SO viele fragen! bitte hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
tox1985
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 20:56
hallo leute bin neu hier, darum hoffe ich dass ich jetzt gleich mal alles richtig mache

also hier mal ne kleine geschichte damit jeder weiß worum es geht! hab mir mit meinem auto damals ne anlage zusammengestellt, und siehe da die hälfte der anlage steht bei euch unter "schrott" lol
so ich hatte nen unfall mit der kiste und der woofer hats mir 10 meter weiter durhc die luft gewirbelt! geht noch, sieht nur aus wie sau! nun hab ich mir a neues auto gekauft! und bin dabei gleich mal ein paar dinge AUSZUMERZEN!!! da wäre zum einen die ver***** mac audio endstufe, die nie richtig gegangen ist! hat sich immer bei hitze abgeschaltet! also weg mit dem ding! dann noch den whiterocks wooferkiste (ist erstens demoliert und zweitens hab ich im neuen auto keinen platz mehr)
so übrig beliben folgende komponenten! ein pioneer DEH-P7500mp radio!(also meiner meinung der beste radio den ich kenne) und zwei pioneer ovale 3 wege boxen mit so 230 watt musik leistung! und etliche kabel hab ich noch!

nun hab ich auch im fiat-forum, (wems was sagt) des geschildert und die haben mich auf euch verwiesen u ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen!
also schon mal um nen rahmen zu setzen will ich so an die 300 euro rum ausgeben für ne endstufe und nen woofer(kann aber noch geändert werden) einen großartigen woofer brauch ich nihct mehr, da das auto kleiner ist!und die endstufe bruahc ich ne 4 kanal oder??? also bis jetzt hab ich die zwei pioneer boxen hinten, vielelicht kommt vorne noch zwei kleinere rein und der woofer halt noch! was könnt ihr mir raten?wo die preis leistung stimmt!
würd mich sehr freuen!
ahcja, ich höre eigentlich alles so querdurch an musik, vor allem aber rock und punk)
danke mfg tox


[Beitrag von tox1985 am 03. Jan 2005, 20:57 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 21:13
Hi,
ich hoff dann mal, dass dir nix weiter passiert is!

Zu deinem Vorhaben:
Ich würd mich an deiner Stelle wirklich vorerst um nen schönen 4-Kanal Amp und ein gutes Frintsystem kümmern. Die Heck-Tröten hängst du wirklich besser einfach ans Radio als Rearfill.
Wenn wir schon bei den Grundlagen sind, hast du dir die einsteigertipps schon mal durchgelesen? Da stehn wirklich wichtige Dinge drin, bezgl. Aufbau einer "guten Anlage".

So, du hast momentan als ca. 300 Euro zur Verfügung.
Da würd ich dir dann zu ner Xetec Xi 240.4 als 4-Kanal Amp raten und dazu als Frontsystem das Rainbow SLX 256 Deluxe. Denk, dass man die im Fiat unterbringt (mit nem einfachen Holzadapterring auf alle Fälle!)
Da hängst dann übergangsweise einfach deinen alten Sub solange an die Xetec mitdran, bis du dir nen vernünftigen Sub leisten kannst und willst.

Is mein Tipp. Denk aber, dass viele hier genauso denken werden, oder??

Ich hoff, ich konnt dir soweit mal weiter helfen.

Wenn du weiter an deiner Variante festhalten willst, wovon ich dir dringenst abrate, dann hol dir die Xetec und nen Rockford P1 10S4 oder nen Axton CAB258 oder wenns n bisschen mehr sein darf, den Rockford P1 12 S4 oder den Axton CAB308.

MfG,

caveman666.
tox1985
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 21:21
ok danke schon mal!
wo kaufe ich die am besten? via internet oder in nem geschäft? (haben im ort so nen laden -eigentlich scho seriös-car-hifi spezialist)

bin da gerade noch auf was in ebay gestoßen http://cgi.ebay.de/w...item=4514285354&rd=1

was haltet ihr davon? schlecht? welche marken von car woofern sind denn ok???

achja die xetec find ich sehr ok und vernünftig! aber nun mal so ne frage, kann ich denn mit dieser 4 kanal endstufe nen woofer, 2 hintere boxen und 2 vordere boxen anschließen? oder brauhc ich dazu ne 6 kanal?


[Beitrag von tox1985 am 03. Jan 2005, 21:25 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 21:26
uuaahhhh!!
Jetzt willst du uns n bisschen foltern, oder??

In den Einsteigertipps stehen viele gute Woofer.
Verwende einfach mal die Suchfunktion und du wirst einiges finden und meine Vorschläge bestätigen sich.

MfG,

caveman666.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
viele viele fragen
tiefflieger5 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
bitte, bitte brauche hilfe
benni1987 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  22 Beiträge
Neue Anlage! Viele Fragen?
Nero-Chrischi am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Brauch wieder Hilfe Bitte !!!
Pider5 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
Endstufe einstellen! Hilfe Bitte!
Tan90 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung!Bitte um hilfe
Marcool am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
Verstärker gesucht - bitte Hilfe
luxxer am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bitte!!!!
Ahnungsloser86 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe !
Üsch am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
bitte um Hilfe
basiC am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen