Bin neu hier und gleich ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
djflocky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 11:13
Hallo Leute,

wollte mich erstmal vorstellen. Ich heisse Volker bin 35 Jahre alt und bin recht aktiv im W210-Forum.

Fahre selbst einen Mercedes W210 T-Modell.

So jetzt will ich entlich die original Lautsprecher rausschmeissen und eine vernünftige Anlage einbauen.

1. Momentan ist das APS30 Navi ohne Vorverstärkerausgang verbaut. Das wird ersetzt mit dem Comand 2.0 Doppeldin. Das hat leider auch keinen Cinchausgang. Es kommt kein anderes Gerät in Frage, denn ich hab es schon gekauft und ausserdem hab ich Multifunktionstasten am Lenkrad auf die ich nicht verzichten will. ( Ich will vom Navi ein original haben)

2. Um auch Endstufen anschließen zu können hab ich mir den
Xetec USC - High End High-Low Adapter gekauft, somit hab ich jede menge Möglichkeiten offen.

Was haltet ihr von dem Xetec USC - High End High-Low Adapter.

3. Als Frontsystem hab ich mir ein Auris (Audax)HDA 170 zugelegt

Was haltet ihr von dem LS System

4. Hab noch eine alte Magnat Classic 480 rumliegen. Die will ich erstmal für das FS verwenden. Später kommt mal was besseres.

5. Jetzt such ich noch einen Subwoofer. Der in einer Kiste verbaut sein soll. Was könnt ihr mir hier empfehlen.

6. Die Bassbox würde ich dann mit meiner alten Alpine 3549 betreiben.

Was haltet ihr von der Alpine

Würde mich über gute Tipps und Erfahrungsberichte freuen. Insbesondere würde mich die Meinung von Euch zu den Auris interessieren.

Bis dann

Volker
dawn
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 12:19
Das Auris FS soll ja recht analytisch kühl klingen. Ist Geschmackssache, ob einem das gefällt oder nicht.

Die Magnat solltest Du sofort tauschen, am besten gegen ne warme Endstufe wie ne Audison SRx (die hätte den High-Low-Adapter übrigens schon an Board )

Die Alpine-Stufe geht prinzipiell in Ordnung. Aber der Wagen hat einen komplett in sich geschlossenen Kofferraum, oder? Da wird es dann nichts mit ner Subwoofer-Kiste, die man eben mal so in den Kofferraum stellt, da kommt nichts über. Ist ne Skisack-Öffnung vorhanden?
djflocky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 12:46
Nein es ist ein Kombi. Was für eine Subwoofer könnt ihr mir empfehlen.

Das mit der Magnat Endstufe hab ich mir schon gedacht.
dawn
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 13:02
Ach so, nen Kombi. Ja, das ist gut.

Was hörst Du denn für Musik? Soll es mehr eine kleine Tiefbass-Unterstützung für das FS sein oder willst du richtig Alarm im Auto? Neu oder auch gebraucht? Wie ist Dein Budget-Limit?
djflocky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 13:28
mittlerweile höre ich alles. Nach 14Jahren als DJ im Rockbereich höre ich aber zum größten Teil Rock.

Ob neu oder gebraucht, ist mir eigentlich egal, ich dachte so um die 250Euro für den Subwoofer mit Gehäuse.

Für dies Budget wird es wohl eher einen gebrauchten geben?

Naja die Scheibe soll es nicht rausdrücken , aber etwas Krach kann ich noch vertragen. Bin ja noch nicht so alt.
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 16:47
Also, Nen Gehäuse ist es Immer Besser selber zu Bauen, Und für 200 E Bekommste schon nen richtig geiles chassi, wofür dir dann hier bestimmt einer nen gehäuse ausrechnet!
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 18:25
JA Gehäuse selber bauen, günstiger hin oder her..
Also wir bauen es immer in Zusammenarbeit mit dem Schreiner.
Oder eben von der Stange..
Beim selber bauen sollte man schon ein wenig Erfahrung haben..
Kann sonst leider zu schnell schief gehen!!
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 18:27
Tom, Jeder der ein bisschen handwerklich geschickt ist, bekommt das meiner meinung nach hin !
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#9 erstellt: 02. Sep 2007, 18:31
Ja, sagen wir mal jeder der keine 2 linken Hände habe, aber gibt da schon die schönsten Dinge die ich miterleben durfte, naja..
:-)
Juniorfuzzi
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 18:38
was ich immer lustig finde, leute die keine ahnung von gehäusen haben
in meinem fahrrad anhänger hab ich 45 liter volumen ingesamt, da ist ne stufe drinn, ne 95 ah batterie und 2 paar ls
Dann meinte jemand, den ich schon länger kenne, ey warum bauste da nicht ordentliche "bassteller" ein ich sagt ihm, das würde vol volumen nicht hinhauen, dann meinte er ich hab meinen 15 zoll bassteller in einem gehäuse 16 cm mal 40 mal 40
mit 2 großen basslöchern drnn 14 cm alter die sind extrem geil
und er meinte seine magnat und pyle endstufen sind besser als
meine axton!Naja ich sagte zu ihm dann bau dir deinen anhänger so und hab spaß damit!

Und Tom ich weiß Axton ist für dich nicht das wahre, aber es musste passen oder sollte von der farbe her, von der leistung, und vom preis, da fand ich nix besseres

Naja, jedem ddas seine
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2007, 18:42
Hab auch nen Fahrradanhänger, allerdings ist mir da das Gehäuse ausversehn etwas groß geworden für 2 Triaxe^^
Aber es kommt trotzden was raus...
dawn
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2007, 18:50
Einer von den beiden Hertz hier wäre gut. Sind beide noch neu.

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Paar fragen!
djmasterb am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
neu und gleich ne frage...
w202 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
JVC KD AVX 77? Ein paar Fragen!
Schoner2008 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
SO viele fragen! bitte hilfe
tox1985 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
ein paar fragen - help
darkstrike am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  7 Beiträge
Bin neu hier .....
sunny200de am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  7 Beiträge
Ein paar Newbie Fragen
TDI-Ripper am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Ein paar Fragen
Just_a_Freak am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  9 Beiträge
Sevic Blue Laser SBL0102MP4 - ein paar Fragen.
totoro89 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  20 Beiträge
Ein paar Fragen zu allem =)
JimBeamKoeln am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen