Neue Anlage! Viele Fragen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 16:20
Hi ich bin's mal wieder...

Ich hab mir mal ne kleine Einkaufslieste zusammengestellt und brauche eure Meingung/Hilfe.

Meine Komponenten:

Carpower SONIC-15 2x800WMAX 2x400WRMS 2x2Ω

An einer Carpower POWER-1/1000D
Max. Leistung 1500WMAX
Sinusleistung 1Ω 1200WRMS
Sinusleistung 2Ω 870WRMS
Sinusleistung 4Ω 530WRMS

Und noch 2x Carpower CRB-200VOX an einer Carpower HPB-602.
Das alles ist an einem Carpower CAP-20HEX Kondensator.

Währe schön, wenn ihr das mal Prüfen könntet.

Und mich würde es interessieren in wie weit sich der 1Ω Betrieb der Endstufe auswirkt...?

Ich weis, dass der Verstärker eine Betriebsspannung von 140A hat, aber wie dicke Kabel benötige ich dafür?

Carpower4Ever!!!
ben2oo2
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 21:15
Hi!

Also die Endstufe dürfte wohl ihre 1 KW bringen!!

Kabel sollten schon 50mm² liegen! zieht ja immerhin ca. 1,5kw Strom Kondensator nah wie möglich (von den Kabellängen) an die Subendstufe klemmen!

Ich würde anstatt der Coax Lautsprecher lieber ein Komposystem verwenden, sind meist qualitativ besser, und dazu kannst du den TMT in der Tür - die natürlich gut gedämmt sein sollte - verbauen und den HT in die A-Säule packst und ihn auf deine Hörposition ausrichtest!


Das ist nur ein allgemeiner Tipp, selbst gehört hab ich von den Komponenten noch nix



Grüße, Ben
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 21:17
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 22:40
Danke für eure Tipps

Die 20er sind leider nicht für Vorne gedacht *nichtschlagenmich*

Der Sub kommt in eine "handliche" 120Liter BR Kiste die nach der Heckklappe spielt
und obendrauf/drinnen sind die zwei 20er die in kleinen Kisten (je 12 Liter) nach oben gerichtet die Hintensitzenden beschallt...

Ich weiss, nicht ganz ideal.

Aber komm wohl nicht drann vorbei, da in meinem "Sportwagen" (Honda Integra) kein Platz für einen gewaltigen Türausbau ist
und ich dies auch ehrlich gesagt noch nie gemacht hab (GFK)

Im moment machen Vorne und Hinten 13er Pioneer (3Wege Coax) an ner Sony Endstufe etwas Lärm
(Die hat mein Vorgänger montiert)

Vorn kommt aber mindestens noch ein gutes 2Wege rein und dann schau ich mal weiter.
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 23:00
Sorry für Doppelpost, aber ich hab da noch ne Frage:

Brauch ich für diese Leistung ne Zusatzbatterie?
Wenn ja, wie schliess ich diese an, ohne mit nem Aufladegeräht um die Gegend zu cruisen?
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 03:42
n integrad hat doch vorne 13er oder 16er drin! wo ist dein problem? oder glaubst du, ein 2 wege system wäre überfordert, wenn´s mit nem woofer mit nem kW mithalten muss?

klar brauchst du da ne zusazbatterie! sonst wird das nix.....

wenn du kein ladegerät hast, solltest du sie an die lichtmaschine hängen

also + an plus der vorderen und - an´s minur der vorderen. trennrelais net vergessen und alles korrekt absichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage, viele Fragen
shqipe am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  11 Beiträge
viele viele fragen
tiefflieger5 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
Beratung/Informationen Gute Auto-Anlage+Viele Fragen
Calibra_Freak am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  20 Beiträge
NEUE ANLAGE
Mantix am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
neue Anlage
oispeck am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  5 Beiträge
Neue Anlage
ben519 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  8 Beiträge
Viele Kauf-Fragen für nen VW Lupo
kampfmeersau am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  26 Beiträge
SO viele fragen! bitte hilfe
tox1985 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Neue Anlage - Erfahrungen mit .
Markus90 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  11 Beiträge
A3 Sb neue Anlage
hellermann am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen