Reserverad umbau beim Mitsubishi colt cjo

+A -A
Autor
Beitrag
Kharn_der_Verräter
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 12:16
Hallo vorweg habe schon mehrere topics zum reserverad umbau gesehen aber leider ned fürn mitsubishi colt ^^.

und zwar habe ich erstmal ein paar anfänger fragen ( weil ich einer bin ^^) und zwar gibt es probleme beim umbau wenn die Reserveradmule trapez förmig ist ?? nun wollte ich mal wissen ob ich meinen plan so wie ich mir ihn gedacht habe auch umsetzten kann! also mein kofferraum boden ist gerade also dachte ich mir ich lege ne 4-5 mm (vielleicht auch stärker) ne mdf platte aus so das der ganze kofferraum boden bedeckt ist dann in der mitte von der reserveradmulde nen loch so das ger sub nicht durchfällt aber immernoch halt hat festschreuben und fertig ist !?!? klappt das so wie ichs mir vorgestellt habe oder nicht ?? meine mulde hat nen volumen von 54 liter. muss ich nen resonanzrohrloch dann noch einsetzen oder nicht wenn ja wie gross muss das rohr dann sein ??? und welchen sub könntet ihr den empfehlen ??? hab nen 4 ohm verstäcker. wenns geht könntet ihr mir noch nen sub vorschlagen ??? wenns geht nicht über 100 euro gerade knapp bei kasse ^^

denke mal kommen ne menge fragen auf mich zu ^^ hoffe kann sie beantworten (und sry das ich so nen anfänger bin aber denke jeder hat mal klein angefangen ^^)

dann noch ne andere frage wenn ich musik höre dann höre ich leider meine licht maschine !! habe schon im colt forum nach gefragt wie ich die kabel verlegen muss habe alles gemacht wie sie es mir vorgeschlagen haben und immer noch ist es da!!

habe neue kabel verlegt mass stelle noch poliert und so aber immer noch dat fippen ^^.


danke schon mal im vorraus
l0k1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 12:33
zum ersten ist es klar das du nen 4 ohm verstärker hast (standart)

welche leistung (eventuell marke ) were da sehr viel ausschlaggebender!


5 mm mdf is viel zu dünn!

das reicht vielleicht für nen 10 cm ls....

mindestens 19 mm mdf bräuchtest du und dann muss das noch luft dicht sein sonst kannste dir nen sub da auch einfach nur reinlegen.....

z.b. könntest du mit karosserie/montage kleber eine 19 mm mdf platte einkleben und den sub dann da drinne verbauen...

welcher sub kommt auf das volumen an....

entweder du besorgst dir nen sub der in dem volumen gut spiel oder einen sub der in dem volumen als bassreflex hin haut....

beim bassreflex wirste denke ich aber probleme mit der länge der "röhre" bekommen

dazu were noch wissenswert für was für musik der sub geeignet sein sollte




bei dem fiiipen ist die frage was für kabel haste benutzt sind das billig chinch karbel und hast du die vielleicht zusammen mit der plus leitung der endstufe verlegt?

optimal ist eine seite die pluss leitung andere seite chinch karbel...

das ganze kann aber auch daran liegen das deine lichtmaschiene nicht richtig entstört ist... bzw das bauteil zum entstören defekt ist....

ist das fipen denn nur bei den ls die über endstufe laufen oder auch bei denen die nur übers radio gehen?


[Beitrag von l0k1 am 06. Aug 2007, 12:37 bearbeitet]
Kharn_der_Verräter
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 15:01
also habe den clarion APA 4160 160 watt

und höre alles möglich hiphop house techno drum & bass rock
also alles was sich gut anhört ^^

denke mal das ich nen sub brauche der mit den 54 litern gut klar kommt ^^

nochmal auf dat fippen zu kommen also links im auto habe ich die stromkabel langgelegt und rechts die chinch und so weiter
habe auch gute dicke kabel gekauft direkt bei acr die haben mir empfohlen welche stärke.

hmm wie kann ich das mit der lichtmaschine überprüfen ??
Kharn_der_Verräter
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 10:01
und dann ist mir noch eingefallen ich meinte nicht 4-5 mm mdf platte sondern cm ^^ weil der sub wiegt 5 k ungefähr und wenn der von schwingt wird dat ding ja noch schwärer. reicht den da wirklich ne 19 mm mdf platte ?? kann ich mir nciht vorstelllen oder ???

und reicht das nicht das man die karrosserie und die mdf platte nciht mit silokon sozusagen klebt ?? erstens schön dicht und zweitens man kann es noch abbekommen (bei karroserie kleber nicht mehr oder ???)

achso wollte über den sub noch ne plexiglas scheibe legen stört die dann oder geht das, weil der sub sich ja bewegt und zwischen den sub und der platte ist ja auch noch luft gibt es da dann probs oder geht das ???

danke schon mal im vorraus
l0k1
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 19:47
19 mmm reicht dicke von deinem 5 kg sub schwingen ja nur ein paar gramm sprich die membran + schingspule!

du kannst das ganze noch etwas verstreben das solltest vor allem die reserverad mulde noch etwas versteifen...

nimm am besten montage kleber und setz ein paar verstrebungen aus mdf stücken....

am sonnsten könnte es sein das die mulde sich mitbewegt....


und wie gesagt die platte sollte verklebt werden damit es 100% luft dicht ist! ohne ein dichtes gehäuse haste auch keinen klang...


ne plexiglasplatte drüber machen is ne schlechte ide weil das den sub stören könnte...

nimm lieber nen lautsprecher gitter oder nimm ne dicke plexiglas platte in die du was schönes reinschnitzen kannst so das es im grunde auch nur ein gitter ist und dann mit etwas abstend über dem sub verbauen.... oder den sub versenken...




mit der frage welchen subwoofer kann ich dir leider nicht weiterhelfen... mach am besten nen neuen thread auf mit dem tittel:

suche sub für ~54l ca 100€ ~160 watt


gibt da leute die sich da noch besser auskennen....


mit der lichtmaschiene und dem pfeifen is ne schwierige sache frag da mal besser in nem colt forum oder so wegen entstören der lichtmaschiene...
Kharn_der_Verräter
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 15:00
hehe habe jetzt schonmal die mdf platte besorgt ^^ und hab gesehen das ne 19 vollkommen ausreicht!! ^^

über lege mir jetzt nur ob ich mir nen doppel boden bauen und gleich den amp dann verbaue!! ^^

wenn ich nen doppelboden mache dann kann ich doch die plexi glas scheibe benutzen also sichtfenster oder ???

reicht das auch wenn ich die mulde mit bitumenplatten vollkleister ??? dann brauche ich doch keine verstrebungen in der mulde oder ??

die mdf platte möchte ich mit dicht und kleb masse fest kleben ist doch ok oder ?? wenn ihr noch vorschläge habt bin für alles offen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi Colt CJO Einsteigeranlage Empfehlungen?
mustang17 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO: Radio & LS
Rammstein-fan am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  30 Beiträge
Mitsu Colt CJO "Komplettrenovierung"!
SiL-X am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  11 Beiträge
boxensystem für mitsubishi colt
da_ph!L am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Mitsubishi Colt
Soulfly am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  10 Beiträge
Soundsystem für Mitsubishi colt
orty87 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Mitsubishi Colt - Baujahr 98 - Komplett neues System
doits am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
subwoofer fürn mitsubishi colt CA0?
hAiX am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  20 Beiträge
Anlage für Mitsubishi colt CZ3
Morgorroth am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  11 Beiträge
Anlagen Zusammenstellung für Mitsubishi Colt
Goernitz am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen