1.jpg
http://www.filetrap.com/bmw/hifi/lautsprecher2_weiche.jpg
http://www.filetrap.com/bmw/hifi/k2_kofferraum.jpg
http://www.filetrap.com/bmw/hifi/k2_kofferraum2.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Frontsystem Mini Cabrio
BlackVirus am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  3 Beiträge
Car Hifi im Cabrio
cyrus81 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
HiFi im Audi Cabrio
Matthias1971 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung für E36 Cabrio
Leto_Atreides am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Megane Cabrio
LG-Live am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer E36 cabrio
chiechy am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
e36 cabrio HiFi verbesserung
imotski am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Smart Aufpeppen
tulle18 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung HU, Golf 1 Cabrio
*DerErmittler* am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
Hifi im Käfer Cabrio Tipps ?
Banane25 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen