upgrade einer Einteigeranlage

+A -A
Autor
Beitrag
heady-eddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 16:26
Ich sag mal Hi zur hifi-forum community.

Es kam wie es kommen musste, irgendwann kam die Frage: Gibts da nicht mehr?
Ich hätte gerne mal gewusst was aus meiner Einsteigeranlage zu machen ist.

Hu: Clarion 358 RMP
FS: Rainbow SLX 265
AMP: Xetec xi-240.4
Sub: Axton CAB 259

Musikrichtung: Techno, Rock

Es handelt sich um einen Corsa b, die Türen sind gedämmt. Als Stromkabel liegen 25er Strippen, die auch liegen bleiben sollen.

Den preislichen Rahmen lassen wir erstmal offen. Ich will mich einfach mal inspirieren lassen.
Ist mit dem vorhandenen Stromkabeln noch was raus zu holen?

mfg

Kristoffer
tom999
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 16:54
Da gibts natürlich massig Möglichkeiten!

Aber sag uns doch mal, was dir nicht gefällt, oder was besser sein könnte...
heady-eddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 00:16
Also mit den Rainbwos bin ich eigentlich soweit zufrieden. Bisschen schrill im Hochton aber das lässt sich einstellen.

Im Moment spielen die meiner Meinung nach den Sub an die Wand. Somit wünsch ich mir eigentlich ein bisschen mehr Druck, wobei vielleicht die Rainbows auch noch ein bisschen mehr bringen könnten.

Dachte da so an eine Eton 500.4 oder vielleicht eine von den Twister. Dazu dann ein 10er radion oder xion?

Würde das dem gewünschten Effekt bringen? Ist das mit den 25er Kabeln noch realisierbar oder könnt ihr mir zu ganz anderen Alternativen raten?
daniel16
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 01:25
Hallo!

Also wenn du die Eton nimmst, ist das 25er Kabel ziemlich an der Grenze.
Es sollte dann auf jedenfall korrekt abgesichert sein, damit nichts passieren kann, wenn die Endstufe zu viel Strom zieht.

Bei der Auswahl des Subs würde ich dir empfehlen mal einige anzuhören und dann zu entscheiden welcher dir am Besten gefällt.

Bei der Musikrichtung könntest du denke ich auch mal die Atomics ins Auge fassen.

Gruß
Daniel
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 12:08
Was sollte man denn für Kabeln nehmen bei der Eton EC 500.4 (Powerkabel)?
heady-eddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Aug 2007, 18:33
Naja 25er Kabel kann man maximal mit 80A absichern, die Eton selbst hat 70A Sicherung von daher mag das gerade noch gehen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man halt eine Nummer größer 35er Kabel. Würde ich heute auch machen, wenn ich nochmal verlegen würde.

Hat jemand vielleicht noch Alternativen, Ideen was ich machen könnte?
tom999
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2007, 18:45
Hmm, gar nicht so einfach!


Du hast ja ziemlich ordentliche Komponenten, welche aber alle "nur" Einsteigersachen sind!

Das Problem ist halt das jede Erweiterung wieder einen "Rattenschwanz" hinter sich herzieht!

Willst du mehr Bass, dann brauchst du ein anderes Chassis, dann eine andere bzw. überhaupt eine Subendstufe welche dann wieder eine andere Verkabelung oder eine Zusatzbatterie erwartet...

Willst du "besseren" Klang, solltes über ein neues FS nachdenken! Leider müsstest dann auch dieses standesgemäß antreiben, evtl. vollaktiv... Dann wäre natürlich auch eine HU mit LZK usw. sinnvoll...

Sag doch einfach mal in welchem Preisrahmen wir uns befinden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xetec 240.4????
Skull_Knight am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  11 Beiträge
welchen sub an xetec xi 240.4
salamm am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Rainbow SLX Deluxe, Clarion dxz 558 rmp, Endstufe?
|3asti am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
XETEC XIRCUIT XI 240.4
*steffen* am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Xetec Xi-240.4 zu.....
sportage am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe für Rainbow SLX 265 + Sub?
Eseu am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  7 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
The_Saint am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  21 Beiträge
gute ANlage??
Skull_Knight am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  6 Beiträge
HU+FS+Sub+Amp
juhuv am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  21 Beiträge
FS + Amp Corsa B
miegda am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen