Subwoofer für Helix A2

+A -A
Autor
Beitrag
Le_Pulsar
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 19:37
Hi Leuts,

brauch mal von euch ein paar vorschläge denn ich hab hier ne
Helix A2 und da muss ein Subwoofer ran .
Wollte eigentlich en 12er Ali Si ranbauen aber der hat ja nur 4 ohm ,hab auch noch ein Phase Evolution 15 der hat 2x4 würde ja besser von der ausbeute her passen.
Ich weiss die Woofer kann man net miteinander vergleichen aber ich will nur wissen welcher am besten an dem Amp läuft kann aber auch ein anderer sein .
Bin auf eure Vorschläge gespannt , ach eins noch kann keinen anderen Amp nehmen wegen der einbauhöhe also der Amp muss bleiben .
Brauch halt nur den richtigen Woofer

Mfg Le Pulsar
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 19:51
Musikrichtung?
Budget?
Eher klang oder Druck?
gruß wallo
Le_Pulsar
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 20:15
Hi

Mir geht es hier net um Musikrichtung,Budget,Klang oder Druck !!!
Mir gehts einfach nur darum das ich den Optimalen Woofer für die Helix brauch und erst wenn dat stimmt dann geh ich auf sollche sachen ein wie Musikrichtung,Klang und Druck das Budget spielt hier aber eher keine Rolle den an ner A2 Spielen eh kein SPL Woofer die ein Schweine Geld kosten.
Also wie gesagt sollte da eigentlich ein Ali ran und dann sollten eure Woofer auch in diese Richtung gehn und hiermit erübrichtsich auch dann das Thema Musikrichtung und Druck.

Mfg Le Pulsar
Alekz
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 20:23
soll der sub jetzt dir oder deiner endstufe gefallen?
Le_Pulsar
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 13:04
hmm.... derWoofer soll am Amp sauber und kontrolliert laufen.
Soll mir aber auch gefallen ,im stil vom Ali halt.
Muss doch irgend ein woofer geben der beide eigenschaften vereint.

Gruss Le Pulsar
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 13:17
Schau dir mal nen Atomic Manhattan an...

Jetz sagen viele: WAAAAAAAASSSSSS?

Jep - der spielt nich zu trocken - spielt auch nich zu fett...

Er (wurscht ob 10er oder 12er) kommt mit der Leistung der A2 sowohl an 4 als auch an 2 Ohm zurecht -> kannste dann machen wie du willst.

Er kann schnell und knackig spielen.
Kann aber auch untenrum Spass machen.

Und is BEZAHLBAR.


Viele verrufen ihn eher als spassigen Woofer -> seh ich persönlich NICHT so.
Is klaro keine Klangmaschine PUR -> aber er verbindet vieles, was einen woofer interessant macht

Einen zu "trockenen" Sub würde ich an der A2 eben auch nich einsetzen.. Sonst fehlt doch "einiges an Substanz" -> imho

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zapco DC 1000.4 vs Helix A2 Competion
Quattro81 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  23 Beiträge
Frontsystem Audi A2
GokuSS4 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  30 Beiträge
Audi A2 / kleines Subwoofer / 300? Budget
Shulk am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  12 Beiträge
Andrian Audio A2 an µ-dimension 5.4
Darklight am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen LS von Andrian A2 + Helix 636 HXS avantgarde
`christian´ am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  24 Beiträge
Helix Subwoofer Passat B8
Stutz am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
FrontAmp für Andrian Audio A2
DiscoStu am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  16 Beiträge
HELIX PP20DSP - welcher Subwoofer?
Loudandhard am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  10 Beiträge
Passender Subwoofer für Helix Endstufe
*Terence* am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  44 Beiträge
suche Subwoofer für Helix 1000.1
Land_Rover_Defender am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen